Probleme am Tag und während der Flugreise

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
TBK
Newbie

Probleme am Tag und während der Flugreise

Beitrag von TBK »

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 30 Jahren Probleme am Tag der Flugreise. Wenn ich Glück habe kann ich morgens nochmal zur Toilette, wenn ich Pech habe muss ich nachts auf die Toilette und kann morgens bzw. den ganzen Tag nicht mehr bis ich am Urlaubsziel angekommen bin. Es sind meistens 14-18 Stunden, daher esse und trinke ich den ganzen Tag nichts. Mittlerweile hat mein 16-jähriger Sohn das gleiche Problem und daher bin ich jetzt aktiv auf der Suche nach Hilfe und Tipps.
Ich war 1x in meinem Leben im Flugzeug auf Toilette als ich mit Freunden nach Malle geflogen bin und wir vor dem Start mehrere Biere getrunken haben, daher bin ich mir sicher, dass es alles nur Kopfsache ist. Wer kann uns am besten helfen?

Ich würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
Thomas

PS: Meine längste Reise dauerte 36 Stunden, nach dem Hurrikan Georg, auf dem Weg von der Dominikanischen Republik nach Hause. Das war die reinste Quahl🥲
weltwohnen
Newbie

Re: Probleme am Tag und während der Flugreise

Beitrag von weltwohnen »

Hallo TBK,
Was für ein Zufall - gerade habe ich eine sehr ähnliche Story im Rahmen meiner Vorstellung gepostet, der Post findet sich hier: https://www.paruresis.de/forum/viewtopic.php?t=1765
Flüge sind nämlich auch bei mir das größte Problem, in den letzten Jahren noch verstärkt.
Haben Sie bzw. hast Du es mal mit einem Einmalkatheter probiert? Ich bisher noch nicht, aber ich dachte, dass es hilfreich wäre als letzte Option für sehr lange Flugreisen, bei denen gar nichts gehen will...
Viele Grüße
Weltwohnen
weltwohnen
Newbie

Re: Probleme am Tag und während der Flugreise

Beitrag von weltwohnen »

PS: wegen der Sache mit dem Bier: beim Selbsthilfeprogramm WeMingo heißt es ja auch, dass Alkohol die entsprechenden Muskeln löst, aber zumindest bei mir hat das leider (in den bisher konsumierten Mengen) auch nicht für Abhilfe gesorgt ...
Antworten