frauenthread ;)

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
oOoOoo
User

Beitrag von oOoOoo »

@sandra
dann bist du hier schon mal im richtigen thread ;) willkommen.
allerdings solltest du dich darauf einstellen, dass hier nicht täglich geschrieben wird. ;)
lg
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
Sandra22
User

Beitrag von Sandra22 »

@oOoOoo
jaja das hab ich schon mitbekomm,jetz hab ich nach jahren mal die passenden information-dieses forum gefunden,und dann bin ich auch noch fast immer allein :wink:
hab schon gemerkt
aber,hab schon einiges informationsreiches wissen gefunden,was mir glaube schon ein wenig versucht zu helfen

ich muss mal sagen,das was mir bis jetzt am herzen lag,versändniss dafür hab ich endlich mal bekommen,das ist für mich schon ein riesen großes schritt,mir hilft es zu wissen,ich bin nicht allein (vorerst) :wink:
liebe grüße
oOoOoo
User

Beitrag von oOoOoo »

mit der zeit gewöhnt man sich daran nur einmal im monat hier was neues zu lesen *gg*
allein bist du damit bestimmt nicht....und auch in zukunft sicher nicht.
Linirel
User

Beitrag von Linirel »

Ja der Frauenthread ist echt super!
War echt froh dieses Forum gefunden zu haben und hab mir auch gleich mal alles durchgelesen...

Ich kanns auch nicht verstehen, das man/frau immer gemeinsam aufs Klo geht. Ist für mich ein graus.
Reizworte für mich sind auch:
Mach schnell, wir fahren gleich los!
Auch beeil dich, ich wart solange!
oder allgemeines an der Tür gerüttel....

Im Gegensatz zu vielen von Euch klappts bei mir nicht auf der Flugzeugtoilette.... :shock:

Auf der Arbeit klappt es bei mir schon ganz gut, auch wenn sonst halt keiner im Toilettenraum sein sollte....

@Sandra22 nein wir sind nicht allein, ich bin auch froh darüber!!

Vor allem will ich kein Mitleid, sondern Verständnis und ich glaub das kriegt man nur in einen Forum wie diesen mit anderen Leidensgenossen, die dein Problem echt verstehen...
Svenja
Poweruser

Blöde Angewohnheit

Beitrag von Svenja »

Hallo Linirel,
Ich kanns auch nicht verstehen, das man/frau immer gemeinsam aufs Klo geht. Ist für mich ein graus.
Für diese typisch weibliche Unart habe ich auch nie Verständnis. Selbst wer gesund ist, stellt sich doch unnötig in die Schlange. :( Deshalb kündige ich nie vorher an, hinzugehen, wo der Kaiser zu Fuß hingeht - denn sonst hast Du sofort potentielle Begleiterinnen.
Auf der Arbeit klappt es bei mir schon ganz gut, auch wenn sonst halt keiner im Toilettenraum sein sollte....
Ich würde doch sagen,
gerade
wenn sonst keiner im Toilettenraum ist, sollte die Chance größer sein, dass es klappt.

Ich kann Dir noch einen guten Tipp geben: Wenn Du merkst, dass das Rudel schiffen geht, lass sie allein abziehen und wenn sie mit leerer Blase zurückgekommen sind, hast Du "sturmfreie Bude". :wink:

LG Svenja
Linirel
User

Beitrag von Linirel »

@ Svenja:

Ja das mache ich meist auch so. Mit der Zeit (bin jetzt 28 Jahre alt und habs seit dem zarten Alter von 3 Jahren :roll: ) entwickelt man so einige Tricks.

Bloß wird man manchmal eben gefragt, wenn man aufsteht, wohin man geht... :arrow: dumme Sache

Oder aber im Theater, wenn die Pause ist und alle pissen gehen.... und man steht in der Schlange und weiß genau, das des jetzt sicherlich nix wird...
vor allem wenn die Toiletten-Frau von früher erzählt, als die Türen schon so hin waren, dass man sie mit den Füßen zudrücken musste, während man Pipi gemacht hat - gerade für jemanden wie uns nicht gerade inspirierent...

Auch potentielle Klo-Türen-Rüttler sind meine speziellen Freunde :arrow: ja rot bedeutet "Besetzt" Freunde :wink:

Irgendwie muß man das doch in Griff kriegen können oder??
Ist halt ne reine Kopf Sache, aber das zu wissen hilft auch nicht wirklich das Problem zu bekämpfen...

Wisst ihr vielleicht ob man sich ein gewisses "Reizwort" oder einen Gegenstand einprägen oder darauf konzentrieren kann...?
oOoOoo
User

Beitrag von oOoOoo »

[quote="LinirelWisst ihr vielleicht ob man sich ein gewisses "Reizwort" oder einen Gegenstand einprägen oder darauf konzentrieren kann...?[/quote]
bei mir funktioniert es manchmal, wenn ich mich auf irgendeinen fleck in dem raum oder einen nagel oder einen haken an der tür oder was auch immer man so sieht, konzentriere...
Sandra22
User

Beitrag von Sandra22 »

hallo ihr süßen?

@Linirel
ich hatte auch mal ab und zu ein trick,denn ich immer angewandt habe,leider hat es aber nicht immer funktioniert,aber vielleicht hilft es dir:
immer wenn ich "frei sicht hatte",aber angst hatte,dass jedem moment jemand zur tür rein kommt,bevor ich wasser lasse,
hab ich mir immer mit den händen augen&ohren gleichzeitig zugehalten,damit ich auch ja nicht mitbekomme,fals jemand zur tür rein kommt

naja aber bei mir ist es so,wenn ich auf öffentlichen toiletten bin,und ich merk das sich im raum jemand befindet,dann ist die angst wieder da,also ich muss zumindest das gefühlk haben ich bin allein und dann MUSS ich die "zuhalt-technik" vewenden,leider,sind meist aber die geräusche von außen so laut,dass es nicht immer klappt,aber VIELLEICHT hilft es einen von euch

@Svenja
ich versteh nicht deine "aggressiv" art gegenüber "nicht-wissenden"
weibliche Unart
sie können doch nichts dafür :wink:

@oOoOoo
bei mir funktioniert es manchmal, wenn ich mich auf irgendeinen fleck in dem raum oder einen nagel oder einen haken an der tür oder was auch immer man so sieht, konzentriere...
funktioniert es denn auch,wenn jemand dabei ist,oder dann auch nur,WENN DU ALLEIN BIST?

wir hatten heute männlichen besuch,er war mir den rücken zugekehrt,aber ich bin dann auf die toilette,hab musik angemacht (wie immer) und es ging

also vielleicht noch ein TIPP/vorschlag für die einen oder anderen,die nochnichtmal zu hause können,das radio zur ablenkung anschalten
zu hause hat ich auch schon das eine oder andere problemchen,aber muss sagen,das hat sich eigentlich gelegt.
ist halt nur noch in der öffentlichkeit,aber ich muss dazusagen,ich bin den seit langer zeit aus dem weg gegangen und da werde ich mal svenja`s worten folgen,ich werd mich den mal stellen :wink: (irgendwann)
Svenja
Poweruser

Beitrag von Svenja »

Hallo Sandra!
ich versteh nicht deine "aggressiv" art gegenüber "nicht-wissenden"
Zitat:
weibliche Unart
sie können doch nichts dafür Wink
Meine "Aggressivität" richtete sich auch nicht gegen diese Personen, sondern gegen die Unart als solche, anderen nachlaufen zu müssen. Oft ist es doch so, dass nur eine Toilette vorhanden ist. Und sich diese dann noch gegenseitig zu blockieren, widerspricht doch einfach jeder Logik. Insofern können sie auch "was dafür". Wenn jede einzeln geht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass frei ist, doch wesentlich höher. Mit Paruresis hat das nichts zu tun.

Hallo Linirel!
Bloß wird man manchmal eben gefragt, wenn man aufsteht, wohin man geht... Arrow dumme Sache
Du musst ja nicht die Wahrheit sagen. Sag doch "ich hole mir Zigaretten" oder "ich muss mal telefonieren" :lol:
Oder aber im Theater, wenn die Pause ist und alle pissen gehen.... und man steht in der Schlange und weiß genau, das des jetzt sicherlich nix wird...
Geh doch am Ende der Pause. Dann sind die anderen längst fertig.
Auch potentielle Klo-Türen-Rüttler sind meine speziellen Freunde Arrow ja rot bedeutet "Besetzt" Freunde Wink
Wer würde das bestreiten?

LG Svenja
Sandra22
User

Beitrag von Sandra22 »

Du musst ja nicht die Wahrheit sagen. Sag doch "ich hole mir Zigaretten" oder "ich muss mal telefonieren"
dadurch kann man (meiner meinung nach) die krankeit nicht heilen,denn man lässt sie wieder siegen,man erfinden ausreden,damit man wieder ungestört sein "wird"
guter vorschlag für beschissene momente
ich glaube man muss einfach manchmal zu solchen notlügen greifen,kommt aber drauf an ob es bekannte oder freunde sind

bei freunden halte ich es für gut offen darüber zu reden
so erspart man sich fragen wie"warum so lange" und "warum verschließt du die tür,ich guck dir doch nichts ab..."

ich hab ja selbst die erfahrung,seid dem ich mit freunden rede
*hab ich schon mal das "zeitdruckgefühl" los
das beruhigt mich zu wissen,dass sie wissen,dass es bei mir halt unter anderem länger dauern kann,und somit bin ich nicht in eile (privat-bei freunden oder zu haus)

natürlich wenn ich in der öffentlichkeit bin,häng ich es nicht an die große glocke,und somit werd ich wohl erstmal noch lange dagegen kämpen müssen
oOoOoo
User

Beitrag von oOoOoo »

@svenia
funktioniert es denn auch,wenn jemand dabei ist,oder dann auch nur,WENN DU ALLEIN BIST?
es funktioniert auch wenn ich nicht allein bin. zb autobahntoiletten, die großen... viele wc's, viele leute, immer geräuschkulisse... dort funktioniert es.

in nem kleineren wc, meinedwegen zwei kabinen nebeneinander, offene wände und totenstille... da funktioniert es bisher nicht.
Linirel
User

Beitrag von Linirel »

@ alle: danke ist doch ein gutes Gefühl zu wissen, man ist nicht allein :roll:

Ja die Angst nicht zu können ("versagen") ist eben immer auch der Gedanke, egal ob man jetzt eine Ausrede erfindet (stimmt mit der Zeit wird man echt kreativ...bin auch richtig froh über die Handymania - ständig muss ich mit meinen Freund telefonieren, wenn ich unterwegs bin *hüstel*)oder nicht. Auch wenn man es mit Ausreden überspielt, heißt das ja noch lange nicht, das es dann auf der Toilette auch klappt...
Klappt es nicht, steigert es den Druck usw....

Hmm ich glaub das meine Freunde damit umgehen könnten, bzw. es akzeptieren könnten...aber dennoch ist bei mir die Hürde zu groß, es ihnen doch zu sagen (was wenn ich mich irre und sie es nicht verstehen- stimmt schon dann sinds keine echten Freunde...dennoch hab ich dann ja niemanden...) Das Vertrauen in dieser Hinsicht wurde schon mal Missbraucht, das brauch ich nicht nochmal...
oOoOoo
User

Beitrag von oOoOoo »

@linirel

es gibt ein sprichwort: lieber einen guten freund, als zehn schlechte.
ich finde es schon wichtig, dass man mit freunden ohne bedenken reden kann (sofern man das möchte), egal um was es geht. könnte ich das nicht, würde ich meine freundschaften überdenken.

ja, du hast recht, überspielen löst das problem nicht. aber es könnte helfen erfolgserlebnisse zu haben. und auf die kommt es letztlich an.
und wenn es auf toilette nicht klappt, mach dich nicht selber verrückt, sondern versuche es einfach wieder. mach dir keinen kopf darüber, was andere denken (weiß einfacher gesagt als getan). du solltest vielleicht auch so immer mal auf toilette gehen, wenn du gar nicht musst. in gaststätten zb brauchst du dir da auch keinen kopf machen, da gehen viele erstmal auf toilette um dann zu entscheiden, ob sie in dieser gaststätte speisen wollen (sauberkeit, etc.). sinn dass du auch gehst, wenn du nicht musst... deinem kopf das "hirngespenst" zu nehmen, dass toi etwas bedrohliches ist.
lg
Svenja
Poweruser

Auch neidisch ?

Beitrag von Svenja »

Hallo zusammen!
es gibt ein sprichwort: lieber einen guten freund, als zehn schlechte.
ich finde es schon wichtig, dass man mit freunden ohne bedenken reden kann (sofern man das möchte), egal um was es geht. könnte ich das nicht, würde ich meine freundschaften überdenken.
Ich hab am Wochenende mit meiner Tante über diese Krankheit geredet (aber noch nicht, dass ich selbst darunter leide). Ihr 14-jähriger Sohn kriegt das mit und erzählt mir, eine Mitschülerin von ihm veranstalte Weitpinkelwettbewerbe mit ihren Klassenkameraden - und wette dabei mit jedem um 20 €, dass sie weiter komme. Dann lege sie sich auf den Rücken, ziehe die Beine an und schieße in weitem Bogen eine Fontäne ab. Anschließend mache sie sich über die "Versager" lustig und stecke sich 200-300 € Taschengeldaufbesserung ein.

Die Höhe des Wetteinsatzes finde ich bei Schülern zwar unangemessen, aber auf die Rotzige könnte man glatt neidisch werden...

LG Svenja
oOoOoo
User

Beitrag von oOoOoo »

hört sich eher nach dem tv-ausschnitt an (frag mich nicht, in welchem film ich das mal gesehen haben)
du hast zwar recht, neid auf die unbekümmertheit... aber dennoch, selbst wenn ich keine probleme hätte, so eine art von blöße würd ich mir nicht geben wollen ;)
Antworten