dann bist du hier schon mal im richtigen thread

allerdings solltest du dich darauf einstellen, dass hier nicht täglich geschrieben wird.

lg
Für diese typisch weibliche Unart habe ich auch nie Verständnis. Selbst wer gesund ist, stellt sich doch unnötig in die Schlange.Ich kanns auch nicht verstehen, das man/frau immer gemeinsam aufs Klo geht. Ist für mich ein graus.
Ich würde doch sagen,Auf der Arbeit klappt es bei mir schon ganz gut, auch wenn sonst halt keiner im Toilettenraum sein sollte....
wenn sonst keiner im Toilettenraum ist, sollte die Chance größer sein, dass es klappt.gerade
sie können doch nichts dafürweibliche Unart
funktioniert es denn auch,wenn jemand dabei ist,oder dann auch nur,WENN DU ALLEIN BIST?bei mir funktioniert es manchmal, wenn ich mich auf irgendeinen fleck in dem raum oder einen nagel oder einen haken an der tür oder was auch immer man so sieht, konzentriere...
Meine "Aggressivität" richtete sich auch nicht gegen diese Personen, sondern gegen die Unart als solche, anderen nachlaufen zu müssen. Oft ist es doch so, dass nur eine Toilette vorhanden ist. Und sich diese dann noch gegenseitig zu blockieren, widerspricht doch einfach jeder Logik. Insofern können sie auch "was dafür". Wenn jede einzeln geht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass frei ist, doch wesentlich höher. Mit Paruresis hat das nichts zu tun.ich versteh nicht deine "aggressiv" art gegenüber "nicht-wissenden"
Zitat:
weibliche Unart
sie können doch nichts dafür Wink
Du musst ja nicht die Wahrheit sagen. Sag doch "ich hole mir Zigaretten" oder "ich muss mal telefonieren"Bloß wird man manchmal eben gefragt, wenn man aufsteht, wohin man geht... Arrow dumme Sache
Geh doch am Ende der Pause. Dann sind die anderen längst fertig.Oder aber im Theater, wenn die Pause ist und alle pissen gehen.... und man steht in der Schlange und weiß genau, das des jetzt sicherlich nix wird...
Wer würde das bestreiten?Auch potentielle Klo-Türen-Rüttler sind meine speziellen Freunde Arrow ja rot bedeutet "Besetzt" Freunde Wink
dadurch kann man (meiner meinung nach) die krankeit nicht heilen,denn man lässt sie wieder siegen,man erfinden ausreden,damit man wieder ungestört sein "wird"Du musst ja nicht die Wahrheit sagen. Sag doch "ich hole mir Zigaretten" oder "ich muss mal telefonieren"
es funktioniert auch wenn ich nicht allein bin. zb autobahntoiletten, die großen... viele wc's, viele leute, immer geräuschkulisse... dort funktioniert es.funktioniert es denn auch,wenn jemand dabei ist,oder dann auch nur,WENN DU ALLEIN BIST?
Ich hab am Wochenende mit meiner Tante über diese Krankheit geredet (aber noch nicht, dass ich selbst darunter leide). Ihr 14-jähriger Sohn kriegt das mit und erzählt mir, eine Mitschülerin von ihm veranstalte Weitpinkelwettbewerbe mit ihren Klassenkameraden - und wette dabei mit jedem um 20 €, dass sie weiter komme. Dann lege sie sich auf den Rücken, ziehe die Beine an und schieße in weitem Bogen eine Fontäne ab. Anschließend mache sie sich über die "Versager" lustig und stecke sich 200-300 € Taschengeldaufbesserung ein.es gibt ein sprichwort: lieber einen guten freund, als zehn schlechte.
ich finde es schon wichtig, dass man mit freunden ohne bedenken reden kann (sofern man das möchte), egal um was es geht. könnte ich das nicht, würde ich meine freundschaften überdenken.