Als ich in der sechten Klasse war, fing es an: in der Grundschule mussten wir in den großen Pausen immer raus auf den Hof wegen frische Luft schnappen und so, und weil wir uns das aber nicht vorschreiben lassen wollten, gingen wir einfach aufs Mädchenklo! ich schätze das war ziemlich typisch für die mädels aus der Grundschule. Kennt ihr das auch?
naja, jedenfalls war dann auch immer ziemlich viel radau auf dem Klo und weil da auch Mädchen waren, die ich noch nich so gut kannte und vor denen ich gut da stehen wollte, konnte ich auf einmal nich mehr!
Naja, und dann gings los mit, man wie lang ist die denn schon auf Klo und so...pech gehabt mit dem gut dastehen! obwohl das ja wahrscheinlich nach zwei Stunden keiner mehr wusste, war es mir voll peinlich!
naja, und nach dem Schulwechsel hab ich total schwer nur neue Freunde gefunden. die waren alle schon aus ihren alten Schulen in einer Clique und ich war die einzige von meiner alten Schule...und schüchtern war ich auch voll!
die haben sich auf einmal alle so cool benommen und so, da konnt ich irgendwie nich mithalten und hab nich so richtig anschluss gefunden in meiner neuen Klasse! und ohne richtige Freunde in der Klasse ist alles noch viel schwieriger... auch mit dem Selbstbewusstsein und so...
ich glaub das war auch der Grund, warum ich dann garnich mehr in der Schule auf Klo gegangen bin!
ach doch ich bin noch ganz schön oft gegangen zuerst, und konnte dann natürlich immer nich, bis ich es dann ganz sein lassen hab!
is voll toll, das mal aufzuschreiben und zu wissen das man verstanden wird! ihr versteht mich doch, oder?
nagut, nun zu meinen Verbesserungsschritten: wie ich schon mal geschrieben habe, arbeite ich in einer Disco! das kann ich nur empfehlen, wenn man mehr Selbstbewusstsein haben will! danach ist alles viel besser geworden... ich bin jetzt in der Clique in der ich immer sein wollte! und einer von denen habe ich von dem nich auf Klo können erzählt!
die hat eigentlich ganz gut reagiert, aber gleichzeitig auch wieda nich so gut: sie hat so gesagt: und das wolltest du mir erzählen?
und dann hab ich so gesagt, dass das echt schlimm is, und dann sie so: ich versteh das schon (glaub ich aba nich ganz

)
na jedenfalls hat sie gelacht und das war ja auch nich so schlimm und sie hat auch gesagt, dass sie mir hilft, wenn wir
dann Bus fahren und so... aba ein bißchen Gleichgültigkeit war auch dabei hatte ich das Gefühl!
ich schätze mal, weil die sich einfach nich vorstellen können, wie schlimm das für einen sein kann!
sie hat zB gesagt, dass es ihr auch manchmal so geht, aber das is ja nich zu vergleichen!
ach naja, auf jeden Fall find ichs schonmal gut, dass ich es jmd von meinen Freunden gesagt hab!
hab auch ganz schön Glück, weil ich nämlich ne 1Jahr ältere Schwester hab, die mir immer total hilft! und wenn ich mit ihr weggeh, kommt sie immer mit auf Klo!
nur schade, dass sie nich mit nach ungarn kommt!
aber ich werd das schon schaffen, da bin ich mir ganz sicher! ich glaub so gut hab ich mir noch nie selber zugeredet
jetzt hab ich schon wieda so viel geschrieben; aba es macht auch echt Spaß sich mit euch auszutauschen!
das witzigste ist find ich, dass jeder von uns schätz ich mal, bevor er von der Krankheit gehört hat, gedacht hat, dass von so vielen Menschen auf der Welt man der einzigste is, der dieses Problem hat!!!
viele Grüße