frauenthread ;)

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Teardrop
User
Beiträge: 18
Registriert: 28. Mai 2007 17:40

Beitrag von Teardrop »

@ Jule:
Ich bin 24... Naja, mir is es einfach furchtbar peinlich, dass ich ein Problem mit einer der normalsten Sachen der Welt hab... (Und bis vor kurzem dachte ich noch, dass ich der einzigste Trottel mit diesem Problem bin...) Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie vielleicht einige reagieren könnten... "Was, du kannst nicht aufs Klo gehen...??? Da ist doch nichts dabei..." Die machen sich keine Gedanken da drüber... Sie setzen sich hin, lassen es laufen und sind fertig... :? Wie gesagt, einige würden es eventuell sogar verstehen, oder mich zumindest auch ernst nehmen, aber ich kann das keinem erzählen... Und ich würde mich auch irgendwie "beobachtet" fühlen, wenn ich wüsste, dass sie es wissen und ich grad mit ihnen zusammen bin und aufs Klo gehe... Wie habe ich diese Fragen von meiner Familie früher geliebt... "Und, hat's geklappt...??" :roll:
Pati_98
User
Beiträge: 20
Registriert: 16. April 2007 05:54

Beitrag von Pati_98 »

@Dari03: Herzlich Willkommen hier.
Oh, 13 Stunden Busfahrt ist nicht gerade angenehm, wenn man an einer Krankheit wie Paruresis leidet. Das ist schon heftig. Falls es dir ein Trost ist.
Ich war mal im Urlaub, mit meinen Eltern und meinem Bruder der immer viel Theater macht. Und die Toilette in dem Urlaub Haus war so eng und winzig, dass man kaum Möglichkeiten hatte sich zu Bewegen. Immer wieder habe ich versucht meine Blase Erleichterung zu verschaffen hat aber nicht geklappt.
Das ging so 21 Stunden. Bis früh morgens als noch alle Schliefen, habe ich mich dann zum Klo geschlichen. Und es hat geklappt. Naja, das blöde war nur in zwei Stunden musste ich schon wieder. :(
Ich bin mir sicher das du die 13 Stunden aushälst. Gibt es dein keine Toilette im Bus? Bei machen Bussen gibt es es nämlich schon WCS.
Aber wenn da 40 Leute im Bus sind, ist es auch wieder so ein Problem mit dem Wasser lassen oder?
Ich hoffe das du bei deiner Abschlussfahrt trostdem viel Spaß hast. Und dich nicht von dem Problem unterkriegen lässt.
:wink:

Ich habe übrigens auch wieder eine schwierige Situation, bin heute Abend auf dem Moers Fest. Auf ein Konzert. Und bin vorhin auf Klo gegangen so gegen 16:00 Uhr. Und um 17:00 Musst ich schon wieder obwohl ich nichts getrunken hatte, ich stehe bestimmt zu sehr unter Stress deswegen.
Ich habe dann versucht so um 18 Uhr noch mal auf Klo zu gehen, doch es hat sich nichts getan. Jetzt versuche ich da einfach nicht mehr dran zu denken, den wenn ich nicht mehr daran denke das ich auf das Klo muss, vergesse ich meisten das meine Blasse Voll ist.
Zuletzt geändert von Pati_98 am 16. Juni 2007 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf
Poweruser
Beiträge: 235
Registriert: 30. März 2004 19:21

Beitrag von Rolf »

Eine kleine anmerkung sei mir (als mann, der die frauen liebte) vielleicht gestattet, dann bin ich gleich wieder fort ;-)

Mir gefällt dieser thread hier sehr, irgendwie scheint er mir einer der schönsten überhaupt zu sein. Einige von euch vertreten die meinung, es sei egal, was die ursachen sind. Der meinung bin ich wirklich nicht.

Wenn ich nicht weiß, was rechts und links ist, wie soll ich mich denn orientieren? Sicher, wenn ich auf der schüssel hocke und es läuft nix, dann können mir die ursachen völlig egal sein. Doch es bringt mich auch nicht weiter, wenn ich weiß, irgendwie muß ich mit der _situation_ umgehen - es geht eben nicht.

Mit dem wissen um meine persönlichen ursachen tue ich wenigstens den andern (oder meinen eltern) nicht unrecht (bin selber eltern). Die frage "Und, hat's geklappt...??", kann auch so verstanden werden, ob ich verstopfung habe. Denke nur, jemand sieht wie oft du gehst, und denkt sich: Die kann nicht, die arme! Und denkt dabei an eine _verstopfung_!

Ich hab mit diesem forum ärger, und ich hab mit diesem forum auch augen für andere bekommen! So gut wie jeder hier hat gemeint, er sei der einzige depp auf dem klo auf der ganzen welt! Hat man den mut, und beobachtet mal ANDERE beim geschäft, dann stellt man fest, es laufen eine menge leut rum, denen es zumindest peinlich ist, diese vermeintlich natürlichste sache der welt zu erledigen. (Nur ist bei denen unser hinlänglich bekannter reflex (noch) nicht eingebaut, aber das ist ein anderer thread.)

Selbstverständlich beeinflußt dich dieses leiden! Wo die meisten sich wohlfühlen, sind wir in sorgen, wo man dann wieder sein wasser abschlagen kann. Niemand kann behaupten, das hätte keine auswirkung auf die stimmung, oder? Doch dies für meine ganze persönlichkeit verantwortlich zu machen, ist dann doch ein wenig übertrieben. Ich kann in unserer gegend hier keine minute allein sein, dafür sind wir einfach zu viele. Und ich bin wegen P. noch lange nicht einsam! Wir erinnern uns, unter 1.000 leuten kann man viel einsamer sein, als zusammen mit seinem hund, stimmt doch?

Selber bin ich inzwischen ganz zufrieden - ich kann, wenn ich meinen mitpisser in irgendein gespräch (muß net das pissen sein) verwickeln kann, meistens. Wenn net, geh ich woanders hin (kein mensch kümmert sich _wirklich_, was du tust). Klar, frauen haben es in der richtung etwas schwerer, dafür ist es aber auch nicht üblich auf dem scheißhaus (als mann) ein gespräch zu beginnen, also keinen falschen neid.

Wenn das ding (wieder die) „normalität“ bekommt (die ihm zusteht), dann läuft's... (Wenn man arroganz als kunst betrachtet (mit seiner dummheit umzugehen), dann ist intelligenz die kunst, mit seinen schwächen umzugehen.)
oOoOoo
User
Beiträge: 92
Registriert: 16. November 2006 17:28

Beitrag von oOoOoo »

@dari03
auch von mir ein herzliches willkommen hier. :)
eine idee zu deiner busfahrt... weißt du schon, ob der bus ein klo hat? wenn ja...in bussen gibt es meist so starke geräuche, dass man die anderen draußen gar nicht hört und die anderen einen selbst gar nicht hören können...vielleicht beruhigt das ein wenig...? an raststätten werdet ihr ja sicher auch halten... vielleicht hast du glück und es ist kein anderer in der nähe des klos? ich weiß ja nicht, in wie weit dich das "hören" beeinflusst...aber vielleicht könnte dir ein mp3 player oder irgendwas anderes mit kopfhören helfen? musik laut drehen, dass man gar ncihts anderes hört... ist nur so ne idee...einfach um dich davon abzubringen, dass du dich jetzt schon fertig machst. denn wenn du das tust, dann wird die fahrt 100% zur qual.

@jule
nein, ich bin nicht verheiratet und habe auch keinen freund. bis vor wenigen tagen hatte ich eine freundin und wäre dann im nächsten monat verpartnerlicht wurden. naja sollte wohl nicht sein, aber egal, gehört ja hier auch nicht her. aber sie wusste davon und ist auch gut damit umgegangen. wenn ich eine partnerin/einen partner habe, dann wird die jenige/der jenige auch von meinem problem erfahren. einfach weil es für mich dann leichter wird.denn ich möchte nicht auch noch daheim durchgehend probleme damit haben.
*lach* ja, als krankheit könnte man das wirklich langsam bezeichen, das gequassel auf dem klo unter weibern.

@teardrop
also um dich mal zu trösten. wasser zu lassen ist gar nicht die normalste sache der welt. da schieb ich eher das atmen voran ;)
peinlich sien sollte einem das eigentlich auch nicht... damit kommt man immer wieder in den teufelskreis...angst haben, nicht zu können-tatsächlich nicht können-sich selber runter machen, weil man nicht konnte-noch mehr angst beim nächsten mal nicht zu können....usw... ich weiß, ist immer leichter gesagt als getan... aber vielleicht kann manch einer da ansetzen... vielleicht sollte man gar nicht direkt zuerst das pinkel können üben, sondern erstmal das drum herum etwas ausbessern... zb eben die scham erstmal als falsch anzusehen und etwas dagegen zu unternehmen.
ich denke, dass die paru sich aus vielen dingen zusammen setzt. vielleicht ist es gar nicht möglich pinkeln zu können, wenn man sich nur darauf versteift, dass man das wieder kann. also dass das hauptproblem gar nicht das nicht pinkeln können ist, sondern das drum herum.

@rolf
dann erklär mir doch mal, was es dir bringt, wenn du weißt, warum du dieses problem hast... vielleicht hilft es dir, es anderen zu erklären, warum es so ist. aber es hilft dir sicher nicht dabei, das problem zu beheben.
stell dir vor, du fällst die treppen runter und brichst dir den arm. kannst du den arm, mit dem wissen dass du die trepen runter gefallen bist, heilen? nein kannst du nicht. und du kannst auch keine paru heilen, nur weil du weißt wo es begann. in wie weit kannst du dich orientieren, wenn du weißt woher es kommt? kannst du besser damit umgehen, wenn du weißt woher es kommt? kannst du auch nicht, denn das problem belibt das selbe. in der vergangeheit zu wühlen bringt dich kein stück weiter. im hier und jetzt und an der zukunft musst du arbeiten.
wieso tust du anderen unrecht, wenn du nicht weißt wo es her kommt? den zusammenhang verstehe ich grad gar nicht.
was die anderen denken, während du zum zehnten mal zum pott läufst, kann dir auch egal sein. denn ob sie nun denken "der arme hat verstopfung" oder ob sie vielleicht nur denken "hach wie gern würde ich grad jetzt ein bad nehmen" das weißt du nicht, es sei denn du sprichst sie darauf an. und egal was sie denken...glaube mir, wenn du die ursache für dein nichtpinkeln kennst, denken sie trotzdem haargenau das selbe in dem moment. es ist eigentlich ein großer irrtum, dass wir davon ausgehen, dass die anderen immer gleich denken "der/die arme kann nicht"... ich habe irgendwann meinen mut zusammen genommen und menschen direkt darauf angesprochen, was sie denken, wenn ich zum zehnten mal aufs klo gehe. ich war erstaunt, dass nicht einer sich gedanken darüber machte, wie oft und warum ich aufs klo gehe.

so genug geschriebselt ^^
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
dari03
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Juni 2007 15:45

scheiß psyche!

Beitrag von dari03 »

@teardrop
das mit dem Ablenken is ne gute idee! ich dachte immer, dass nach 21h spätestens die Blase platzt, aba is ja schön, dass es nich so is! :wink: obwohl ich sagen muss, dass es mir echt leid für dich tut, dass es so lang war!
das mit dem allein hingehn hat bei der letzten klassenfahrt so gut geklappt, da waren wir segeln und haben meistens in Dänemark angelegt! und da sind eigentlich überall BehindertenWC`s und wenn keiner geguckt hat, bin ich da schnell rein; da hatte ich dann immer schön meine Ruhe, das war echt klasse! :)
@pati_98
ist mir auf jeden fall ein Trost :!: an das Klo im Bus hab ich auch schon gedacht, aba da denk ich dann die ganze Zeit, oh nein, jetzt schon ne Minute, die ich hier drin bin, jetzt müsste ich ja mal wieder raus hier!!!und wenn die zweite Minute vergeht, ist es zu spät, dann setz ich mich so unter Druck! du hast auch 21h ausgehalten?sone scheiße, ich hoff echt, dass wir nich in nen Stau kommen!!!
das mit dem auf Klo schleichen hab ich übrigens auch schon beim segeln gemacht, als wir noch nich in Dänemark waren! jedenfalls war es in sonem segelboot, wo auch schon alle geschlafen haben. aba das Klo war in der Mitte vom Boot und man konnte vom Gesellschaftsraum rein gehn! jedenfalls haben in diesem raum auch vier leute geschlafen. und gerade einer von den viern hat in der nacht immer geredet! dadurch konnte ich dann noch nich mal in der nacht, weil er so laut geredet hat im Schlaf, dass ich jedesmal dachte ich bin gemeint oder er weckt die anderen auf und die merken dann, dass ich die ganze zeit auf dem klo bin!
auch ganz schön blöd gelaufen bzw. nich gelaufen :roll:
@o0o0oo
danke für deine Tipps, auf jeden fall hast du recht und ich sollte mich nich so fertig machen, ich wollte schon fast wieda abspringen, aba ist ja auch wichtig für später, wenn man dann mal so zurückdenkt an die tolle zeit, die ja auch toll sein sollte :?
im bus kann ich glaub ich nich aufs klo, da hab ich angst wegen der Zeit, die verstreicht und dann kommen so Sprüche wie: das hat aba ganz schön lang gedauert! und das wär mir voll peinlich, wenn das einer durch den ganzen bus schreit!
aba wir fahren in der Nacht und da hab ich dann bestimmt mal n Klo für mich!!!und dann kann ich das mit der musik auch mal ausprobieren!!also ich bin durch die Seite hier auf jeden fall optimistischer geworden, schon allein, weil man nich mehr denkt, dass man ganz allein ist mit dem problem!!!!

ich hab auch noch n tipp für euch, also manchmal klappt das bei mir auch:
man sagt sich die ganze Zeit auf dem Klo, ich kann jetzt, ich kann jetzt, ich kann jetzt, und man darf auf keinen fall einen anderen gedanken zulassen!
hab drei Jahre Psycologie Leistungskurs gehabt und da hab ich viel kennengelernt, was man auch für p. nehmen kann!
jedenfalls läuft das nach dem prinzip, dass man, wenn man jetzt zum beispiel nicht an die Farbe blau denken soll, gerade an die Farbe blau denkt, und wenn man also die ganze zeit denkt "ich kann" und nicht "ich kann nicht" dann kann man manchmal auch!!!
also vielleicht kennt ihr den tipp schon, aba vielleicht hab ich ja auch jmd. damit geholfen!
viele grüße
oOoOoo
User
Beiträge: 92
Registriert: 16. November 2006 17:28

Beitrag von oOoOoo »

@dari03
du sagst es, wenn man nicht an die farbe blau denken soll, dann denkt mn gerade daran. und genauso ist es mit der paru. also ich kann nur für mich reden, aber wenn ich aufs klo gehe und mir die ganze zeit einrede "ich kann jetzt" dann kann ich erst recht nicht. das positive "selbstzureden" klappt bei mir nur manchmal, wenn ich allein irgendwo auf nem klo bin, wo aber jederzeit jemand rein kommen kann und ich daher unter (eingebildeten) zeitdruck stehe. die gedankenwelt ist leider eine, die man nicht beeinflussen kann. das weiß ich nun mittler weile aus 2 1/2 jahren therapie.
gut so, dass du die sache positiv angehen willst und dich nicht daheim versteckst!
dass je eine blase geplatzt ist, habe ich noch nicht gehört, aber sowas will ich dann glaube ich, auch nicht hören ;) ich habe es auch schon geschafft 21 stunden nicht aufs klo zu gehen. allerdings musste ich die nicht die ganzen 21 stunden lang, sondern war der letzte toilettengang so lang her.
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
Rolf
Poweruser
Beiträge: 235
Registriert: 30. März 2004 19:21

die sonne ist grün

Beitrag von Rolf »

@oOoOoo (von neulich)

hab mir doch überlegt, was dazu zu schreiben, weil es bei P. immer ganz schnell in einen persönlichen bereich geht, der m.e. nix in einem forum verloren hat. Ob das jez die 3ml deiner tochter oder die arzneien sind - es ist für mich persönlich. Bin halt altmodisch.

Doch mache ich was persönlich, interessiert es auch niemand, dann kann ich meine gedanken (die eh keiner nachvollziehen kann), gleich veröffentlichen. Wenn man schon verblödet, soll man wenigstens was dabei empfinden!


Ich stell mir vor, ich fall die treppe runter und brech mir den arm. Selbstverständlich interessiert mich, wieso ich die treppe runter gehagelt bin: Ich habe ZWEI arme (von den beinen red ich erst ganet)!

Und was die anderen denken, kann mir absolut nicht egal sein. Denn ohne die andern kann ich, das ist wohl der beste beweis. Ganz nebenbei: Wenn du bei mir zuhaus 10x auf den pott rennen würdest, dann fragte ich dich tatsächlich, ob du verstopfung / durchfall hättest!

Doch diese haarspaltereien interessieren mich nur am rande. Der wichtigere ansatz ist doch der: Wieso will jemand geheilt werden, bzw. NICHT geheilt werden. Es wäre doch ganz gut zu wissen, wieso jemand das falsche tut, wenn er doch das richtige machen könnte.

Schönen sonntag,
cu rolf
oOoOoo
User
Beiträge: 92
Registriert: 16. November 2006 17:28

Beitrag von oOoOoo »

@rolf
vielleicht solltest du mal richtig lesen, was ich schreibe. du ziehst vergleiche die nicht zusammen passen. natürlich darfst du deine meinung haben. aber bitte (um beim beispiel zu bleiben) wo hilft es dir in der heilung, wenn du weißt, dass du dir den arm beim treppensteigen gebrochen hast? heilen arme so schneller? oder besser? oder gar sofort? der bruch brauch genauso lang wie ohne das wissen von was er entstammt.
ich habe zu tun, deine art des schreibens zu verstehen. ich habe den eindruck, du tippst hinter einander weg, was dir gerade in den Kopf steigt, ohne die anderen beiträge überhaupt wirklich gelesen zu haben.
du schreibst, du möchtest nichts persönliches in einem forum haben gibst aber in jedem deiner beiträge durch die art deines schreibens mehr persönlich von dir preis, wie dir vielleicht lieb ist.
wie bitte soll man hier hilfe finden, wenn man nicht a und nicht b sagen darf/kann/soll/wird/was auch immer? die paruresis an sich ist schon etwas persönliches.
ich weiß nciht warum du verbittert bist...aber ich finde, das das wiederum nicht hier her gehört.
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
Teardrop
User
Beiträge: 18
Registriert: 28. Mai 2007 17:40

Beitrag von Teardrop »

@ Rolf:
Wie auch oOoOoo schon feststellte, ist deine Art zu schreiben etwas "gewöhnungsbedürftig"... Ich kann dir irgendwie nicht so richtig folgen... Naja, ich nehme mal an mit dem Bezug auf "Und, hat's geklappt...??" war meine Aussage gemeint... Ich möchte hier mal klarstellen, wie ich das gemeint habe... Es ging mir darum, dass meine Familie von meinem Problem weiß und auf Ausflügen wurde nach dem Toilettengang gern mal gefragt... Sie wussten also, dass ich nicht pinkeln kann und dachten garantiert nich an eine Verstopfung... Ich war auch nie der Mensch, der 10x auf's Klo gegangen ist... Dann hab ich's halt gelassen, wenn's nicht ging...

@ oOoOoo
Ja, mag ja sein, dass Atmen vor Wasserlassen steht... :wink: Aber ich denke, du weißt, wie ich das gemeint hab... Ist halt ne Sache, die jeder macht und die auch von selbst gehen sollte...

@ dari03:
Hehe... Ich bin auch froh, dass die Blase noch nicht so schnell platzt... :wink: Aber hatte schon Angst und war froh, als ich zu Hause auf dem Klo saß... :)

@ Klo im Bus :wink::
Also ich muss sagen, in Bussen und Zügen kann ich schon nicht, weil mir das zu sehr wackelt... Ich sitz dann doch lieber ruhig...
oOoOoo
User
Beiträge: 92
Registriert: 16. November 2006 17:28

Beitrag von oOoOoo »

@teardrop
was das wackeln angeht, da hast du schon irgendwie recht. wenn ich daran denke, wenn ich mindestens zweimal im jahr 9 stunden mit dem zug unterwegs bin und die toiletten eh schon zu wünschen übrig lassen...und dann noch das wackeln... neee... das ist auch nicht das, was ich mir unter nem guten klogang vorstelle ^^ aber ich habe festgestellt, dass ich mir in zügen keine gedanken darum mache, ob mich wer hören könnte oder so.
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
Jule
User
Beiträge: 11
Registriert: 12. Juni 2007 18:48

Beitrag von Jule »

Ha, ha, ha wie schön das es mit der Verstopfung auch jemand nicht verstanden hat :P

Also bei mir gehts im Bus überhaupt nicht, da sitzen mir zu wenig Leute (die alle denken könnten : meine Güte kommt die noch mal wieder ) und es wackelt mir auch zu sehr.
Aber im Flugzeug habe ich mal gute Erfahrung gemacht, ist so laut und wenn es vorne und hinten WC's gibt ist das für mich schon OK. Aber klappt nur wenn ich wirklich dringend muß

Möchte auch gerne noch mal was sagen zum Persönlich werden :
Also ich denke das kann hier jeder machen so wie er mag , denn UNSER "Problem" ist schon ziemlich persönlich ..... und verdammt wofür ist diese Forum denn dann hier wenn ich noch nicht mal was von mir schreiben könnte ??? Wir teilen alle das selbe (oder das gleiche :P ? ) Problem und wie soll man bei diesem Problem nicht persönlich werden ??? Es begleitet mich durch mein tägliches Leben !!!

Ich finde es schön das ich welche gefunden habe mit denen ich über das sprechen kann und die mich verstehen !!

Bis demnächst
Leben und Leben lassen
oOoOoo
User
Beiträge: 92
Registriert: 16. November 2006 17:28

Beitrag von oOoOoo »

@jule
und verdammt wofür ist diese Forum denn dann
das weiß manch einer hier wahrscheinlich gar nicht und benutzt es für andere dinge...

jeder kann hier von sich preis, was er preis geben will. und was er nicht preis geben will, das muss er auch nicht preis geben, auch wenn manch einer glaubt das bestimmen zu können.

habt ihr schon mal die leute um euch rum gefragt, was sie denken, wenn ihr oft oder lang auf dem klo seit? ihr werdet erstaunt sein, wie wenige (wenn überhaupt einer) sich da überhaupt gedanken drum machen... ich denke ein schritt nach vorn ist, wenn man dieses falsche denkverhalten ablegen kann. wie genau man das anstellt, habsch noch nicht rausgefunden... vielleicht einfach die gedanken nur als gedanken sehen und eben auch einfach nur wie gedanken behandeln. den gedanken eben gar keinen wert erst geben...
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
Rolf
Poweruser
Beiträge: 235
Registriert: 30. März 2004 19:21

Beitrag von Rolf »

Sicher habt ihr recht, ein forum hat eben einen bestimmten rahmen, und an den muß man sich halten. Leider komme ich mit den lösungsorientierten ansätzen, die heut so ein bißchen mode (bitte bitte, das sind nur meine eindrücke) werden, überhaupt nicht klar.

Des weiteren bin ich mit meinen eigenen ganzheitlich orientierten ideen (die mir gott sei dank langsam ausgehen) kläglich gescheitert. Sowie mit meinen versuchen, interessenten für meine ambivalenzen zu bekommen. Wie gesagt, gehört nicht hier her. Persönliches ja, aber hat seine grenzen.

Ein ich (ist das was persönliches?) bekommt seine form ja erst in den augen des betrachters. Daher lasse ich das hier. Tut mir leid, wenn ich jemand beleidigt habe, das war alles andere als absicht oder gar böse gemeint.

:( rolf
oOoOoo
User
Beiträge: 92
Registriert: 16. November 2006 17:28

Re: frauenthread ;)

Beitrag von oOoOoo »

oOoOoo hat geschrieben:ich würde mich freuen, wenn ich mich hier speziell mit frauen austauschen könnte.
welche erfahrungen? welche schritte zur verbesserung? und so weiter.
...um zum thema zurück zu kommen...
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
dari03
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Juni 2007 15:45

Meine Erfahrungen, meine Schritte zur Verbesserung

Beitrag von dari03 »

Als ich in der sechten Klasse war, fing es an: in der Grundschule mussten wir in den großen Pausen immer raus auf den Hof wegen frische Luft schnappen und so, und weil wir uns das aber nicht vorschreiben lassen wollten, gingen wir einfach aufs Mädchenklo! ich schätze das war ziemlich typisch für die mädels aus der Grundschule. Kennt ihr das auch?
naja, jedenfalls war dann auch immer ziemlich viel radau auf dem Klo und weil da auch Mädchen waren, die ich noch nich so gut kannte und vor denen ich gut da stehen wollte, konnte ich auf einmal nich mehr!

Naja, und dann gings los mit, man wie lang ist die denn schon auf Klo und so...pech gehabt mit dem gut dastehen! obwohl das ja wahrscheinlich nach zwei Stunden keiner mehr wusste, war es mir voll peinlich!
naja, und nach dem Schulwechsel hab ich total schwer nur neue Freunde gefunden. die waren alle schon aus ihren alten Schulen in einer Clique und ich war die einzige von meiner alten Schule...und schüchtern war ich auch voll!
die haben sich auf einmal alle so cool benommen und so, da konnt ich irgendwie nich mithalten und hab nich so richtig anschluss gefunden in meiner neuen Klasse! und ohne richtige Freunde in der Klasse ist alles noch viel schwieriger... auch mit dem Selbstbewusstsein und so...

ich glaub das war auch der Grund, warum ich dann garnich mehr in der Schule auf Klo gegangen bin!
ach doch ich bin noch ganz schön oft gegangen zuerst, und konnte dann natürlich immer nich, bis ich es dann ganz sein lassen hab!

is voll toll, das mal aufzuschreiben und zu wissen das man verstanden wird! ihr versteht mich doch, oder?

nagut, nun zu meinen Verbesserungsschritten: wie ich schon mal geschrieben habe, arbeite ich in einer Disco! das kann ich nur empfehlen, wenn man mehr Selbstbewusstsein haben will! danach ist alles viel besser geworden... ich bin jetzt in der Clique in der ich immer sein wollte! und einer von denen habe ich von dem nich auf Klo können erzählt!
die hat eigentlich ganz gut reagiert, aber gleichzeitig auch wieda nich so gut: sie hat so gesagt: und das wolltest du mir erzählen?
und dann hab ich so gesagt, dass das echt schlimm is, und dann sie so: ich versteh das schon (glaub ich aba nich ganz :( )
na jedenfalls hat sie gelacht und das war ja auch nich so schlimm und sie hat auch gesagt, dass sie mir hilft, wenn wir
dann Bus fahren und so... aba ein bißchen Gleichgültigkeit war auch dabei hatte ich das Gefühl!
ich schätze mal, weil die sich einfach nich vorstellen können, wie schlimm das für einen sein kann!
sie hat zB gesagt, dass es ihr auch manchmal so geht, aber das is ja nich zu vergleichen!
ach naja, auf jeden Fall find ichs schonmal gut, dass ich es jmd von meinen Freunden gesagt hab!
hab auch ganz schön Glück, weil ich nämlich ne 1Jahr ältere Schwester hab, die mir immer total hilft! und wenn ich mit ihr weggeh, kommt sie immer mit auf Klo!
nur schade, dass sie nich mit nach ungarn kommt!
aber ich werd das schon schaffen, da bin ich mir ganz sicher! ich glaub so gut hab ich mir noch nie selber zugeredet :)

jetzt hab ich schon wieda so viel geschrieben; aba es macht auch echt Spaß sich mit euch auszutauschen!

das witzigste ist find ich, dass jeder von uns schätz ich mal, bevor er von der Krankheit gehört hat, gedacht hat, dass von so vielen Menschen auf der Welt man der einzigste is, der dieses Problem hat!!!

viele Grüße
Antworten