@Jule: Willkommen im Club.
Ich finde es schade, dass deine Freunde kein Verständnis für dein Problem auf bringen können, aber es ist gut das dein Freund endlich sieht, dass das Problem ernst zu nehmen ist und er sich nicht mehr darüber lustig macht.
Wenn man so ein Problem hat braucht man jemanden der einen gut zu redet.
Nur ich habe leider niemanden der mich mal aufmuntert.
Meine Eltern lassen immer so Sprüche los wie; Das wird schon noch, steiger dich da nicht so rein. Mein Vater hat mich sogar einmal angeschrien, als wir ich mit meiner Familie im Urlaub war und es den ganzen Tag überhaupt nicht geklappt hat. Es war Abends und wie wollten ins Restaurant essen gehen. Ich habe schon drei Stunden vorher immer wieder versucht auf Klo zu gehe. Aber es kam nix. Das hat mich kirre gemacht. Und als es beim keine Ahnung wie vielten male nicht geklappt hat. Ist mein Vater der Gedulsfaden gerissen.
Er hat gesagt; Komm jetzt. Und ich:,, Kann ich nicht noch mal gehen, vielleicht klapp es ja dann. Mein Vater hat los geschimpft ich solle mich da nicht so rein steigern und ich vermasseln und allen noch den Urlaub.
Man, ich wünschte ich hätte diese Problem nicht, aber ich habe es nun mal.
Manche nehmen das überhaupt nicht ernst. Die sagen nur. Ach das geht schon, zerbrech dir mal nicht den Kopf darüber. Mit den Satz ist für den die Sache erledigt. Aber für mich nicht. Ich bin die jenige die darunter leidet.
Ich weiß meine Eltern auch. Aber ich am meisten.
Also meinen Freunden habe ich noch nicht gesagt, das ich an Paruresis leide. Und ich werde es denen auch nicht sagen, ich will nicht das die sich über mich lustig machen. Oder mich blöd anschaue, und denken das ich bescheuert bin.
Das mit der Therapie könnte klappen. Bin selbst auch in Behandlung.
Es gab schon manchmal kleine Erfolge. Aber so ganz hat sich mein Problem noch nicht gebessert. Ich merke aber, dass ich schon lockere geworden bin, wenn ich irgendwo auf Klo muss und es geht nicht. Dann lenk ich mich mit Musik ab, und versuche es später noch mal und dann klappt es meistens auch.
Sorry, wenn ich so viel geschrieben habe. Wenn ich mal schreibe, ist meine Hand nicht mehr zu stoppen.