klassenfahrt

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
andreas1990
User
Beiträge: 18
Registriert: 18. April 2006 01:37
Wohnort: Wien, Österreich

klassenfahrt

Beitrag von andreas1990 »

hi leute, ich bin 15 jahre alt und komme aus wien (österreich) und mache im mai mit meiner klasse eine einwöchige reise nach Brüssel (von dort dann nach paris und von paris wieder zurück nach wien) mit dem bus. eine freundin die diese reise schon mal gemacht hat hat mir erzählt das die fahrt ungefähr 19 stunden dauerte. bis jetzt hab ich es immer so gemacht, dass ich während der fahrt überhaupt nicht aufs wc gegangen bin da wir bis jetzt immer nur in ein anderes bundesland von österreich gefahren sind, das hab ich ausgehalten bis wir da waren. aber über die reise nach brüssel mache ich mir schon seit monaten sorgen weil ich einfach nicht weiß wie ich das anstellen soll. bei mir ist das so das ich wenn überhaupt, nur in kabinen pinkeln kann (aber auch da kommts schon mal vor das es nicht geht) und da meine klassenkameraden mit sind bin ich mir jetzt schon sicher das es nicht funktionieren wird. nicht nur das: wenn ich als einziger in eine kabine geh bin ich das gespött der ganzen klasse, da ich noch niemanden über mein problem erzählt habe..das wäre der fall auf einer richtigen raststation. auf so einem meist abgefuckten autobahnklo gehen die andern jungs in meiner klasse nie..die gehen immer im gebüsch..aber das kann ich erst recht nicht, und wenn ich als einziger auf das klo gehe hab ich das selbe problem wie oben (zusätzlich das es sein kann das es nicht funktioniert)...ich bin total verzweifelt..einerseits freue ich mich auf die reise wegen den 2 tollen städten..andererseits hab ich große angst da ich einfach nicht weiß wie ich das machen soll.
hat vielleicht irgendjemand tipps oder gute ratschläge oder ermutigungen für mich?? das wär ganz toll, da ich nicht mehr so viel zeit habe (am 8. mai gehts los) und einfach nur verzweifelt bin :( ...schöne grüße..andreas
PP
Poweruser
Beiträge: 135
Registriert: 10. März 2006 20:52

Beitrag von PP »

Hallo Andreas,

Bus hält an, Viertelstunde Pause. Alle rennen sofort aufs Klo.
Man schaut sich um, ob es irgendwo eine andere Gaststätte gibt, die haben manchmal ein eigenes Klo. Wenn nicht, erst einmal abwarten, bis die ersten von der Klasse wieder aus der Toilette kommen, dann geht man rein in die Kabine.
So habe ich es immer gemacht.

Viel Glück
PP
Tom
User
Beiträge: 12
Registriert: 28. Februar 2006 20:40

du armer!

Beitrag von Tom »

Hi Andreas,
das hört sich schlimm an... da ich in der KAbine eigentlich immer kann, ist es für mich nicht so schlimm.
Du hast ja ganz gut beschrieben, dass es fast kein "Entkommen" gibt. Ich glaube, dass es auch ziehmlich anstrengend sein wird, immer den passenden Moment abzuwarten. Bei solchen Situationen habe ich schon oft den passenden MOment verpasst und dann mit voller Blase wieder im Bus/Auto etc. gesessen...
Die Fahrt ist eigentlich die Gelegenheit Dein Schweigen zu brechen und in die Offensive zu gehen. Wie bist Du denn in Deiner Klasse integriert? HAst Du gute Freunde oder bist Du eher Aussenseiter oder Mitläufer?
Wenn Du ganz stabile Freundschaften hat würde ich einfach in ne Kabine gehen und nen lockeren Spruch lassen. Du kannst Dir ja für alle Fälle ne Pulle Wasser mitnehmen (im Rucksack oder so) und wenn Du nicht kannst, lässt Du halt das Wassr laufen, dass Deine Kumpels denken, drinnen pinkelt ein Pferd. Oder Du rufst von drinnen "alle in Deckung, ich muss Kacken!"
ZIehmlich freche Tipps, die ich Dir da gebe, und ich weiss selber nicht, ob mir das in Deiner Situation helfen würde...
Das Ding ist nur, dass Dein Problem schlimmer wird, je mehr Du Dich versteckst und je planvoller Du solchen Situationen begegnest...
Ich geh mal davon aus, dass es Dir so geht wie mir und Du am liebsten mit den Kumpels zusammen am BEcken stehen möchtest und gemeinsam kräftig abstrullen willst.
Du könntest auch ein Gespräch darüber nazetteln, wann wer nicht pissen kann. Zwar wird niemand zugeben wollen, dass er mit anderen Jungs nicht pissen kann, aber auf Klassenfahrten wird ja gernen geblödelt und Quatsch gemacht. "Wer kann pissen, während die Mutter zuschaut" oder heimlich unterm Tisch in ne Flasche während die Verwandschaft zum Kaffeetrinken kommt, oder Bei einer Geiselnahme im Kino während alle um einen herumstehen etc. Ich wette euch fallen genug unangenehme Situatioinen ein, bei dennen der ein oder andere gerne bereit ist zutzugeben, dass er dann bestimmt nicht kann. Überleg mal selbst, in welcher Situation Du es für total normal hälst, dass man/ Du da nicht pissen kannst (Krankenschwesert bleibt neben Dir stehen, wenn sie von Dir ne Urinprobe will) Selbst wenn da die anderen sagen wüürden, sie wäre cool genug, das zu tun, könntest Du immer noch sagen, Du würdst en Ständer kriegen und deshalb nicht können (dann sind die anderen die Schlappschwänze ;-)
So, genug erzählt. Ich wünsch Dir ganz viel Mut, aber vor allem viel Spaß auf der Klassenfahrt und tolle geimensame Erlebnisse mit den Kumpels!
Erzählst Du mir, wie es war und wie es "gelaufen" ist?
tomtom85@excite.com
andreas1990
User
Beiträge: 18
Registriert: 18. April 2006 01:37
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von andreas1990 »

danke für die tipps :) hört sich bis jetzt super an !!


an Tom: ja hab schon ziemlich gute freundschaften in meiner klasse und die fahrt als gelegenheit zu benutzen ihnen von meinem problem zu erzählen ist auch nicht schlecht. ich hoffe ich schaff das irgendwie. danke jedenfalls!! werde dir dann hier oder per e-mail berichten wie es war.

vielleicht kommen ja noch ein paar antworten, würd' mich freuen!!

schöne grüße, andreas
Skywalker
User
Beiträge: 11
Registriert: 4. Oktober 2005 23:42

Beitrag von Skywalker »

hi,

wenn ihr eine 19-stündige Busfahrt vor euch habt, dann werdet ihr wahrscheinlich mit einem großen Reisebus fahren. Diese Busse haben eine Toilette an Bord, die in der Regel auch geöffnet ist.
Ich weis, dass das Pinkeln auf solch einer Toilette nicht einfach ist, aber allein die Anwesenheit dieser Toilette würde mich etwas beruhigen. Man hat dann nämlich so etwas wie einen Plan B für den Fall, dass es bei der Raststätte nicht klappen sollte.

Gruß Skywalker
Maddin
User
Beiträge: 11
Registriert: 12. März 2006 23:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Maddin »

Ich hab auch das gleiche Problem zur Zeit!

Ich werde in den nächsten Wochen bald mit einen Sonderzug zum Auswärtsspiel eines Fussballvereins fahren, was auch sicher sehr Lustig wird.

Nur, ich kann im Sonderzug auf den überfüllten Toiletten bestimmt nicht pinkeln, weil dann sicher viele warten werden, Zeitdruck und so...

Was soll ich tun? Gibt es Tricks?!
Wer kämpft, kann verlieren...

Wer nicht kämpft, der hat verloren!
andreas1990
User
Beiträge: 18
Registriert: 18. April 2006 01:37
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von andreas1990 »

das mit der toilette im bus hab ich mir am anfang auch überlegt bis dann unsere lehrerin gesagt hat das der busfahrer lieber alle 10 minuten stehen bleibt wenn wer aufs klo muss als das das klo im bus geöffnet wird. mann, so viele hindernisse, aber mittlerweile bin ich schon etwas zuversichtlicher was die ganze sache betrifft. ich denk einfach mal positiv und das ich das schon schaffen werde. naja bleibt mir ja auch nix anderes übrig. wenn es diese blöde krankheit nicht geben würde wär so vieles einfacher..
nun gut, hoffentlich kann mir noch irgendwer helfen!

schöne grüße, andreas
Matthis
User
Beiträge: 33
Registriert: 26. Januar 2006 17:06

Beitrag von Matthis »

Tipp für Zugfahrten: Ein Klo am anderen Ende des Zuges nehmen, wo die eigenen Leute nicht sind (evtl. im Rentner-Fan-Abteil, wenns sowas in dem Sonderzug gibt). Das könnte evtl. schon ein bisschen beruhigen. Wenn es dann da länger dauert, kennen dich die Leute, die draußen warten, nicht. ;)

Tipp für Busfahrten: In Süd- und Westdeutschlands gibts viele Raststätten mit Wald dahinter. Dort gibts genügend Verstecke, wenn nötig. Und ansonsten kann ich nur empfehlen, wirklich einfach zu behaupten, du musst mal richtig schön scheißen. Da wird zwar vielleicht auch erst gespottet, aber sei sicher, dass die Klassenkameraden dich dafür respektieren. Weil, die wollen ganz bestimmt nicht auf ner Raststätte kacken gehen. ;)
Adriana
User
Beiträge: 82
Registriert: 3. Januar 2005 13:19

Beitrag von Adriana »

... und wenn's ganz dumm läuft, behaupte einfach, Du hast grade Durchfall (was schlechtes gegessen), dann ist egal, wie lange Du brauchst und wie oft Du in ne Kabine rennst...
Matthis
User
Beiträge: 33
Registriert: 26. Januar 2006 17:06

Beitrag von Matthis »

Genau. Wenn du ganz geschickt bist, guckst du vorher, ob sich die Leute irgendwo was zu essen kaufen und vor allem was und dann kannst du z. b. sagen: "Oh man, ich glaube diese Sandwiches von der Raststätte waren schlecht." Das letzte, woran die anderen dann denken, ist, dass du lange aufm Klo warst. :lol:
andreas1990
User
Beiträge: 18
Registriert: 18. April 2006 01:37
Wohnort: Wien, Österreich

Beitrag von andreas1990 »

:lol: ja das klingt alles ziemlich gut, muss ich mir merken
Tom
User
Beiträge: 12
Registriert: 28. Februar 2006 20:40

Beitrag von Tom »

für mich klingt das total stressig, Da muss man ja aufpassen sich nicht zu wiedersprechen und den Kopf voller ausreden und strategieen haben, dann könnt ich gar nicht mehr pissen...

Ich glaube nur loslassen kann die Lösung sein!
Matthis
User
Beiträge: 33
Registriert: 26. Januar 2006 17:06

Beitrag von Matthis »

Wieso denn stressig? Das ist doch Fun! Wenn du dir solche Geschichten ausdenken kannst, gehst du doch automatisch lockerer an das ganze ran. Vielleicht funktioniert sowas aber nicht bei allen; weiß ich nicht. Ich für meinen Teil denke mir gerne irgendwelche verrückten Stories aus. Schon mal dem gesamten Freundeskreis einen spontanen Vortrag über den leckeren Wespen-Honig gehalten? Probiers mal. Aber mit ernstem Gesicht, bitte. 8)
Christoph
User
Beiträge: 21
Registriert: 20. April 2004 02:36
Wohnort: Bei München

Beitrag von Christoph »

Grundsätzlich kann ich mich nur anschließen.
Hatte was ähnliches .. auch im Bus und Klassenfahrt und so.
Wollte erst garnicht mitfahren - aber wollte dann kämpfen .. man darf sich von der Krankheit nicht unterkriegen lassen.
Ich war wirklich schon in einem schlimmen Stadium der Krankheit, konnte teilweise nicht auf dem eigenen Klo zuhause, und musste mir in der Dusche Wasser drüber laufen lassen damit es überhaupt angefangen hatte.
Mittlerweile ist es viel besser, und was mir am meisten geholfen hat, war, dass ich es einigen engen Freunden anvertraut habe.
Meine Freundin weiß es auch, und die ist halt mittlerweile mein Plan B.
Wenn wir also mal in einer wirklich beschissenen Situation sind - sagt sie halt ihr ist schlecht oder sowas .. dann gehen wir raus.
Ganz unterschiedlich, aber das hilft total jemanden zu haben der einem den Rücken stärkt.

Ich hätte Dir jetzt auch dazu geraten aus dem Bus auszusteigen, und einfach schnell und möglichst unauffällig in das Waldstück.
Halte Dir ne Packung Taschentücher in der Hosentasche, wenn Dich keiner sieht dann geh einfach im Wald pissen - und wenn Dich jemand sieht, sag dass Du keinen Bock hast auf sonem versifften Klo zu kacken .. und kurz in Wald gehst.
Da geht dann bestimmt keiner mit, und auch wenns vielleicht etwas seltsam wirkt - es klappt.

Ich hab schon tausende Geschichten erzählt um es zu vertuschen, und teilweise erntet man schon komische Blicke, aber das weiß 20 Minuten garniemand mehr.

Und übrigens das mit der Dusche ist die extremsupernotlösung in "häuslichen" Situationen. Warmes Wasser drüber und es läuft immer.
Matthis
User
Beiträge: 33
Registriert: 26. Januar 2006 17:06

Beitrag von Matthis »

Christoph hat geschrieben:Ich hab schon tausende Geschichten erzählt um es zu vertuschen, und teilweise erntet man schon komische Blicke, aber das weiß nach 20 Minuten gar niemand mehr.
Ganz genau! Darum "musste" ich es nochmal extra rauspicken. ;) Nicht-Paruretiker denken überhaupt nicht über sowas nach. Ich habe das schon öfters mal getestet, indem ich ein paar Minuten, nachdem etwas "geschah", nochmal auf das Thema zu sprechen kam und bislang war noch jede Reaktion darauf: "Häh, was war?" und ähnliches. :) "Normalos" nehmen gar nicht wahr, dass sie oder andere aufs Klo gehen. Das ist eher ein Automatismus.
Antworten