Hi Andreas,
das hört sich schlimm an... da ich in der KAbine eigentlich immer kann, ist es für mich nicht so schlimm.
Du hast ja ganz gut beschrieben, dass es fast kein "Entkommen" gibt. Ich glaube, dass es auch ziehmlich anstrengend sein wird, immer den passenden Moment abzuwarten. Bei solchen Situationen habe ich schon oft den passenden MOment verpasst und dann mit voller Blase wieder im Bus/Auto etc. gesessen...
Die Fahrt ist eigentlich die Gelegenheit Dein Schweigen zu brechen und in die Offensive zu gehen. Wie bist Du denn in Deiner Klasse integriert? HAst Du gute Freunde oder bist Du eher Aussenseiter oder Mitläufer?
Wenn Du ganz stabile Freundschaften hat würde ich einfach in ne Kabine gehen und nen lockeren Spruch lassen. Du kannst Dir ja für alle Fälle ne Pulle Wasser mitnehmen (im Rucksack oder so) und wenn Du nicht kannst, lässt Du halt das Wassr laufen, dass Deine Kumpels denken, drinnen pinkelt ein Pferd. Oder Du rufst von drinnen "alle in Deckung, ich muss Kacken!"
ZIehmlich freche Tipps, die ich Dir da gebe, und ich weiss selber nicht, ob mir das in Deiner Situation helfen würde...
Das Ding ist nur, dass Dein Problem schlimmer wird, je mehr Du Dich versteckst und je planvoller Du solchen Situationen begegnest...
Ich geh mal davon aus, dass es Dir so geht wie mir und Du am liebsten mit den Kumpels zusammen am BEcken stehen möchtest und gemeinsam kräftig abstrullen willst.
Du könntest auch ein Gespräch darüber nazetteln, wann wer nicht pissen kann. Zwar wird niemand zugeben wollen, dass er mit anderen Jungs nicht pissen kann, aber auf Klassenfahrten wird ja gernen geblödelt und Quatsch gemacht. "Wer kann pissen, während die Mutter zuschaut" oder heimlich unterm Tisch in ne Flasche während die Verwandschaft zum Kaffeetrinken kommt, oder Bei einer Geiselnahme im Kino während alle um einen herumstehen etc. Ich wette euch fallen genug unangenehme Situatioinen ein, bei dennen der ein oder andere gerne bereit ist zutzugeben, dass er dann bestimmt nicht kann. Überleg mal selbst, in welcher Situation Du es für total normal hälst, dass man/ Du da nicht pissen kannst (Krankenschwesert bleibt neben Dir stehen, wenn sie von Dir ne Urinprobe will) Selbst wenn da die anderen sagen wüürden, sie wäre cool genug, das zu tun, könntest Du immer noch sagen, Du würdst en Ständer kriegen und deshalb nicht können (dann sind die anderen die Schlappschwänze

So, genug erzählt. Ich wünsch Dir ganz viel Mut, aber vor allem viel Spaß auf der Klassenfahrt und tolle geimensame Erlebnisse mit den Kumpels!
Erzählst Du mir, wie es war und wie es "gelaufen" ist?
tomtom85@excite.com