Vor einigen Wochen bin ich 18 geworden und langsam mach' ich mir echt Sorgen um meine Musterung, die ja mit etwas Pech bald anstehen dürfte.
Wie sieht es denn jetzt aus, wird man mit Paruresis ausgemustert? Muss ich mir vorher ein Attest irgendwo holen (falls ich einen Arzt finde, der mich nicht auslacht, sondern mir glaubt und ein Attest ausstellt) oder habe ich dort die Chance, mit dem Musterungsarzt zu reden und das dem so zu erzählen?
Und was ist, wenn er mir einfach nicht glaubt? Paruresis zu beweisen dürfte ja relativ schwierig werden.

Und wenn er mir glaubt, werde ich dann wirklich ausgemustert oder nur für ein paar Monate zurückgestellt und dann neu gemustert?
Versteht mich nicht falsch, ich würde meine Paruresis sofort gegen ein paar Monate Schlammrobben eintauschen, aber durch die Zurückstellung muss ich ja wieder hin und wieder drum kämpfen, nicht zum Bund zu müssen usw. und bei meiner Paruresis ist momentan leider keine Besserung in Sicht.
Viele Grüße an alle anderen Betroffenen,
Ein Betroffener (mit viel Angst) alias Angsthase (was in dem Fall sogar wörtlich zu nehmen ist)
PS: Noch eine andere Frage, generell zur Musterung. Wieviele Tage/Wochen vor der Musterung erhält man die "Einladung" zur Musterung? Ist das kurzfristig (d.h. heute Brief, morgen Musterung) oder ist da viel Zeit dazwischen?