ich glaube meine Freundin leidet wie ich auch an Paruresis bzw. in einer geminderten Form. Wir wohnen bereits zusammen und haben eine 58 m² Wohnung.
Immer wenn ich im Bad stehe und mir die Kontaktlinsen oder so rausmache und sie aufs Klo muss, muss ich immer aus dem Bad rausgehen. Ist das Verhalten normal, dass Frauen ungestört sein wollen? Von meinen Eltern kenne ich es ganz anders. Da wird meistens immer die Türe der Toilette komplett offen gelassen und gedrückt, gepupst usw...

Wir sind jetzt fast 1 1/2 Jahre zusammen und kennen uns eigentlich gut.
Einmal hab ich erzählt, dass ich bei einer Drogenkontrolle bei der Polizei nicht pinkeln konnte und extra aufs Revier fahren musste, weil es dort ne Kabine gab. Dazu hat sie dann gar keinen Kommentar abgegeben...warum, wieso, weshalb ich nicht konnte.
Jetzt im Sommer fliege ich in die dom. Republik. In userem Hotelzimmer hat es eine offene Klotüre (ist in der dom. Rep. so üblich). Also unten und oben ist die Türe jeweils 20 cm offen. Meine Freundin hat mir schon gesagt, dass sie das eigentlich nicht will und ich jedes mal auf den Balkon raus gehen solle, wenn sie aufs Klo müsse...
Denkt ihr sie hat auch die Phobie und ich solle sie mal auf "unser?" Problem drauf ansprechen? Oder denkt ihr, dass alles in Ordnung ist?
Viele Grüße