Positiver Schock?

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Adriana
User

Positiver Schock?

Beitrag von Adriana »

Kann es sein, daß die Paruresis durch eine Art positiven Schock plötzlich wieder verschwindet/plötzlich geringer wird?
Habe am letzten Wochenende etwas sehr merkwürdiges erlebt (wie eine Art positiver Schock) und hatte seitdem mit Paruresis keine Probleme mehr... klar kann das Zufall sein, werde es weiter beobachten.
Frage mich, ob das jetzt durch den "Schock" passiert ist oder dadurch, daß es wichtigeres gibt, das meine Gedanken jetzt in Anspruch nimmt und sobald sich alles wieder normalisiert, wieder alles beim Alten ist???
Kann mir das alles nicht erklären... seltsam!!! Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt...
arnold
User

Beitrag von arnold »

das klingt ja interessant.. darf ich fragen was für ein positiver schock dir widerfahren ist??

ich hatte sowas ähnliches auch schon, z.b. als ich mal so dermaßen kopfweh hatte, hat es mir garnix mehr ausgemacht egal was ich machte, ich war halt zu sehr mit den schmerzen beschäftigt
Rolf
Poweruser

Beitrag von Rolf »

@ Adriana,

bei dir ist alles in Ordnung, wenn sich da was umdreht – wieso auch net? Das meiste, was unser Verhalten betrifft, spielt sich doch im Kopf ab. Von den paar Hormonen abgesehen, bleibt der Rest doch dir überlassen, wie du damit umgehst.

Diese Ängste bei P., sind irrational, wie was vor hundert Jahren. Den Anlaß dazu gibt es nur noch im Unterbewußten oder weiß der Geier wo in deinem Kopf. Und dass du davon geheilt werden kannst, das ist wie der Blitzschlag der Erleuchtung, den manche in der Wüste bekommen (haben soll(t)en).

Ich bin schon jahrelang in der Wüste, und's funkt nix...

mfg Rolf
Adriana
User

Beitrag von Adriana »

Heute abend gehe ich weg. Es werden viele Leute da sein, wird sehr schwierig werden, bin gespannt was passiert...
Jessika
User

Beitrag von Jessika »

Hey! Hab eben gelesen, dass du aus Hannover kommst!? Bin aus der Umgebung und hab seit knapp zwei Jahren das bekannte "Problemchen" Paruresis... wenn du magst, schreib mir ruhig mal PN! Ach und viel Spaß heut abend! :)
Antworten