Hallo aus dem Allgäu

Hier könnt ihr euch den anderen Nutzern vorstellen
Antworten
Vespo
User
Beiträge: 7
Registriert: 18. Juli 2024 21:47

Hallo aus dem Allgäu

Beitrag von Vespo »

Hallo zusammen,

ich wollte auch einfach mal Hallo sagen und kurz ein paar Infos zu mir.

Bin Mitte 30 und mich beschäftigt Paru nun auch schon seit Jahren. Die Beeinträchtigung ist so durchwachsen. Kabine geht in der Regel immer, obwohl ich dann schon oft die Situation scheue irgendwo auf Toilette zu gehen, weil ich nicht weiß wie die Gegebenheiten sind.

Und jetzt gerade im Sommer auf Festen wo es so Klowägen gibt mit den Rinnen etc. - die sind schon einfach irgendwie Horror. Da ja dann oft auch nur 1-2 Kabinen da sind und man dann da ansteht. Alleine wenn man vor den Dingern dann ansteht. Bewundere da wirklich die, die hingehen, Hose auf und es läuft.

Würde die Gedanken gerne auch ins positive Beeinflussen, dass ich mir vor Festen zum Beispiel schon weniger Gedanken machen muss. Viele lasse ich dann auch einfach aus und gehe gar nicht erst, weil ich nicht weiß, was mich erwartet.

Würde mich gerne über einen Austausch freuen - also schreibt mir gerne :-)

Grüße
Vespo
FreeMind
User
Beiträge: 13
Registriert: 26. Mai 2025 21:02
Wohnort: Hannover

Re: Hallo aus dem Allgäu

Beitrag von FreeMind »

Hallo Vespo,

ich antworte hier im Forum und nicht per PN, damit alle daran teilhaben können und etwas mehr Leben ins Forum kommt. Auch wenn PN hin und hergehen, muss das Forum Interessierten tot vorkommen. Die gucken einmal und bleiben dann weg.
Vespo hat geschrieben: 12. Juli 2025 14:39 Und jetzt gerade im Sommer auf Festen wo es so Klowägen gibt mit den Rinnen etc. - die sind schon einfach irgendwie Horror. Da ja dann oft auch nur 1-2 Kabinen da sind und man dann da ansteht. Alleine wenn man vor den Dingern dann ansteht. Bewundere da wirklich die, die hingehen, Hose auf und es läuft.
Zu bewundern gibt's da nichts, die haben einfach das Problem nicht so. Ich beschäftige mich ja auch schon "Ewigkeiten" damit und nach meinen Beobachtungen, ist die "schüchterne Blase" weiter verbreitet, als man denkt. Als "Insider" kriege ich das oft mit. :wink:

Die geschilderte Situation ist aber auch schon sehr anspruchsvoll. Schulter an Schulter und dann beobachten die Männer hinter einem, ob man endlich fertig wird, sie wollen ja auch mal... :shock: Du kannst sicher sein, dass sich dort einige Männen damit herumquälen.

Geht noch mehr? Ja, wenn neben einem jemand steht, der auch nicht pinkeln kann, dann ist die "Katastophe" perfekt, so geht es mir jedenfalls. :lol:

Viele sagen ja, macht doch nichts, dann gehe doch in die Kabine. Schön und gut, aber was, wenn es keine Kabine gibt?
Jupp
Poweruser
Beiträge: 109
Registriert: 15. Januar 2011 22:51
Wohnort: NRW

Re: Hallo aus dem Allgäu

Beitrag von Jupp »

Hallo Vespo, hallo FreeMind,

das geht mir auch so, wenn hinter einem noch welche warten, ist das der Horror. Unter Zeitdruck pinkeln geht überhaupt nicht, obwohl der Zeitdruck ja nur eingebildet ist. Denn man muß sich immer wieder klar machen, daß man selbst genauso des Recht hat hier und jetzt zu pinkeln wie alle anderen.

FreeMind, das ist mir auch schon mal passiert, und zwar an einer engen Autobahntoilette mit nur zwei Urinalen: der andere konnte auch nicht. Ich habe überlegt, irgendetwas zu sagen, um die Situation aufzulockern, aber mich dann doch nicht getraut.
Vespo
User
Beiträge: 7
Registriert: 18. Juli 2024 21:47

Re: Hallo aus dem Allgäu

Beitrag von Vespo »

Ja auf die Idee kam ich noch gar nicht, wenn beide nicht können. Dann wird das ganze ja noch unangenehmer und man steht da in der Stille und es tut sich nichts.

Ich möchte jedenfalls versuchen doch bei einigen Situationen lockerer zu werden oder eben dann doch mal auf die übervolle Toilette gehen und notfalls auch vor den Kabinen anstehen. Da sieht man ja auch bei den größeren Festen wenn alle Kabinen voll sind, dass doch einige die Kabine bevorzugen und nicht nur immer an die Rinne gehen.

Das sollte man sich dann immer im Kopf klar machen.
Antworten