Ich (männlich) leide zwar an einer sanften Form an paruresis (wenn jemand am Urinal neben mir steht warte ich kurz bis das er fertig ist) aber mein grösstes Problem ist ein anderes:
Sobald ich in einem Fahrzeug (Zug, Car oder ähnliches) bin, ist es mir absolut unmöglich Wasserzulassen.
Dies ist sehr mühsam und schmerzhaft bei längeren Strecken ohne Unterbruch, vor allem im Zug. Sofest ich auch will, irgendetwas blockiert da unten. Da ist es auch komplett egal ob ich sitze oder stehe.
Auch wen der Zug anhält, kann ich nicht da ich "Angst" habe das er davonfährt während ich wasserlasse (sofern es ein normale/kurze Haltestelle ist).
Das geht nun soweit dass ich versuche längere Strecken (über 2 stunden) in mehrere kurzen Strecken mit Umsteigen zu planen (so damit ich im Bahnhof urinieren kann), was aber nicht immer möglich ist.
Sobald ich aber wieder festen Boden unter den Füssen habe, geht es aber wieder ganz normal.
Ich habe das schon seit einigen Jahren, so genau weiss ich es nicht. Ich vermute sehr fest das es von den Vibrationen herrührt, aber sicher bin ich nicht.
Ich habe auch keine Angst in diesen Fortbewegungsmitteln, nur eben das genannte Problem.
Hat da jemand auch solche Probleme oder gar Lösungsvorschläge?
Ich wäre dankbar für jede Hilfe.