Hallo Zoe,
folgendes hast du geschrieben:
"ich habe mich schon lang nicht mehr gemeldet, weil ich mich von diesem Thema distanzieren wollte. Doch das einzige, was geklappt hat, ist, hier nicht mehr zu schreiben. Mein Problem ist aber immer noch da. Genauso wie am ersten Tag, wenn nicht sogar schlimmer."
-das ist eine illusion, die sich sehr viele leute machen, die unter paruresis oder auch anderen psychischen problemen leiden: sie glauben, diese würden besser werden, wenn man sich nicht mehr befasst - aber leider ist eben genau das gegenteil der fall. Sie werden dadurch nur noch schlimmer - das einzige was wirklich hilft, ist, sich seinen problemen zu stellen, selbst wenn das im augenblick sehr unangenehm sein mag und es einfacher erscheint, den problemen aus dem weg zu gehen.
"Oder kann ich nur beides gemeinsam packen?"
tja, ja ich denke das lässt sich nur gemeinsam angehen. Die probleme lassen sich wohl schwer isoliert voneinander anpacken.
Tja...es ist wirklich schwieirg, du scheints wirklich darüber reden zu wollen, aber schaffst es einfach nicht, dich zu überwinden, sehe ich das richtig
"Ich kann nicht über die Schwelle treten und meinem Freund von meinen Wünschen erzählen. Das geht nicht. "
-kannst du vllt mal beschreiben, warum das denn nicht gehen soll? Was sind da deine gedanken und gefühle dazu?
übrigens, es gab hier letzten herbst mal einen eintrag von einer person, die ein ähnliches problem hatte wie du:
http://www.paruresis.de/phpBB2/viewtopic.php?t=918