Breath-Hold-Method
Hallo Lala!
LG Svenja
Das ist ja gerade bei größeren Toilettenanlagen das Problem! Die Zellen sind oben offen und die Wände dünn und aus Holz. Wenn eine zweite Person im "Raum" ist, hört sie Dich auch - und dann ist der Ofen aus! Anders dagegen z.B. im Zug oder im Flugzeug. Da steht dann schon draußen in roter Schrift "WC besetzt" und die Leute warten auch schön brav an ihrem Sitz bis die Schrift verschwindet. Außerdem sind in der Kabine noch "Maschinengeräusche", die Dich übertönen. Das einzige, was einen von diesen Örtlichkeiten fernhält, ist die mangelnde Sauberkeit.ein Problem hab ich nur und ausschließlich damit, wenn mich jemand dabei hört. Sad

LG Svenja
Hallo Maxxl,
hat bei mir auf anhieb geklappt
war selbst ganz erstaunt.
probiers einfach mal, ich hab jetzt auch nicht darauf geachtet wie lange ich die luft anhalte (aber es sind bestimmt keine 45 sekunden!), ich hab einfach mal losgelegt - ohne auf die uhr oder sonstwas zu achten - und dann gings nach ner weile auch schon los. aber es ist echt ne überwindung den drang einzuatmen abzustellen bzw. so lange zurückzuhalten, bis dann wirklich "was läuft"...
ich hat dann am anfang auch meine bedenken wegen der auswirkung auf den körper, wie ein paar hier ja auch schon erwähnt haben.
Hey Svenja,
ja das ist echt ein rießen Problem für mich
aber ich hab gemerkt, dass es mir wenn ich sozusagen in der "Masse untergehe" wesentlich einfacher fällt. oder z. B. wenn es hintergrundgeräusche gibt, wenn die kaffeemaschine läuft oder ein radio oder wenn sich zwei leute miteinander unterhalten. aber sobald ich das gefühl hab, jemand achtet dabei auf mich, da gehts einfach nicht. ist natürlich blödsinnig zu denken, jemand achtet darauf welche geräusche ich aufm klo mach, aber abschalten kann ichs leider nicht
hat bei mir auf anhieb geklappt

war selbst ganz erstaunt.
probiers einfach mal, ich hab jetzt auch nicht darauf geachtet wie lange ich die luft anhalte (aber es sind bestimmt keine 45 sekunden!), ich hab einfach mal losgelegt - ohne auf die uhr oder sonstwas zu achten - und dann gings nach ner weile auch schon los. aber es ist echt ne überwindung den drang einzuatmen abzustellen bzw. so lange zurückzuhalten, bis dann wirklich "was läuft"...
ich hat dann am anfang auch meine bedenken wegen der auswirkung auf den körper, wie ein paar hier ja auch schon erwähnt haben.
Hey Svenja,
ja das ist echt ein rießen Problem für mich

aber ich hab gemerkt, dass es mir wenn ich sozusagen in der "Masse untergehe" wesentlich einfacher fällt. oder z. B. wenn es hintergrundgeräusche gibt, wenn die kaffeemaschine läuft oder ein radio oder wenn sich zwei leute miteinander unterhalten. aber sobald ich das gefühl hab, jemand achtet dabei auf mich, da gehts einfach nicht. ist natürlich blödsinnig zu denken, jemand achtet darauf welche geräusche ich aufm klo mach, aber abschalten kann ichs leider nicht

Hallo Lala!
LG Svenja
Genau das ist das Problem, was uns hier alle bewegt.aber ich hab gemerkt, dass es mir wenn ich sozusagen in der "Masse untergehe" wesentlich einfacher fällt. oder z. B. wenn es hintergrundgeräusche gibt, wenn die kaffeemaschine läuft oder ein radio oder wenn sich zwei leute miteinander unterhalten. aber sobald ich das gefühl hab, jemand achtet dabei auf mich, da gehts einfach nicht. ist natürlich blödsinnig zu denken, jemand achtet darauf welche geräusche ich aufm klo mach, aber abschalten kann ichs leider nicht Sad

LG Svenja
Sei tapfer!
Hallo S23!
So einfach solltest Du es Dir nicht machen. Lies doch mal dazu meine Postings
1. aus dem Thread Ich habe es geschafft - Posting vom 20.07.2008, 09:33
2. aus diesem Faden, Posting vom 20.07.2008, 09:16
Leider verfalle ich in letzter Zeit immer wieder in den Fehler, (genau wie Du) die Attacke einfach abzubrechen, wenn ich meine, es nicht mehr aushalten zu können.
Ein schwerwiegender Fehler, den es zu überwinden bedarf. Zieh es einfach mal durch bis zum bitteren Ende - Du erstickst schon nicht.
LG Svenja
So einfach solltest Du es Dir nicht machen. Lies doch mal dazu meine Postings
1. aus dem Thread Ich habe es geschafft - Posting vom 20.07.2008, 09:33
2. aus diesem Faden, Posting vom 20.07.2008, 09:16
Leider verfalle ich in letzter Zeit immer wieder in den Fehler, (genau wie Du) die Attacke einfach abzubrechen, wenn ich meine, es nicht mehr aushalten zu können.

LG Svenja