Paruresis & Kinder

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
tom86
Newbie

Beitrag von tom86 »

UB313 hat geschrieben: ich bin jetzt 14, un hab den scheiß schon, und ich hoff, das ich das irgendwie wegkriege
wollts nur mal gesagt haben ....... ich find das total klasse, dass Du "schon so früh" überhaupt drauf gekommen bist, was genau Dein Problem ist - und gleich was dagegen tun willst !!!!!!!
Ich hab damals (bin mittlerweile 22) leider nur gemerkt, dass >irgendwas< wohl nicht ganz normal läuft, aber von wegen genau wissen was das ist - oder noch besser, dafür üben dass es besser wird .................. no chance :(

Ich denk Du hast die besten Chancen, die Sache schneller wieder in den Griff zu bekommen als die meisten anderen hier, schon alleine weil Du vermutlich in der Vermeidungstaktik noch nicht so "eingefahren" bist ........ ;)

Also bleib dran, versuch zu üben (vllt. ja mit 'nem Buddy), wenns sein muss such Dir nen Therapeut u.s.w. ........... Du schaffst das sicher !!!!Bild
Noxx
User

Beitrag von Noxx »

@ ub313: Klar schaffst du das :D

Da bin ich mir ganz sicher. Du bist 14, hast das Problem erkannt und weißt, dass du nicht alleine damit bist.

Andere, so wie ich, hatten das Problem auch schon mit 14, mussten aber fast 50 Jahre alt weden um zu erfahren, dass sie nicht die einzige Person auf der Welt mit diesem saublöden (Entschuldigung) Problem sind.

Erst nach dieser Erkenntnis habe ich die Sache aktiv "bekämpft" und innerhalb von 3 Jahren in den Griff bekommen.

Lass dich nicht von der Pinkelhemmung einschränken !!! Noxx
UB313
User

Beitrag von UB313 »

Danke, das ihr da so positiv bezüglich mir denkt., das motiviert mich wieder etwas. ich hoffe auch, das sich das bald bessert, möchte eben mein leben auch normal leben können...

mit üben wirds eben bei mir manchmal schwer. mir bleiben ja nur die schultoiletten, und wenn ich da stehe, und es läuft nichts, und dann kommt vielleicht noch jemand rein, und geht vielleicht bald wieder, und ich stehe immer noch da, wäre mir das halt schon etwas unangenehm, weil ich weiß, das ich die person bestimmt noch einige mal sehen werde...

da ist es mir an autobahntoiletten etc. lieber, die können von mir denken, was sie wollen, ich sehe sie wahrscheinlich nie wieder. doch dazu komme ich ja leider nicht so oft, und wenn, dann eben auch nicht allein, so dass niemand auf mich warten würde, das ist eben mein problem, mit dem üben...

hoff mal, das das nicht zu arg offtopic hier war...
Svenja
Poweruser

Bei mir war die Erziehung Schuld

Beitrag von Svenja »

Hallo zusammen,

also bei mir lag es garantiert an der Erziehung. Ich bin als Kleinkind aufs Klo gesetzt worden und nach 10 Minuten hat man mich da wieder runtergeholt. Niemand war dabei und hat den Ausscheidungsvorgang miterlebt. Und die Benutzung von Schultoiletten ist mir verboten worden, weil die so dreckig seien und man sich da "die Motten" holen würde; 5 Stunden würde ich ja wohl noch aushalten können.

Der Erfolg ist die Abneigung gegen Gemeinschaftstoiletten mit dünnen Trennwänden, wo andere mithören können.

LG Svenja
Antworten