*ich möchte gern anonym bleiben,da es vielleicht den einen oder anderen leichter fällt mich anzusprechen,nenn ich mich sandra
*22jahre
*mein problem:unzufriedenheit mir mir selbst,was zu paruseris hinführte
*schon im jugendalter fand ich herraus,dass ich unzufrieden mit mir bin,letzt endlich schränkte mich dann auch paruresis viel im leben ein,es fing glaube in der mittelschule an
*es hat viel im leben eingeschränkt:weite fahrten;bei freunden schlafen;discobesuche;lange abende......immer wieder kam die angst,und der gedanke,"was ist wenn ich auf die toilette muss" und so entschloß ich mich mal wieder-"ich bleib dann lieber daheim oder mach was anderes"
*es ist schwer menschen tausend mal erklären zu müssen,dass es daran liegt,dass man nicht auf die
toilette gehen kann,also behielt ich es meist für mich und somit bekammen sie meist nur absagen

*ich versuchte auch mal so ne entspannungsübung,bis ich mich dann fragte,für was eigentlich-ich gab die hoffnung langsam auf,ein leben so war für mich unvorstellbar,
*ich wollte mich immer damit beschäftigen,ob das unter was ich leide auch nen namen hat,aber hab es immer hingeschoben und die hoffnung leicht verloren,
*zuguter letzt gab ich nen suchbegriff ein und bin dann auch auf diese seite gestoßen,was mal echt,nen lichtblickblick auf mein leben ist
ich habe viel zu erzählen,kann sehr gut mit reden und erhoffe mir dass wir irgendwann "paruresis" als lebensabschnitt bezeichnen kann
*ich brauche EURE hilfe und möchte für euch eine hilfe sein
ich glaube,der erste schritt ist getan,wenn man weiss,was man hat,der zweite ist getan,wenn man weiss,das man nicht alleine ist der dritte ist getan,wenn man weiss worin die gründe liegen
diese drei schritte bin ich durchgegangen
es ist wichtig die ursache zu erkennen und durch langes überlegen,fand ich heraus,dass es an meiner unzufriedenheit mit mir selbst liegt
jetzt ist der nächste schritt,wie geh ich damit vor:
*man muss das selbstbewusstsein stärken,und da kann man sich tipps von andern holen oder es selbst erlernen
wenn ihr fragen oder tipps habt würde ich mich freuen,wenn ihr hier eine nachricht hinterlassen würdet
die hoffnung stribt zu letzt