Ich lass grad in dem Thread "Übungstol." das welche bevorzugt sind, wo Musik mit im Hintergrund läuft.
Ich hasse solche Tol. eigentlich, wobei die bei Bürger K. oder McDonalds geht relativ noch, da diese mehrere Tol. Kabinen haben oder auch geschlossene (gemauert) Tol. vorhanden sind.
Nun frage ich mal, welche Toiletten ihr bevorzugt und welche nicht.
Bevorzugte Toilette
- keine Musik oder Ansage (Frau Schmidt bitte einmal zu Kasse B!!)
- mehrere Kabinen u. Pissors (= dadurch weiß ich dann, das ich meine ruhe habe u. keiner mich stören tut)
- Tol. im Krankenhaus (hintergedanke, wenn mir was passiert ist immer hilfe da)
- benutzung Nachmittag (in der regulären Zeit, wenn keine Putzfrauen kommen)
- Aufenhaltsort wo wenig menschen sind bzw. sich nicht aufhalten = Krankenhäuser, in ruhigen ecken..nicht Haupteingang!
...
Nicht bevorzugte Toiletten
- Musik oder Ansagen
- wenig Kabinen, keine Pissors, 1x Tol, ..
- Raum den man abschliessen kann
- nicht öffentlich = irgendwo zu besuch = gastgeber kann sich gedanken machen, wieso person zu lange brauch.
- genauso wie bei Cafe´s, Haupteingänge etc. wo Menschen sitzen u. sehen das person drauf geht.
- Aufenhaltsort wo viele Menschen sind z.B. Kinder (nervig wenn diese mit ihren eltern auf Tol gehen, reden, nerven)
- wenn grad putzfrau oder gast auf toil. ist, muss ich warten bis diese weg sind. = besuchte Toil.
- wenn laute geräusche in der nähe sind
- Toil. im Zug = Katastrophal, viele Menschen u. nur eine einzige Tol.!
bevorzugte Toiletten = nicht bevorzugte Toiletten.
Bei mir funktionierts am besten bei Toilettensituationen wie diesen:
- gut voneinander isolierte Kabinen (am besten rundherum gemauert).
- möglichst viele Kabinen vorhanden (damit kein Zeitdruck durch Wartende entsteht). Ideal ists, wenn der Bereich mit den Kabinen von den Pissoirs deutlich getrennt ist.
- Entweder gar keine Hintergrundgeräusche oder ein komplexes Durcheinander von Geräuschen.
- Behindertentoiletten (sie werden in der Regel von normalen Toilettenbesuchern nicht benutzt und man hat seine Ruhe).
- Generell: alle abgelegenen, wenig frequentierten Toiletten funktionieren gut. In Städten werde ich hier oft in Museen oder Kulturzentren fündig.
Und hier habe ich (oft) Schwierigkeiten:
- wenn nur eine einzelne Kabine verfügbar ist (mit dünnen Bretterwänden) in einer stark frequentierten Toilette. Warteschlangen sind sowieso ein K.O-Kriterium, da geht gar nichts mehr.
- auf Toiletten in fremden Privatwohnungen (es sei denn, die Wohnung ist sehr groß).
- Zugtoiletten (da gehts nur, wenn der Zug fast leer ist). Schade, das macht es mir unmöglich, sehr lange Zugreisen zu unternehmen.
- wenn in einer ansonsten ruhigen Toilette jemand anfängt zu quatschen.
- wenn in einer Gaststätte die Toilette sehr nah am Gastraum ist und man das Gerede der Gäste hören kann.
- gut voneinander isolierte Kabinen (am besten rundherum gemauert).
- möglichst viele Kabinen vorhanden (damit kein Zeitdruck durch Wartende entsteht). Ideal ists, wenn der Bereich mit den Kabinen von den Pissoirs deutlich getrennt ist.
- Entweder gar keine Hintergrundgeräusche oder ein komplexes Durcheinander von Geräuschen.
- Behindertentoiletten (sie werden in der Regel von normalen Toilettenbesuchern nicht benutzt und man hat seine Ruhe).
- Generell: alle abgelegenen, wenig frequentierten Toiletten funktionieren gut. In Städten werde ich hier oft in Museen oder Kulturzentren fündig.
Und hier habe ich (oft) Schwierigkeiten:
- wenn nur eine einzelne Kabine verfügbar ist (mit dünnen Bretterwänden) in einer stark frequentierten Toilette. Warteschlangen sind sowieso ein K.O-Kriterium, da geht gar nichts mehr.
- auf Toiletten in fremden Privatwohnungen (es sei denn, die Wohnung ist sehr groß).
- Zugtoiletten (da gehts nur, wenn der Zug fast leer ist). Schade, das macht es mir unmöglich, sehr lange Zugreisen zu unternehmen.
- wenn in einer ansonsten ruhigen Toilette jemand anfängt zu quatschen.
- wenn in einer Gaststätte die Toilette sehr nah am Gastraum ist und man das Gerede der Gäste hören kann.
Ohja, was du da schreibst, das kenne ich nur zu gut!
Ich gehe auch lieber auf abgelegende, ruhige Tol. anstatt bei welchen wo viele Menschen in der nähe sind.
Ich gehe auch auf Tol. wo sich grade kein Mensch befindet z.b. Haus mit zwei Etagen, auf beiden sind Tol. aber ganz oben sind menschen, da gehe ich doch lieber zu unteren Tol. wo keiner ist.
Ich gehe auch lieber auf abgelegende, ruhige Tol. anstatt bei welchen wo viele Menschen in der nähe sind.
Ich gehe auch auf Tol. wo sich grade kein Mensch befindet z.b. Haus mit zwei Etagen, auf beiden sind Tol. aber ganz oben sind menschen, da gehe ich doch lieber zu unteren Tol. wo keiner ist.