Paruresis und angetrunkenheit

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Maddin
User

Paruresis und angetrunkenheit

Beitrag von Maddin »

Wie der Titel schon sagt, habe ich eine komische Erfahrung gemacht.

Ich war gestern in einen Billard Café, habe 4-5 Bier getrunken und musste somit später auf Toilette. Da ich auch unter Paruresis leide, habe ich mal gedacht, gehste ans Pissoir. Ich war nicht besoffen, nur ganz leicht angetrunken. Und dann kam eine unbekannte Person rein und hat sich neben mir gestellt. Ich hab überhaupt nicht die unbekannte Person beachtet und was war? Ich konnte in aller Ruhe pinkeln!

Hängt das irgendwie mit der Psyche zusammen, so dass der Kopf meine "Paruresis Gedanken" ausschaltet wenn ich angetrunken bin oder so?
Wer kämpft, kann verlieren...

Wer nicht kämpft, der hat verloren!
Nuclear
Newbie

Beitrag von Nuclear »

nein, das funktioniert bei mir überhaupt nicht, kann nur in ner kabine (meistens....)
lightstar
Newbie

Beitrag von lightstar »

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, sobald ich etwas getrunken habe und sich bei mir so langsam eine leichte "Schwumrichkeit"
einstellt, klappt es sofort mit dem Wasserlassen!
Andrzey
Newbie

Beitrag von Andrzey »

Das mit dem Wasserlassen klappt bei mir unter alkohol einfluss auch besser . wie man so schön sagt nimmt der alkohol alle hemmungen ,dann bin ich auch viel entspannter und sehe das problem nicht mehr so eng . mfg andrzey
Maddin
User

Beitrag von Maddin »

Also müssen wir mehr trinken oder was? :lol: Spaß beiseite...

Da muss doch was dran sein.
Aber leider kann man seine Psyche nicht bewusst ausstellen.
Wer kämpft, kann verlieren...

Wer nicht kämpft, der hat verloren!
tomstedt
User

Beitrag von tomstedt »

tja, bei mir ist es umgekehrt - unter alkoholeinfluss geht oft gar nichts, je mehr alkohol, desto weniger passiert.

was anderes wäre es vielleicht, wenn ich sturzbetrunken wär, aber das muss ja nun auch nicht sein.

positive folge: ich trinke kaum noch alkohol
MaWe
User

Beitrag von MaWe »

Meine Therapeutin zitierte Freud. Das Überich ist im Alkohol vollständig lösbar! Ich kann auch wunderbar pinklen wenn ich besoffen bin. Da kann ich alles ziemlich gut!
BIER
User

Beitrag von BIER »

erstmal hallo!! bin neu hier, und froh das ich nicht allein mit diesen problem bin!!!

zurück zum thema!

wenn ich besoffen bin ändert sich nix!! :cry:
das einzigste gute am besoffen sein ist, ich trau mich überall hin zu pissen (selbstverständlich wenn niemand in sichtweite ist), z.b. letzte woche: anstatt in der disco aufs klo zu gehen (da ich von draussen schon gesehn hab das es voll ist), piss ich einfach draussen gegen die wand!!! :o das schlechte ist, das grad ein angestellter um die ecke kam und mich rausschmiess!!!

die paruresis hat mich so beeinflusst, dass ich jetzt eigentlich nur pur trinke (wodka, jäger, tequilla), da ich somit wenig flüssigkeit nehme, muss ich nur 1-2 mal am abend pissen!!!! :wink:

obwohl ich bier über alles liebe!!! :cry:
Macler
Newbie

Beitrag von Macler »

Hallo zusammen, bin auch neu hier und poste hiermit meinen ersten Kommentar. Mir geht es genauso wie "BIER"...

Wenn ich in der Kneipe/Disco etc bin und pinkeln muss, ist es völlig egal ob ich nüchtern, angetrunken oder total besoffen bin, es klappt einfach gar nicht, wenn jemand dabei steht. Bei mir hat es demnach nichts mit dem Promillestand zu tun...

Besonders schlimm ist es, an ruhigen Plätzen wo man das "Plätschern" laut hört bzw hören müsste. Was z.B. schonmal geklappt hat war im Urlaub in einer sehr lauten kneipe wo sogar auf der Toilette laute Musik lief und die Pissoars trennwände hatten,d.h. weder sehen noch hören. ^^

Leider ist das so gut wie nie der fall. :-\

jo, das wollte ich mal loswerden. ^^
BIER
User

Beitrag von BIER »

ich leibe das bierzelt deswegen gehe ich immer hin!!!

mit dem pissen mach ich es so:

entweder warte ich 15-20minunten bis eine kabine frei ist!!!

oder ich verlasse das zelt im hintereingang und gehe draussen irgendwo pissen (meistens in den neckar) wo keiner ist. geht in der regel auch schneller als sich im klo anzustellen!!

eigentlich immer im bierzelt kotzt mich mein problem am meisten an!!! :evil: und im febraur geh ich wieder karneval feiern und ich versuche mein problem bis dahin zu lösen!!!

bin erst gestern auf die seite aufmerksam geworden und ich hab heut beim urologen angerufen und ein termin ausgemacht...damit mit er mich zum therapeuten schick!!! hoffentlich wird bald alles wieder gut. Ich hab kein Bock mehr. :cry:
Antworten