Über Paruresis.de

Die Seite Paruresis.de wurde 2003 von Carsten ins Leben gerufen, der sie über viele Jahre aufgebaut und betreut hat. Sie hat sich seitdem zu der zentralen Anlaufstelle für Betroffene im deutschsprachigen Raum entwickelt und wurde u.a. auf Spiegel Online und in der Apotheken Umschau erwähnt.

2018 hat Johannes die Rolle des Webmasters übernommen und die Seite technisch auf die Höhe der Zeit gebracht. Johannes hatte seinen „Erweckungsmoment“ 2014 als ihm klar wurde, dass er dieses Problem nicht weiter ignorieren kann. Er hat sich seitdem intensiv mit dem Thema Paruresis auseinandergesetzt und diese Bemühungen im Online-Selbsthilfeprogramm „WeMingo“ aufgehen lassen, das er seit 2016 zusammen mit einem Berliner Psychologen entwickelt. Als Informatiker bringt er sein technisches Know-How ein, um Paruresis.de als sichere & zuverlässige Plattform weiterzuführen.