Mein Problem...

Für alles andere
Antworten
Benutzeravatar
Vanessa
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 5. November 2010 19:10
Wohnort: NRW

Mein Problem...

Beitrag von Vanessa »

Hallo ihr da draußen!

Ich weiß, dass mein Problem hier eigentlich nicht richtig hin gehört, aber ich weiß nicht so wohin sonst...! :cry: mein problem ist eine angststörung mit extremen körperlichen symptomen, wie z. B. starke übelkeit (mit teilweise erbrechen), zittern, schwitzigen händen, durchfall und häufiger wasser lassen zu müssen als normal. das ganze fing damit an, dass ich eben privat nicht mehr ausgegangen bin, weil ich eben diese symptome hatte. seit ein paar wochen bin ich krankgeschrieben, weil ich es nicht geschafft habe in die schule zu gehen (ich habe 2x die woche berufsschule), weil ich mich morgens vor angst schon übergeben habe und durchfall hatte. ich habe tierische angst davor in der schule und inzwischen auch so ziemlich überall durchfall zu bekommen, oder einfach ständig aufs klo zu müssen. für mich wäre das irgendwie peinlich und abgesehen von der peinlichkeits kann ich auf öffentlichen klos ja nicht!! ich komme mir vor wie in einem teufelskreis...! -.-
hat zufällig irgendjemand ähnliches erlebt oder so?

tut mir echt leid, wenn das hier das falsche forum für dieses thema ist... aber wie gesagt, ich wusste nicht wohin ich schreiben sollte.

Liebe Grüße und schonmal vorträglich allen ein schönes weihnachtsfest

Vanessa
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Beitrag von Rolf »

Hallo Vanessa,

für Sachen die nicht "hier her" gehören bin wohl ich zuständig. Allerdings wirst Du von mir keine Diagnose hören. Zumal Du offensichtlich bereits ärztlichen Kontakt hast.

Nun, Deine Symptome kenne ich auch, wenn die Angst nach Deinem Kopf greift und mit eiserner Umklammerung tief unten hält - das ist auf die Zeit schwer auszuhalten. Ein gerüttelt Mass an Widersprüchlichkeit liegt in unserer Natur, doch es sollte nicht so weit gehen, dass alle Deine Empfindungen sich nur noch gegenläufig bewegen. Und was der Kopf nicht klar kriegt, muss der Körper ausleben.

Mit den Ärzten ist das so eine Sache, das fängt mit der Verfügbarkeit an und hört bei den Kassen noch nicht auf. Anscheinend muss bei Dir etwas raus, was in Deiner normalen Umgebung möglicherweise schwer zu bewegen ist. Falls Du Dir schon mal Gedanken gemacht hast, das kurmäßig anzugehen, empfehle ich Dir diesen Gedanken weiter zu verfolgen. Vielleicht musst Du sogar den Arzt wechseln, falls da kein Entgegenkommen ist!

Jedenfalls bist Du nicht allein, und ich würde an der Stelle auch nicht alleine weiter machen, das muss nicht sein.

Schöne Feiertage wünscht Rolf
Antworten