Draußen pinkeln

Hier können Umfragen zur Paruresis gestartet werden

Was haltet Ihr davon, Euer Wasser irgendwo im Freien zu lassen und um öffentliche Tois einen großen Bogen zu machen?

Schon aus hygienischen Gründen meide ich öffentliche Toiletten, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
5
16%
Wenn die Blase drückt, habe ich keinen Bock, erst stundenlang ein Klo zu suchen. Ein geeignetes Versteck ist schnell gefunden.
15
47%
Ich halte es für den falschen Weg, der Paruresis aus dem Weg zu gehen statt sie zu bekämpfen.
4
13%
Bei mir verkehrt sich das ins Gegenteil. Ich kriege dann Angst, erwischt zu werden, wodurch sich die Paruresis noch verstärkt.
7
22%
Finde ich rücksichtslos und unzivilisiert.
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

watmutdatmut
User
Beiträge: 6
Registriert: 20. April 2010 10:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von watmutdatmut »

@Svenja
Hallo Svenja, das ist ein grundsätzliches Problem - sowohl zuhause, als auch draußen. Sie geht eh "gerne" aufs Klo... Nicht, weil sie müsste, sondern weils"gemütlicher" ist..., vor jedem Essen z.B.
Allerdings auch nicht alle paar Minuten, eher ziemlich genau immer nach 3,5 Stunden. Da sie aber ein Wenig-Trinker ist, lohnt das nicht im eigentlichen Sinne. Sie mag einfach das Gefühl nicht, dass irgendwas in der Blase ist. Schade für mich, wo ich doch auch so ein "etwas anderer Peruretiker" bin...
LG, watmutdatmut
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Sie mag einfach das Gefühl nicht, dass irgendwas in der Blase ist.
Klingt aber auch schon nach einer antrainierten Dackelblase. Da ist ja dann kein Druck drin. Sprichst Du mit ihr darüber? Dann sag ihr, dass sie möglichst lange einhalten soll, um ihre Blase zu trainieren. Sonst wird die Dackelblase immer größer. Da sollte sie in ihrem eigenen Interesse gegensteuern.

Aber zu Deiner Problematik: Du kannst ja mal auf Wikipedia den Artikel Miktion aufrufen. Da ist sogar abgebildet, wie es bei Mann und Frau rauskommt (rauskommen soll, wenn keine Paru besteht):


Mann
Frau

LG Svenja
watmutdatmut
User
Beiträge: 6
Registriert: 20. April 2010 10:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von watmutdatmut »

@Svenja

"Dackelblase"..., ja, das ist gut. Ich fürchte, genau das trifft zu. Und richtig: Kein Druck..., einfach nur ein Rinnsal. Und: es läuft noch nicht mal von alleine - sie muss immer "drücken".
Dann sag ihr, dass sie möglichst lange einhalten soll, um ihre Blase zu trainieren.
Fehler - bloß nicht! Deshalb sind wir schon sooo oft aneinander geraten...
Hängt aber widerrum damit zusammen, dass ich persönlich (wie bereits erwähnt) dem Ganzen doch reichlich viel Erotik abgewinne. Und dann ist sie immer der Meinung, dass ich ihr keinen gesundheitlichen Rat gebe, sondern sie eher in "meine sexuelle Richtung" drängen will.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz...
Sprichst Du mit ihr darüber?
Ja, sprechen kann sie mit mir über alles. Tun wir auch meistens.
Derzeit muss sie wegen zu wenig Beckenbodenmuskulatur einen Kurs absolvieren. Aber auch das betrachtet sie ausschließlich negativ. Kommentare wie "das ist genau das Richtige für dich, ne..." oder "das haste Spass, ne..." muss ich mir immer wieder anhören.
Teilweise echt verletzend.
Klar, Erotik ist das Eine - Gesundheit das Andere. Umso besser, wenn man beides miteinander verbinden kann... - würde ich mir denken!
Ich habe auch schon versucht ihr alles rein positiv zu verkaufen..., dass sie in mir wenigstens einen Mann hat, MIT DEM sie drüber reden kann, der sich mit einbringt..., der auch sämtliche Übungeen mitmachen würde - statt sich typisch männlich zu verhalten, wie "Frauenkram, hab ich nix mit zu tun, mach du mal, etc...."
Ziemlich verzwickt alles... - schade!
LG, watmutdatmut
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Auau!

Da scheint mir auch Pruresis im Siel zu sein.
Hängt aber widerrum damit zusammen, dass ich persönlich (wie bereits erwähnt) dem Ganzen doch reichlich viel Erotik abgewinne.
Wenn Du ihr das auch noch kundtust und sie das weiß, darf einen doch nichts verwundern.
Und dann ist sie immer der Meinung, dass ich ihr keinen gesundheitlichen Rat gebe, sondern sie eher in "meine sexuelle Richtung" drängen will.
Wenn sie Dich schon als Spanner entlarvt hat, wird sie Dir wohl kaum abkaufen wollen, dass Du um ihre Gesundheit bemüht bist - sondern muss vielemehr davon ausgehen, dass Du Dich daran aufgeilst, wenn sie muss.:cry:

Lass sie lieber mal eine Weile in Ruh - vielleicht normalisiert sich die Sache wieder.

LG Svenja
watmutdatmut
User
Beiträge: 6
Registriert: 20. April 2010 10:15
Wohnort: Bonn

Beitrag von watmutdatmut »

...wird sie Dir wohl kaum abkaufen wollen, dass Du um ihre Gesundheit bemüht bist
Tja, wahrscheinlich hast du recht. Klingt tatsächlich merkwürdig - wäre aber so!
Na gut, wir / ich werden weiter daran arbeiten - nach einer angemessenen Pause...

LG, watmutdatmut
Benutzeravatar
Benny48
User
Beiträge: 65
Registriert: 15. Dezember 2022 15:13
Wohnort: München

Re: Draußen pinkeln

Beitrag von Benny48 »

Ich unterscheide hier mal:
Draußen pinkeln (beim Waldspaziergang, beim 10+ km Lauf durch die Wälder und Auen...): ja! (notgedrungen) aber auch eine gute Übung und erstaunlich entspannend - back to nature :-)

Draußen pinkeln (oder anderes), weil wir in Deutschland nicht in der Lage sind angemessen viele Toiletten zu bauen - Ja. Mit Schadenfreude, zugegebener Maßen) (Hier könnte ich stundenlange Tiraden halten. Aber nur ganz kurz: Wir sollen öffentlich fahren, kriegen aber nach lange steckengebliebenen U- und S-Bahnen nicht mal Toiletten an jeder Station. / Ich bin jetzt 48 und kann es noch ganz gut halten. Meine 80 jährigen Eltern planen sehr genau, wann sie auf Toilette gehen und jede Verzögerung ist peinlich - oft verwenden sie nur deswegen Erwachsenen Einlagen - zur Sicherheit, nicht wegen grundsätzlicher Inkontinenz). Den Rest spare ich mir jetzt mal.

Draußen pinkeln, weil versifft (Frauen leiden darunter wohl mehr als Männer - aus anatomischen Gründen) - verstehe ich, würde ich jedem selber überlassen.

Draußen pinkeln um die komplizierte Toiletten Situation (Rinne, Enge, andere Personen, etc.) zu vermeiden. Halte ich für mich selber für keine gute Lösung. Ist eine Vermeidung und verstärkt die Paruresis eher.
Zack91
User
Beiträge: 15
Registriert: 6. November 2023 07:33

Re: Draußen pinkeln

Beitrag von Zack91 »

Ich nutze in der Regel Klos wenn es welche gibt. Ansonsten versuche eher im Dunkeln oder weit weg von anderen. Also hinterste Ecke auf dem Parkplatz oder so.
Antworten