Draußen pinkeln

Hier können Umfragen zur Paruresis gestartet werden

Was haltet Ihr davon, Euer Wasser irgendwo im Freien zu lassen und um öffentliche Tois einen großen Bogen zu machen?

Schon aus hygienischen Gründen meide ich öffentliche Toiletten, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
5
16%
Wenn die Blase drückt, habe ich keinen Bock, erst stundenlang ein Klo zu suchen. Ein geeignetes Versteck ist schnell gefunden.
15
47%
Ich halte es für den falschen Weg, der Paruresis aus dem Weg zu gehen statt sie zu bekämpfen.
4
13%
Bei mir verkehrt sich das ins Gegenteil. Ich kriege dann Angst, erwischt zu werden, wodurch sich die Paruresis noch verstärkt.
7
22%
Finde ich rücksichtslos und unzivilisiert.
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Draußen pinkeln

Beitrag von Svenja »

Hallo!

Unabhängig von Paruresis lassen doch öffentliche Tois sehr zu wünschen übrig, was die Hygiene betrifft. Entweder stinken sie erbärmlich oder sind ekelhaft schmutzig. Und wenn mal eine einigermaßen sauber ist, kostet sie auch Geld. Dort ist dann aber auch eine (störende) Klofrau, die kassiert und ständig mit dem Lappen herumäuft. :cry:

Ist es da nicht reizvoller, freiwillig an die frische Luft auszuweichen und z.B. hinter parkenden Autos das zu tun, was der Urmensch hinter Büschen zu tun pflegte? Wie wirkt sich das auf Eure Paruresis aus?

Wäre doch mal interessant, wenn Ihr Euch dazu outen würdet.

LG Svenja
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

Ich meide nicht grundsätzlich öffentliche Toiletten, und in vielen Fällen sind diese auch gar nicht allzu schmutzig oder unansehnlich. Insbesondere in vielen Gaststätten oder in Kulturzentren, Museen etc. gibt es oft sehr ansprechende und dennoch nur wenig frequentierte Toiletten.

Im Freien pinkle ich hauptsächlich dann, wenn es sich um eine außerstädtische Stelle handelt (also nicht grade im Stadtzentrum, da helfen mir auch parkende Autos nicht weiter).
SimoneH
Poweruser
Beiträge: 191
Registriert: 26. August 2008 15:32
Wohnort: München

Beitrag von SimoneH »

hallo!

das mit der toilettenfrau stimmt auf alle fälle, mir ist am eingang der mädchentoilette sogar schon mal ein mann entgegen gekommen mit einem eimer in der hand. da hab ich mich erstmal so erschreckt, dass ich minutenlang nicht pinkeln konnte.

das mit den hygienen stimmt auch. vor allem bahnhofstoiletten oder welche an u-bahn stationen.

als ich nach münchen gezogen bin hab ich ja bei ner fremden familie gewohnt, hatte keine eigene toilette, und da war die einzige alternative öffentliche toiletten! es ging nirgendwo sonst und ich hatte dann alle hemmungen vor hygienen verloren, es hat mir gar nichts ausgemacht auch wenn die toilette noch so verschmutzt war.

aber jetzt wohne ich praktisch alleine und hab das paruresisproblem nicht mehr so, und dann mache ich um diese bahnhofstoiletten schon eher einen bogen.

ich kann nicht im freien pinkeln! das habe ich noch nie können. auch als kind nicht. ich weiß nicht, irgendwie habe ich da ne innere abneigung dagegen. ich mein, ich verurteile leute die das machen ja nicht, aber von mir selbst würde ich denken... wie soll ich das sagen... unmoralisch? mag sein, dass da einige dagegen sprechen, aber ich habe dann viel zu große angst, erwischt zu werden und kann dann von vornherein nicht pinkeln.
S23
User
Beiträge: 62
Registriert: 19. Dezember 2008 13:55
Wohnort: WIEN

Beitrag von S23 »

ich kann in der öffentlichkeit nicht, irgndwo in der stadt hinter nem busch? nein das geht nicht da laufen dauernd leute vorbei außerdem könnte ich nicht unbemerkt was mir eigntl egal wäre nur kann ich nicht wenn ich einen mensch irgndwo sehe. die einzige hoffnung in freien pinkeln zu können ist irgndwo wo niemand ist oder wenn es dunkel ist.
u zu dem hygienischen problem, das klo kann noch so verdreckt sein, solang ich da meine ruhe habe is mir das lieber als irgndwo hinter nem busch nebn ner straße wo alle paar min jemand vorbeigeht, i bin sowieso stehpinkler also hab i damit kein prob gg
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo Simone!
Paruresis - Auswege, Hilfe, Tipps und mehr - Paruresis, hier findest Du Hilfe!
Konnte ich als Kind auch nicht. Wurde mir nicht beigebracht - geschweige denn von mir verlangt. Genausowenig habe ich als Kind öffentliche Toiletten benutzt - auch nicht in der Schule. Da ging es auch, auszuhalten bis ich wieder zu Hause war.

Und dann kam das Studium - mit längeren Abwesenheiten von der Wohnung. Da musste ich mich dann für eines der beiden Übel entscheiden. :cry: Den nötigen "Sicherheitsabstand" brauche ich aber auch: Die Gewissheit, dass der nächste Mensch weit genug entfernt ist, um mir begegnen zu können oder mich plätschern zu hören. Letztgenanntes ist gerade bei öffentlichen Tois nicht zu umgehen. In jedem Klotopf steht irgendwo Wasser. Trifft der Strahl in Wasser auf, trullert es laut. Draußen pisst Du so selten in eine Pfütze oder in einen Bach. In einen Gully puller ich auch nicht. Am liebsten schieß ich ne Fontäne, die irgendwo im Gras landet. :lol:

LG Svenja
pipifluss
User
Beiträge: 29
Registriert: 4. September 2007 16:17

Beitrag von pipifluss »

@Svenja: Als Junge kann man aber sowohl in einer normalen Toilette als auch am Pissoir an bestimmte Stellen zielen, an denen kein Wasser ist. Da hört man dann nicht so viel. Vielleicht können das Frauen auch mit bestimmten Hilfsmitteln (Urinella?).
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo Pipifluss!
Vielleicht können das Frauen auch mit bestimmten Hilfsmitteln (Urinella?).
Klar - Sowas hab ich auch ständig bei mir. :roll: Aber Geräusche macht es auch, wenn ich nicht das Wasser treffe. Der Harnstrahl einer Frau hat den 6-fachen Druck von dem eines Mannes, weil die Länge der Harnröhre nur 1/6 beträgt. Wenn Du in der Schule in Physik aufgepasst hättest, würdest Du auch die kinetische Drucktheorie kennen.

LG Svenja
pipifluss
User
Beiträge: 29
Registriert: 4. September 2007 16:17

Beitrag von pipifluss »

Ich hatte in der Schule kein Physik. :wink:
Thomas2

Beitrag von Thomas2 »

Hi
Ehrlich gesagt habe ich, wenn es richtig drückt, kein Problem an irgendwelche Häuser oder auf die Straße oder so zu pinkeln. Hört sich zwar etwas asozial an aber ich sag mir ich hab diese Pinkelscheu da räum ich mir Sonderrechte ein!
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo Thomas!
Ehrlich gesagt habe ich, wenn es richtig drückt, kein Problem an irgendwelche Häuser oder auf die Straße oder so zu pinkeln.
Da sieht Dich doch jeder und erwartet, dass Dein Nierenfiltrat jetzt quer über die Straße läuft. Und dann passiert dank Paruresis 10 Minuten lang überhaupt nichts und Du packst wieder ein. Das muss doch erst recht peinlich sein. :roll:

LG Svenja
pipifluss
User
Beiträge: 29
Registriert: 4. September 2007 16:17

Beitrag von pipifluss »

Darf halt keiner dabei sein, das ist es ja immer. Ich handhabe das auch immer so.
watmutdatmut
User
Beiträge: 6
Registriert: 20. April 2010 10:15
Wohnort: Bonn

Svenja

Beitrag von watmutdatmut »

Hallo, also in Sachen Druck muss ich aber Widerspruch einlegen - Physik hin oder her. Wenn ich loslege, dann sind in wenigen Sekunden hunderte von Mililitern durch..., gartenschlauchähnlich - wenn meine Frau "loslegt", dann ist nach 60 Sekunden eine nicht nennenswerte Menge "herausgeronnen". Das ist sogar so wenig Druck, dass man nicht einmal hört, dass sie gerade macht, wenn man mit den Ohren direkt daneben hängt...! 8)
Aber das hat vielleicht ja wieder andere Gründe...
LG, watmutdatmut
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo!
wenn meine Frau "loslegt", dann ist nach 60 Sekunden eine nicht nennenswerte Menge "herausgeronnen". Das ist sogar so wenig Druck, dass man nicht einmal hört, dass sie gerade macht, wenn man mit den Ohren direkt daneben hängt...!
Sind das Deine Erfahrungen outdoor oder im heimischen Badezimmer?

Irgendetwas ist bei ihr nicht normal. Entweder hat sie Paruresis, wenn Du dabei bist oder sie gehört zu dem Typ Frauen, die alle paar Minuten aufs Klo rennen. Dann kann ja im Einzelfall nicht viel in der Blase sein.

LG Svenja
Thomas2

Beitrag von Thomas2 »

@Svenja: Stimmt schon, geht auch nur im dunkeln und bei völlig leeren Straßen
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo Thomas!
geht auch nur im dunkeln und bei völlig leeren Straßen
Im Sichtschutz von Müllcontainern oder Autos kann es dabei ruhig taghell sein. Es darf bloß niemand platschen hören. Und das ist an Mauerwerk oder über Gras leichter zu realisieren als über wasserführenden Gefäßen.

LG Svenja
Antworten