verbesserungsvorschläge und ausbau der homepage

Hier könnt ihr die Foren-Funktion testen und technische Fragen stellen
Antworten
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

verbesserungsvorschläge und ausbau der homepage

Beitrag von carsten »

hallo ihr da draußen,

ich möchte die homepage demnächst weiter ausbauen. daher würde mich interessieren, was ihr euch wünscht, was ihr gern verbessert hättet etc. etc. - auch kritik ist erwünscht, denn nur so kann die seite besser werden.

wunsch bisher: pee-buddy-unterteilung nach bundesländern ( wird kommen )

kritik bisher: forenladezeit manchmal langsam ( liegt am anbieter, bin bereits bei gesprächen )

ich suche auch weiterhin nach einem neuen bildmotov für die startseite. die fotografin ist gefunden - jetzt fehlt das motiv. vielleicht habt ihr eine idee?

also immer her mit vorschlägen, ideen etc.! ( gern auch via pn oder mail: webmaster@paruresis.de )

gruß

carsten

p.s. sollte jemand webdesigner sein, optimierer, programmierer etc. - über unterstützung freue ich mich immer!
Jupp
Poweruser
Beiträge: 101
Registriert: 15. Januar 2011 22:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Jupp »

Hallo Carsten,
die Unterteilung der Peebuddys nach Bundesländern finde ich zu "kleinteilig". Besser wären dann vielleicht z.B. Einteiteilungen nach Nord-Süd-Ost-West, also 4 Kategorien. Wer an der Ländergrenze wohnt, müßte ja dann auch in mehreren Ländern suchen, also z.B. jemand aus Bonn würde sich eher mit einem Koblenzer als mit einem Bielefelder treffen können.

Mein Vorschlag wäre aber, die Rubrik "Paruresis" aufzuteilen. Sie ist mit 13 Seiten etwas unübersichtlich. Man kann zwar von beiden Seiten aus reinblättern, aber die Beiträge in der Mitte werden wahrscheinlich eher selten gelesen.
Man könnte z.B. "Fragen", "Tipps" oder "persönliche Geschichten" (die ja meist mit "meine Geschichte" oder "so ist es bei mir" betitelt sind) ausgliedern. Ansonsten fallen mir leider keine vernünftigen Untergruppen ein.

Hallo liebes Forum:

Was haltet ihr davon? Und wenn ja, welche Unterteilungen schlagt ihr vor?
dscho
User
Beiträge: 68
Registriert: 28. August 2006 22:37
Wohnort: esslingen/stuttgart

Beitrag von dscho »

ich finde die unterteilung nach Nord-Süd-Ost-West zu grob. wie wäre es mit der plz. also 0xxxx, 1xxxx, ...?
Jupp
Poweruser
Beiträge: 101
Registriert: 15. Januar 2011 22:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Jupp »

Naja, das wären dann 10 statt 16 "Schubladen". Ich finde, dafür sind es einfach zuwenig Suchanfragen insgesammt. Gerade mal 4 Seiten im Moment. Und die meisten gar nicht mehr aktuell!
Als ich Anfang dieses Jahres auf die Seite hier gestoßen bin, hab ich in meinem Eifer gleich alle angeschrieben, die von der Entfernung her in Frage kamen, also praktisch alle in NRW. Von denen haben 14 (!) meine PN bis heute nicht mal gelesen. Also die Zahl der Karteileichen insgesamt dürfte ziemlich hoch sein...

(Und ohne Vorwürfe zu erheben, aber doch etwas enttäuscht: 7 Leute haben die PN gelesen, aber nicht mal geantwortet, was ich einfach sehr unhöflich finde. Ein einfaches "Nein danke, kein Interesse mehr" hätte ja völlig genügt.)
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

plz

Beitrag von carsten »

hallo ihr da draußen,

eine sortierung nach postleitzahlen fände ich super. ich würde das auch umsetzen.
erklärt sich einer bereit, all die anfragen einmal nach plz zu sortieren?

@jupp: das ist sicher enttäuschend für dich. am besten und aktuellsten ist einfach die eigene anfrage im unterforum. das anschreiben ist nur sinnvoll bei aktuellen anfragen und auch hier gibt es ja auch betroffene, die nicht mehr hier sind oder keinen buddie mehr brauchen/wollen.

gruß

carsten
Jupp
Poweruser
Beiträge: 101
Registriert: 15. Januar 2011 22:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Jupp »

Hallo Carsten,
naja, ich hab ja auch positive Rückmeldungen erhalten. So vier oder fünf Leute haben ganz nett geantwortet, sie hätten kein Interesse mehr, wünschten mir aber alles Gute.
Und tatsächlich sind ja auch einige Kontakte entstanden: Ich habe auf diese Art zwei Peebuddys gefunden, mit denen ich mich zumindest eine zeitlang regelmäßig getroffen habe.
Mit vier oder fünf Leuten kam es zu einem ersten Treffen, aber da ist dann nichts weiter daraus geworden. Ist ja auch ok, es passen halt nicht alle zueinander.
Was mich am meisten gewundert hat, sind die Leute, die antworten und sich dann plötzlich wieder in Luft auflösen. Mit einigen habe ich mehrmals PN oder Emails ausgetauscht, es waren sogar konkrete Treffen geplant, und plötzlich melden sich die Leute nicht mehr und antworten auch nicht auf Nachfrage. Sehr komisch.

Auf meine Suchanfrage hat sich nach mehreren Monaten bis jetzt nur ein einziger gemeldet. Insofern war es auf jeden Fall ergiebiger, die anderen anzuschreiben. Man darf aber eben nur mit einer geringen Rücklaufquote rechnen.
Antworten