Heidelberg/Mannheim/Anrainerstädte

Hier könnt ihr Kontakte knüpfen, Übungspartner suchen oder Treffen organisieren
Antworten
trantorius
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2009 15:05

Heidelberg/Mannheim/Anrainerstädte

Beitrag von trantorius »

Hallo zusammen,
es erleichtert mich schon etwas zu sehen, dass es durchaus nicht wenige gibt, die ein ähnliches Schicksal teilen wie ich. Bei mir hat das vor etwa 10 Jahren angefangen, und zwar ausgerechnet während der ersten von der Verwandtschaft unabhängigen Reise mit Freunden aus der Schule. Wir wollten uns nach dem Abitur auf die Socken machen und sind zusammen mit einem gemieteten Kleinbus nach Spanien gefahren. Und an einem Rastplatz in Frankreich, mit Hektik und selbst auferlegtem Zeitdruck, hat es dann nicht mit dem Pinkeln geklappt. Daraus folgte eine weitere 10stündige Tortur mit randvoller Blase, die mich in den folgenden Jahren mächtig geprägt hat. Mittlerweile und nach in Panik gescheiterten Versuchen *weiß man ja im Voraus*, dass es auf öffentlichen Klos nicht mehr funktioniert. Und steigert sich nur weiter in diesen Teufelskreis hinein. Glücklicherweise geht es zu Hause und auf der Arbeit und bei Verwandten problemlos, aber Reisen und Ausflüge müssen durchgeplant werden - ihr kennt das ja.
Da ich zu dem Schluss gekommen bin, dass meine durch Paruresis und noch andere Probleme verursachte Isolation endlich, endlich ein Ende finden muss, wenn ich nicht als einsamer, wunderlicher Kauz enden will, nehme ich ab sofort den Kampf auf. Und ich suche Menschen, mit denen man offen über dieses Problem sprechen kann - am besten solche, die das Problem aus erster Hand kennen.
Ich weiß nicht, wie es um den in einem anderen Thread erwähnten Mannheim-Stammtisch bestellt ist - die Sache sieht etwas eingeschlafen aus. Daher: Gibt es im Raum Heidelberg/Mannheim/Ludwigshafen und Anrainer vielleicht Menschen, die Interesse an einem erst mal unverbindlichen Treffen haben? Ich werde gerne einen neutralen Ort organisieren, an dem man sich ungezwungen unterhalten kann. Und wenn es nur eine Person wäre. Es würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Alles Gute und lasst euch nicht unterkriegen,
Trantor
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Beitrag von Heribert Hansen »

Ja, eingenickt ist der Stammtisch vor Beginn, aber ich weck ihn noch, bei mir ist privat megaviel dazwischengekommen, aber es wird noch, auch wenn ich schon seit 6 Monaten vertröste. Wird noch, wird noch!!

LG Heri
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Antworten