Urinale mit Automatikspülung

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
dawnofday
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Dezember 2008 20:56
Wohnort: München

Urinale mit Automatikspülung

Beitrag von dawnofday »

Hallo zusammen,

vielleicht kennt ja jemand von euch ebenfalls das Problem und kann mir einen Rat geben:

In der Arbeit haben wir Urinale, die den Spülprozess nach der Benutzung selbständig auslösen. Dh. es gibt keine extra Spültaste oder ein Fusspedal, um die Reinigung manuell auslösen zu können.

Mein Problem liegt nun darin, dass ich -- falls doch jemand den Toilettenraum betreten sollte -- nicht einfach so tun kann, als wäre ich bereits mit der Benutzung des Urinals fertig. Dh. ich habe keinen Ausweg (Opt-Out) und fühle mich allein davon schon sehr gehemmt. (Sofern bereits jemand in der Toilette ist, wenn ich reinkomme, biege ich immer sofort zum Waschbecken ab und wasche mir halt nur die Hände.)

Ich würde jedoch gerne auch in der Arbeit üben und bin gerade dabei mir die Benutzung von Urinalen mühsam wieder anzugewöhnen -- bevorzugt sehr früh am Morgen wenn kaum Kollegen im Büro sind. Nur bin ich leider lange noch nicht soweit mit einem Arbeitskollegen neben mir das Geschäft verrichten zu können, so dass mir ein Opt-Out bei diesen ersten Schritten sehr wichtig ist.

Nun zur Frage: Weiss jemand wie diese Spülungen funktionieren und ob man sie irgendwie beeinflussen kann? Und: Kennt jemand von euch ebenfalls das Problem?

Danke für eure Antworten,

dawn
martin22
User
Beiträge: 9
Registriert: 16. Februar 2009 14:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Shhhhhh

Beitrag von martin22 »

Kenne das Problem und meine Antwort ist wahrscheinlich eher enttäuschend für dich, denn es gibt keine Möglichkeit, das Ding zum Spülen zu bewegen, ohne den "Blick ins Urinal freizulegen".
Bei manchen geht es, wenn du den Sensor verdeckst und die Hand dann wieder wegnimmst, manche spülen wegen der kleinsten Bewegung. Musst du gucken.
Allerdings, und das sei mal gesagt, musst du schon nen urinophilen (oder so) neben dir haben, das der sich danach die Pisse in deinem Becken anguckt. Ausserdem: Manchmal pinkel ich und der Strahl ist glasklar, einfach weil nur Wasser und kaum Giftstoffe rauskommen. Und wenn sich der andere Pinkler DARÜBER Gedanken macht, dann braucht der ebenfalls Hilfe.
In dem Sinne:
Auf in den Kampf!
"Gehet hin und entleeret euch in Frieden, so will es der Herr!", sprach der Toilettenpilger.

"Und fahre nie Langstrecken im Bus"!!!!!

Er kam, sah und pisste.
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo dawn!

Martin schon geschrieben, was ich mir bei dem Beitrag gedacht habe. Nämlich, dass die gelbe Pisse doch im Syphon zurückbleiben muss, während sonst klares Wasser darinsteht. :cry:

Das gleiche Problem haben Frauen im Parkhaus, wenn sie nicht allein sind, sondern eine Freundin dabei haben. Der trockene Beton verrät alles... :roll:

Wieoft spült diese Automatik denn? Sobald jemand das Becken verlassen hat (Ultraschall) oder geschieht dies in regelmäßigen zeitlichen Abständen (Zeitschaltuhr). Letzteres hätte ja noch den zusätzlichen Nachteil, dass es auf einmal etwas nass werden könnte. :cry:

LG Svenja
martin22
User
Beiträge: 9
Registriert: 16. Februar 2009 14:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von martin22 »

Das spült sobald du weggehst. Vergiss ultraschall und so. Das mag so ein Laser sein oder so. Wenn du dich etwas entfernst, gehts los. Mit Zeit hat es nix zu tun.
"Gehet hin und entleeret euch in Frieden, so will es der Herr!", sprach der Toilettenpilger.

"Und fahre nie Langstrecken im Bus"!!!!!

Er kam, sah und pisste.
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo Martin!
Das spült sobald du weggehst.
Dann dürfte doch die automatische Spülung nichts ändern. Wenn Du unverrichteter Dinge weggehst, müsste es ja auch spülen - und anschließend steht doch wieder Wasser drin, oder? Da merkt doch dann auch niemand, dass bei Dir nichts gekommen ist. Oder was wolltest Du sonst mit dem Thread sagen?

LG Svenja
martin22
User
Beiträge: 9
Registriert: 16. Februar 2009 14:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von martin22 »

korrekt, wenn du weggehst, spült das recht schnell. ich wollte nur sagen, dass du sonst nichts tun kannst um das teil zum spülen zu bewegen.
Wie gesagt, wenn du dich etwas entfernst, geht die spülung los. also von daher alles ganz locker
"Gehet hin und entleeret euch in Frieden, so will es der Herr!", sprach der Toilettenpilger.

"Und fahre nie Langstrecken im Bus"!!!!!

Er kam, sah und pisste.
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

Das Problem mit der Automatikspülung kenne ich nicht. Nun ja, ich gehe sowieso normalerweise in die Kabine, aber auch ansonsten denke ich, dass die automatische Spülung sogar eher vorteilhaft wäre, weil sie auch dann ein erfolgreiches Geschäft vortäuscht, wenn gar nichts passiert ist. Das würde mich eher beruhigen.

Ansonsten habe ich manchmal eher Probleme mit Toiletten, in denen automatisch gesteuert die Lichter an- und ausgehen. Dadurch fühle ich mich unterschwellig beobachtet. Einmal hatte ich einen Kurs bei einem großen EDV-Konzern, und die Toiletten waren allesamt mit solchen Meldern ausgestattet, die punktgenau das Licht steuerten, je nachdem, in welcher Kabine oder an welchem Waschbecken man sich befand. Da konnte ich anfangs gar nicht pinkeln, weil ich mich kontrolliert und verfolgt gefühlt habe...
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo Zefiro39!
Das Problem mit der Automatiksp�lung kenne ich nicht. Nun ja, ich gehe sowieso normalerweise in die Kabine, aber auch ansonsten denke ich, dass die automatische Sp�lung sogar eher vorteilhaft w�re, weil sie auch dann ein erfolgreiches Gesch�ft vort�uscht, wenn gar nichts passiert ist. Das w�rde mich eher beruhigen.
Nur das gleichartige Problem mit dem trockenen Betonboden bleibt ungel�st. Also sind die Dummen mal wieder die Frauen. :cry:

LG Svenja
d-flash-k
User
Beiträge: 31
Registriert: 6. Mai 2005 08:58
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von d-flash-k »

zefiro39 hat geschrieben:Ansonsten habe ich manchmal eher Probleme mit Toiletten, in denen automatisch gesteuert die Lichter an- und ausgehen.
Es gibt noch ein Problem, wenn der Sensor nur am Eingang ist. wenn du dann zu lange brauchst, dann geht das licht aus. ist mir schon passiert; glücklicherweise gab es ein fenster durch das etwas außenlicht einfiel.
Es gibt keine zweite Chance einen ersten Eindruck zu hinterlassen.
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo d-flash-k!

Kennst Du diese öffentlichen Toiletten in Paris, die da an jeder Ecke stehen? Eigentlich ganz gut, da drinnen Musik gepielt wird, die alles übertönt, zumal Du da nicht in eine Wasserpfütze pisst und Pullergeräusche verursachst, sondern in eine trockene Schüssel, die anschließend mit einem Desinfektionsmittel ausgespült wird. Aber wenn Du nicht innerhalb einer bestimmten Frist das Klo wieder verlassen hast, geht die Tür automatisch auf! Angeblich aus Sicherheitsgründen. :lol:

LG Svenja
Stefan85
User
Beiträge: 32
Registriert: 7. Oktober 2007 14:40

Beitrag von Stefan85 »

Hallo dawn...

nach kurzem Überlegen kam ich auch drauf, was dein Problem ist.

Du, ich hab da auch schon mal kurz drüber nachgedacht, sowie heute bei einem sehr bekannten Schnellimbissrestaurant. Vater eines Sohnes kam gerade rein, kurz nachdem ich da stand. Musste allerdings nicht wirklich dolle und dachte nur: "Probier mal". Dann kam halt der Vater rein und stellte sich natürlich neben mich. Hatte aber heute morgen keine Lust großartig da stehen zu bleiben und zu üben, also hab ich wieder alles eingepackt. Das Wasser im Pinkelbecken war durchsichtig.

Einen Moment dachte ich auch wieder mal: "Sieht der nicht, dass du nicht gepinkelt hast?"
Aber wie nach diesem Gedanken immer, denke ich: "Ist doch total egal. 1. Wenn interessiert das überhaupt? und 2. Und wenn er es bemerkt hat, ist es doch egal was er denkt. Geht doch keinen was an, was ich aufm Klo mache."

Oder?
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

Hallo Stefan!
"Ist doch total egal. 1. Wenn interessiert das überhaupt? und 2. Und wenn er es bemerkt hat, ist es doch egal was er denkt. Geht doch keinen was an, was ich aufm Klo mache."
Das ist ja gerade das Phänomen - dieser 2. Schließmuskel, auf den Du keinen Einfluss hast. :cry: Da kannst Du denken, was Du willst.

LG Svenja
Stefan85
User
Beiträge: 32
Registriert: 7. Oktober 2007 14:40

Beitrag von Stefan85 »

Ja Svenja,
das ist leider richtig!
Benutzeravatar
MrProper
User
Beiträge: 8
Registriert: 24. September 2008 01:03

Beitrag von MrProper »

Svenja hat geschrieben:Hallo Stefan!
"Ist doch total egal. 1. Wenn interessiert das überhaupt? und 2. Und wenn er es bemerkt hat, ist es doch egal was er denkt. Geht doch keinen was an, was ich aufm Klo mache."
Das ist ja gerade das Phänomen - dieser 2. Schließmuskel, auf den Du keinen Einfluss hast. :cry: Da kannst Du denken, was Du willst.

LG Svenja
Wenn du aber fest an 1 und 2 glaubst. Übernimmt das irgendwann auch dein Unterbewusstsein und damit auch dein 2. Schliessmuskel ;).
Stefan85
User
Beiträge: 32
Registriert: 7. Oktober 2007 14:40

Beitrag von Stefan85 »

MrProper hat geschrieben:
Svenja hat geschrieben:Hallo Stefan!
"Ist doch total egal. 1. Wenn interessiert das überhaupt? und 2. Und wenn er es bemerkt hat, ist es doch egal was er denkt. Geht doch keinen was an, was ich aufm Klo mache."
Das ist ja gerade das Phänomen - dieser 2. Schließmuskel, auf den Du keinen Einfluss hast. :cry: Da kannst Du denken, was Du willst.

LG Svenja
Wenn du aber fest an 1 und 2 glaubst. Übernimmt das irgendwann auch dein Unterbewusstsein und damit auch dein 2. Schliessmuskel ;).
Das könnte sein, dazu braucht es aber viel Übung denke ich.
Durch das viele Üben könnte dieser Gedanke im Unterbewusstsein ausgestellt werden.
Antworten