am Tag pinkeln muss - also unter "normalen" Umständen...

Stimmt doch mal fröhlich ab...
Alles Gute und Gruß
Parumann
Das ist ein guter Tipp, darüber habe ich noch garnicht nachgedacht!betroffen hat geschrieben:Mit einer gut trainierten Blase kann man auch mit 2 Klo-Gängen (morgens, abends) auskommen. (Bei mir 3-4x)
normale Trinkgewohnheiten vorausgesetzt! (1-2l am Tag)
Wichtig ist es, zu gehen wenn man wirklich muss und nicht nur weil die Situation gerade günstig ist. Es entwickelt sich sonst eine Reizblase und eine richtige Blasenentleerung wird immer seltener!
Es kommt eigentlich nur auf die Menge an, die du trinkst.Also ich meine irgendwo mal gehört/gelesen zu haben, dass 6mal am Tag gesund sei. Aber ich gehe glaube ich auch im Durchschnitt etwas seltener, so 4-5mal ca..
So direkt wirst Du das auch nirgendwo finden und ganz korrekt ist das auch nicht. Tatsache ist, dass weibliche Körper im Durchschnitt kleiner sind als männliche. Und wenn der Körper kleiner ist, ist natürlich auch die Blase kleiner. Das ist aber relativ, da bei einem kleineren Körper auch die Nieren kleiner sind und in der gleichen Zeit weniger Urin produzieren, so dass die kleiere Blase sich langsamer füllt. Aber eine korpulentere Frau hat natürlich auch eine größere Blase.gell, das hab ich auch schon oft gehört, dass mädchen/ oder halt frauen eine kleinere blase haben. aber das wurde noch nie in büchern oder so erwähnt.. aber ich denke auch dass das anatomisch so ist.