Träume

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Träume

Beitrag von sandrine »

Ich wollte mal hier nachfragen, ob Ihr auch neg.Träume habt in Bezug auf Paruresis. Bei mir ist das fast dauernd und wohl ein Zeichen, dass mein Unterbewußtsein versucht, es zu verarbeiten.
Was Burghardt schreibt ist wohl auch ganz wichtig, Entspannungsmethoden nach Jacobsen (Muskelentspannung) zu üben. Durch Yoga habe ich auch entsprechende Atemübungen gelernt, so hält man z.B. auch eine Zeitlang den Atem an, bevor man wieder ausatmet.
lG
Sandrine
Maxxl
User
Beiträge: 39
Registriert: 6. Juli 2008 14:25

Beitrag von Maxxl »

Also träumen tu ich davon überhaupt gar nicht.
Nur eben viel darüber nachdenken.

Aber ich versuch auch nicht so viel darüber nachzudenken, da es die ganze sache nur noch verschlimmert...

was träumst du denn z.B.?
sandrine
Poweruser
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2008 14:00
Wohnort: Düsseldorf

Träume

Beitrag von sandrine »

Fast immer träume ich, dass ich ewig kein Loo finde und wenn ich dann endlich eins gefunden habe, es dort unmöglich ist, da alles offen ist und zig Leute anwesend. Eigentlich nur so Negativerfahrungen, fast so schlimm wie im Leben.
Heute habe war ich unterwegs und habe nur so ein versifftes toi gefunden, wo ich gleich wieder raus bin. Da brauch ich erst gar nicht zu probieren.
Sandrine
Maxxl
User
Beiträge: 39
Registriert: 6. Juli 2008 14:25

Beitrag von Maxxl »

Vielleicht kannst du ja mal versuchen, wenn du bei dir daheim aufs klo gehst, dir vorzustellen, dass du auf einer öffentlichen Toilette bist. Dann würdest du in gedanken ein paar erfolgserlebnisse haben und evtl. dein unterbewusstsein stärken.
So mache ich es auch, um von den negativen Assoziationen der öffentlichen toilette wegzukommen....
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

Ich habe nachts häufig Pinkelträume: meistens träume ich von Situationen, in denen ich dringend eine Toilette bräuchte, aber keine passende finden kann, weil es entweder keine gibt, oder weil sie alle völlig überfüllt sind. So kommt es nie zum Pinkeln im Traum.

Da die Träume meistens durch eine volle Blase ausgelöst werden bin ich mir übrigens nicht ganz sicher, ob mich diese Träume nicht vor einer nächtlichen Entleerung im Bett bewahren. Ich weiß nicht, was passieren würde, wenn ich eines Nachts tatsächlich vom erfolgreichen pinkeln träumen würde.
Stefan85
User
Beiträge: 32
Registriert: 7. Oktober 2007 14:40

Beitrag von Stefan85 »

Hi,

ich träume komischerweise wie zefiro auch sehr oft davon, dass ich eine Toilette suche und ich finde irgendwie immer mindestens ein Pissoir auf...

Ich habe auch schon vermutet, dass es etwas mit der Paruresis zu tun hat, vielleicht arbeitet das Unterbewusstsein wirklich daran und will mir sagen:
"Da musste mal was machen!"
deezy
User
Beiträge: 42
Registriert: 25. September 2008 06:25
Wohnort: Mannheim

Beitrag von deezy »

hey das ist echt witzig! ich träume auch davon. natürlich nicht jede nacht. allerdings ist es so, dass die ausgänge der träume immer positiver werden. ich schätze mal, dass dies ein gutes zeichen ist, da sich ja alles im kopf abspielt. und wenn das unterbewusstsein einem positive ausgänge der situationen beschert, bedeutet dies, dass diese in naher zukunft auch in der realität eintreffen.
SimoneH
Poweruser
Beiträge: 191
Registriert: 26. August 2008 15:32
Wohnort: München

Beitrag von SimoneH »

also jetzt fällt es mir wieder ein, früher habe ich oft von toiletten geträumt, das waren aber keine richtigen. das war ein großer gemeinschaftsraum und keine abtrennung, und jeder ist auf der toilette gesessen udn hat dem anderen zugeschaut..

total verrückt eigentlcih.. keine ahnugn, aber diesen traum hatte cih oft..
gruß simmy
limos
User
Beiträge: 25
Registriert: 22. Januar 2005 11:19
Wohnort: Herford

negative Träume

Beitrag von limos »

Also das ist echt faszinierend, bin gerade dabei die gesamten Einträge im Forum zu durchforsten und immer wieder spiegeln sich meine eigenen Erfahrungen hier wieder.
Ich träume auch sehr oft von Klos und das ich da nicht kann. Hatte im Traum glaub ich auch noch niemals ein Erfolgserlebnis.
parumann
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30. Dezember 2008 12:30

Beitrag von parumann »

Hallochen!

Finde ich ja interessant. Habe diese Träume auch regelmässig. So spätestens alle zwei Wochen kann ich mich daran erinnern...

Da sieht man wieder was das Unterbewusstsein alles so nebenbei zu tun hat.... ;-)

Gruß

parumann
orco500
User
Beiträge: 49
Registriert: 16. Dezember 2009 15:33

Beitrag von orco500 »

Was deezy da oben schreibt kann ich bestätigen.
Manchmal träume ich davon (selten). Und es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen immer häufiger werdenden Erfolgen im wahren Leben und den Träumen. Früher war es im Traum so: Nichts ging.

Heute bin ich bereits verdammt weit gekommen. Und auch im Traum pinkele ich dann auf einmal drauf los, nicht immer, aber immer öfter...
orco500
User
Beiträge: 49
Registriert: 16. Dezember 2009 15:33

Beitrag von orco500 »

ach ja, an zefiro:
Ich wache meist danach auf und gehe dann gemütlich zur Toilette. Geht nix in die Hose...
S23
User
Beiträge: 62
Registriert: 19. Dezember 2008 13:55
Wohnort: WIEN

Beitrag von S23 »

is ja witzig ich träume eigntl auch öfter davon also sicher 1mal im monat vll mehr u kann mich daran nicht erinnern, bin dann auch irgndwo am klo u ich kann nicht hehe
wenn ich wirklich können würde würde ich wahrscheinlich ins bett machen XD
alexx99
User
Beiträge: 10
Registriert: 7. Mai 2007 10:55

Beitrag von alexx99 »

hab einmal davon geträumt und muss noch immer deswegn lachen:

In meinem Traum hatte ich ein Spiderman Kostüm an, bin vom Hochhaus in eine ganze Menge Leute gesprungen und hab dann mitten auf nem großen Platz uriniert. :D
Total kirikiri.

Aber da hat wohl auch das Unterbewusstsein ausgedrückt, dass ich mal auf nem Fest auch wie alle anderen an ne Hausmauer pinkeln will, und nicht ne versiffte Tiolette suchen muss.
Benny
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 3. Februar 2010 09:35
Wohnort: München

Beitrag von Benny »

Genau so ist es bei mir auch!
Ich träume, dass ich gerade in "unpassenden" Situationen bin, sprich öffentliche Toilette oder unterwegs mit Freunden. Ich glaube das Pinkeln im Traum hat schon zweimal geklappt. Zum Glück hab ich aber nicht ins Bett gemacht! :roll: Musste aber nach dem Aufwachen sehr dringend aufs Klo
Antworten