Vorhaut zurückziehen beim Pinkeln?

Hier können Umfragen zur Paruresis gestartet werden

Vorhaut zurückziehen beim Pinkeln?

Nein, nie gehört.
6
12%
Habe ich gehört, ist aber bei mir nicht nötig.
11
21%
Ja, wurde mir gesagt.
6
12%
Ja, bin selber draufgekommen.
29
56%
 
Abstimmungen insgesamt: 52

Emil
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25. Juni 2011 12:18

Beitrag von Emil » 26. Juni 2011 15:34

ich hab mal mit abgestimmt. aber was hat die vorhaut mit paruresis zu tun?

davidberlin
User
Beiträge: 13
Registriert: 5. Mai 2013 11:16
Wohnort: Berlin

Bin beschnitten

Beitrag von davidberlin » 9. Mai 2013 12:19

Bevor ich als 10jähriger beschnitten wurde, wusste ich nicht, dass man seine Vorhaut überhaupt zurückziehen kann! Ich erinnere mich daran, dass ich durchaus manchmal Schwierigkeiten damit hatte, einen gleichmäßigen, geraden und nicht versprenkelten Strahl durch meine Vorhautöffnung hinzubekommen ... :roll: (ich hatte übrigens keine Vorhautverengung!)

Gleich nach der Beschneidung konnte ich da eine deutliche Verbesserung feststellen: Es ging seither nie was daneben, der kräftige, glatte und gerade Strahl direkt aus dem Eichelspalt ist schon wesentlich besser! :D

Zu der Frage von Emil, was das mit Paruresis zu tun habe:

Einerseits wegen der vermutlich häufigeren Unterschiedlichkeit des Urinstrahls entweder durch die vorgeschobene Vorhautspitze oder direkt aus der Eichelspalte (wie ich es erlebt und beschrieben habe), was bei unregelmäßigem Strahl die Scham noch erhöhen kann; andererseits, weil das Zurückziehen der Vorhaut vielleicht bei manchem Unbeschnittenen die Scham noch zusätzlich erhöhen mag, weil man es "normalerweise" nicht gewohnt ist, seine Eichel zu entblößen und dann sich womöglich zusätzlich unter Stress setzt, wenn andere die entblößte Eichel sehen könnten ... :oops:

Manfred
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20. Juli 2013 20:34
Wohnort: Ostthüringen, Saale-Orla-Kreis

Beitrag von Manfred » 26. Juli 2013 18:12

Zum "Pinkeln" ziehe ich gern die Vorhaut ganz zurück - nicht nur wegen des Strahles, sondern auch aus hygienischen Gründen...
Auf dem Pissoir muss man sie ja nicht ganz zurück ziehen, oder man hält
seinen "besten Freund" mit der linken Hand von oben. Da wird er auch vor
den Blicken anderer abgeschirmt.

CrazyAndy38
User
Beiträge: 10
Registriert: 29. Dezember 2018 11:20
Wohnort: Saarbrücken

Re: Vorhaut zurückziehen beim Pinkeln?

Beitrag von CrazyAndy38 » 29. Dezember 2018 11:43

Meine Vorhaut ist von Natur aus nicht so lang, so dass die Eichel meines Penisses nicht komplett bedeckt ist. Ich kann also pinkeln, ohne die Vorhaut zurück ziehen zu müssen.

Antworten