Steven Soifer Paruresis Workshop

Infos, Absprache und Berichte von den Workshops mit Steven Soifer
Antworten
Chrissimat
User
Beiträge: 72
Registriert: 14. Juni 2006 00:36

Steven Soifer Paruresis Workshop

Beitrag von Chrissimat »

Dr. Steven Soifer kommt nach Mannheim. Vom 14.-16. September 07 findet in Mannheim ein Paruresis Workshop statt. Aus eigener Erfahrung kann ich ssgen, dass die Workshops klasse sind und bei mir der erste Schritt zur absoluten Verbesserung waren. Wer sich entscheidet für seine Paruresis was zu tun, sollte unbedingt an diesem Workshop teilnehmen.Kosten sind 250 Euro für Neu Teilnehmer,125 für Workshop Wiederholer. Was auf einem Workshop passiert: "www.shybladder.org/explainworkshop.htm"
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Preise für Studenten und Arbeitslose 50 €

Beitrag von Heribert Hansen »

Nach Rücksprache mit Dr. Soifer stehen auch dieses Mal wieder Sonderpreise für StundentInnen und Arbeitslose zur Verfügung. Der Preis für diese Personengruppe beläuft sich auf lediglich 50.- € pro Person.
Zuletzt geändert von Heribert Hansen am 2. August 2007 23:53, insgesamt 3-mal geändert.
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Anmeldung

Beitrag von Heribert Hansen »

Ein Anmeldeformular findet sich hier:

"http://www.shybladder.org/workshop_regi ... n_form.pdf"

Es muss in die USA an die angegebene Adresse gefaxt werden (oder postalisch hingeschickt).

Da wäre also inclusive Ländervorwahl die 001 410-367-1254.

Die angegebenen Preise stimmen nicht, es sind 250 € für Anfänger, 125 € für Wiederholer, 50 € für StudentInnen und Arbeitslose.

Falls es Probleme gibt könnt Ihr auch mich fragen.

Bitte im Vordruck eintragen bei
When: 14.- 16. September 2007
Where: Mannheim Germany

Das letzte Mal habe ich über paypal bezahlt(sehr einfache Methode), ich finde aber den link dazu nicht. Versuch ich noch rauszufinden. Dann post ich es hier.

LG Heri
Zuletzt geändert von Heribert Hansen am 29. Juli 2007 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
PP
Poweruser
Beiträge: 135
Registriert: 10. März 2006 20:52

Beitrag von PP »

Ein paar Fragen:
Mannheim zwischen Baden Würtemberg und Rheinland Pfalz (Ludwigshafen am Rhein)?
Oder das ganz im Norden?

Wird der Workshop auf deutsch gehalten?

Wie groß wird die Gruppe ca sein?

Kannst du ein bißchen was über den Workshop schreiben, den du besucht hast?

Danke
PP
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Sprache und Erfahrung

Beitrag von Heribert Hansen »

Hi, der workshop wird originär in Englisch gehalten, aber wir sind als Übersetzter da, sodass niemand unbedingt gut Englisch können muss.

Auf dem letzten haben alle ganz gut Englisch gesprochen und wir haben ab und an was ins Deutsche übersetzt.

Es lief so ab, dass man sich Freitag abends vorstellte und einiges über Paruresis erfuhr und auch darüber, wie die Therapie abläuft. Ein Zeitschema für die Therapie wurde festgelegt, danach sind wir essen gegangen. Jeder kann seiner Wege danach gehen.

Sonntags kurzes briefing über das was kommt, dasnn Beginn der Übungen, zeitpunkt des Zwischentreffens ausgemacht, getroffen und ausgetauscht.

Wieder Aufklärung über wissenschaftliche Erkenntnisse.

Dann nochmal Üben.

Mittagessen in frei zusammengestellten Gruppen oder alleine, danach Übungen, Besprechungen wie gehabt.

Sonntags Abschlussübung, Besprechungen über das Erlebte der Vortage und Ausblick auf die eigene Zukunft.

Es war eine wunderbare, von gegenseitigem Vertrauen genährte Gruppe. Viele wie ich haben sich zum ersten Mal öffenlich geoutet, das war wie ein Befreiungsschlag, von dem ich lebenslang profitieren werde.

Nach dem Treffen haben wir uns zu viert noch regelmäßig (selten) getroffen, jetzt noch Kontakt mit einem.

Kann nur jedem raten zu kommen.

Wir hatten so ein eigen organisiertes Treffen letztes Jahr, da war auch eine Frau dabei. Es können also Männer wie Frauen gleichermaßen mitmachen.

Keine Scheu - Ihr könnt nur gewinnen!

86...Mannheim liegt in Südwestdeutschland, 100 km südlich Frankfurt-gegenüber Ludwigshafen am Rhein.

Ich denke, dass etwa maximal 20 Personen am workshop teilnehmen können.

Heri
Zuletzt geändert von Heribert Hansen am 26. Juli 2007 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Visianer
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16. Juni 2005 17:49

Beitrag von Visianer »

So, ich habe mich mal angemeldet. Bin mal gespannt auf den work shop :)
Antworten