Medikamente und Drogen

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Gesperrt
Christoph
User
Beiträge: 21
Registriert: 20. April 2004 02:36
Wohnort: Bei München

Medikamente und Drogen

Beitrag von Christoph »

So .. dieser Thread ist natürlich nur teillegal und so weiter, ich hoffe das geht in Ordnung ..
Ich hab nur in den internationalen Paruresisforen immer wieder Threads dieser Art gefunden, und es heißt immer es gäbe kein Medikament das wirklich positiv zur Heilung beiträgt
Nur wollte ich auch mal meine eigenen Erfahrungen schildern.
Ich muss dazu sagen, dass ich mehrere Jahre gekifft (Cannabis geraucht) habe, und sich in der Zeit die Krankheit erst so richtig entwickelt hat.
Vor der Zeit in der ich gekifft habe war fast überhaupt nichts da ..
Mir war es immer unangenehm auf Pissoirs zu pinkeln, deswegen kann ich schlecht sagen ob es davor gegangen wäre .. aber so richtig Probleme hatte ich damals noch nicht.
Als ich aufgehört habe zu kiffen kamen die schlimmsten zwei Wochen meines Lebens. Abgesehen davon dass ich einen Haufen Panikattacken, Schweißausbrüche und emotionale Zusammenbrüche hatte, war die Krankheit noch nie so schlimm wie zu der Zeit, und es gab Tage da musste ich immer in die Dusche und warmes Wasser über meinen Unterleib laufen lassen um den Harnfluss überhaupt anzureizen.
Aber das ist eine generelle Beobachtung von mir .. wenn es einem schlecht geht ist die Krankheit schlimmer.
Es scheint also auch ganz stark von der emotionalen Situation abzuhängen.
Bei Alkohol ist es seltsam .. manchmal hilft es absolut, aber es ist gefährlich, weil ich gemerkt habe dass es mir am einfachsten fällt in "ungewohnter" Atmosphäre aufs Klo zu gehen wenn ich nicht UNBEDINGT pinkeln muss, da ich mich dann nicht unter Druck setze so nach dem Motto "Wenns jetzt nicht geht dann haste gleich Schmerzen"
Und wenn man Alkohol trinkt füllt sich natürlich die Blase ..
Ich habe sonst noch keine Erfahrungen mit Drogen, habe mal gelesen dass LSD einen therapeutischen Effekt auf Paruresis haben soll ... will aber natürlich keinem empfehlen Drogen zu nehmen, da sie wie jeder weiß illegal und höchst gefährlich sind.
Trotzdem wüsste ich gerne Erfahrungen
Und auch mit legalen Dingen, ANti-Depressiva (Prozac und vergleichbares) und so beruhigende Sachen (Bachblüten oder sowas ..)
pete24

Beitrag von pete24 »

Mit LSD habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Konnte dann partout acht Stunden nicht aufs Klo. Aber das geht anscheinend auch "normalen" Leuten so. Meine Freunde haben auch gesagt, dass sie massiv Probleme mit LSD bezüglich pinkeln haben. Nein, lass das lieber. LSD verstärkt eigentlich die momentane Stimmung, sei die nun gut oder mit Komplexen beladen. LSD würde ich wirklich nur Menschen ohne Probleme empfehlen. Prozac etc. sind ja Antidepressivssa und scheinen laut der Düsseldorfer Studie keinen positiven Einfluss auf die Krankheit zu haben.

Aber es gibt ja ein Therapiekonzept, das wirklich hilft. Und es ist die Therapie die von Hammelstein (eigentlich Soifer) entwickelt wurde. Jeder gute Verhaltenstherapeut der Konfrontationstraining anbietet, wird euch helfen können!
Burkhard
User
Beiträge: 99
Registriert: 26. April 2004 09:44

Beitrag von Burkhard »

Noch ist es in diesem Land nicht illegal über Drogen zu sprechen.

Der Freund einer Bekannten hat jahrelang an Panikattacken gelitten, wurde aber von einem Arzt homöopathisch behandelt und davon befreit. Nachdem er (wieder) gekifft hat (mehrere Joints pro Tag), hat er wieder diese Attacken bekommen (er ist jetzt wieder bei dem Arzt). Cannabis kann offenbar Angststörungen fördern.

Du scheibst, dass es Dir vorher unangenehm war auf Pissoirs zu Pinkeln. D.h., Du hast auch früher gewisse Ängste damit verbunden, die sich aber erst unter Cannabis richtig entfalten konnten.

Ich rate Dir dringend von Drogenexperimenten (einschl. Alkohohl) ab! Versuche einen Arzt (Homöopath oder Neurologe) zu finden der Erfahrung in der Behandlung von Angststörungen hat. Dabei solltest Du zusätzlich einen guten Verhaltenstherapeuten haben, damit Behandlungserfolge stabilisiert werden können.
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

keine drogenthemen!!

Beitrag von carsten »

hallo,

bitte keine threads zu drogen, der einnahme von drogen etc. hier im forum ( siehe forenregeln ). es gibt immer menschen, die sich davon beeinflussen lassen und sich davon erfolge erhoffen. wohin das führt und welche legalität das innehat, brauch ich wohl nicht zu erläutern.

ein weiterer grund dafür ist, dass dieses forum dann über suchmaschinen mit begriffen, wie lsd oder anderen gefunden wird. auch das ist nicht im ansinnen dieser seite. des weiteren stehe ich als person für dieses forum grade und wenn hier auch nur der anschein einer empfehlung entsteht, habe ich ein problem ...

drogen helfen niemals! ich hoffe, dass das allen klar ist.

danke für euer verständnis!

gruß

carsten
Gesperrt