paruresis und schwangerschaftsvorsorge

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
josie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10. Juli 2007 13:51

paruresis und schwangerschaftsvorsorge

Beitrag von josie »

hallo ihr alle,

ich bin in der siebten woche schwanger und beim gedanken an die folgenden wochen mit den vielen vielen arztbesuchen und dem "aufkommandoindenbecherbitte...." dreht sich mir der magen.
:-(

weiss jemand, ob man urinproben auch von zu hause aus mit zum arzt bringen kann?
hat das (also die tatsache, dass es keine frische probe ist) auswirkung auf die untersuchungsergebnisse?

eiiiigentlich möchte ich das thema nicht beim arzt ansprechen, weil es ja doch einiges an überwindung kostet.
kann mir jemand von euch weiterhelfen?

liebe grüße
und danke
josie
Adriana
User
Beiträge: 82
Registriert: 3. Januar 2005 13:19

Beitrag von Adriana »

Hi Du,
ich würde was in ner kleinen PET-Flasche abfüllen und dann gleich beim Anmelden sagen: "und ich hab schon vorsorglich Urin mitgebracht."
Das zeigt ja "Verantwortung" und Vorausschauen :-)
WÜnsch Dir alles gute für Deine Schwangerschaft!

LG
Adriana
oOoOoo
User
Beiträge: 92
Registriert: 16. November 2006 17:28

Beitrag von oOoOoo »

natürlich kannst du urin auch schon mitbringen. lass dir am besten schon vorher immer eine neue "spritze" mitgeben (eine ganze flasche tut nicht not, da nur geringe mengen benötigt werden). habe ich auch so gemacht (mein frauenarzt weiß allerdings auch von dem problem). natürlich sollte der urin aber schon vom selben tag sein und nicht schon vom vortag ;)
also ein problem sollte das nicht sein und auswirkungen auf die werte hat das auch nicht.
herzlichen glückwunsch übrigens ;)
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
Marion
User
Beiträge: 33
Registriert: 14. April 2005 10:04

Beitrag von Marion »

"ich würde was in ner kleinen PET-Flasche abfüllen"

und ich dachte schon bin der einzige, der das macht :D

ne also das ist kein Problem.

LG
waterman
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16. November 2006 23:06

Beitrag von waterman »

Ich mußte damals zu einer Einstellungsuntersuchung, weil ich zu hohen Blutdruck hatte. Der Betriebsarzt, zu dem ich mußte, war eineinhalb Fahrtstunden weit weg. Ich hatte zu Hause schon Urin abgefüllt bevor ich losfuhr und das hat keiner gemerkt; jedenfalls hat das nicht im Bericht gestanden.
Ich wünsche Dir eine gute Schwangerschaft.
Schöne Grüße aus dem Norden
waterman
Antworten