Mit-Pinkler in Norddeutschland (H / HH / HB) gesucht

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Burkhard
User
Beiträge: 99
Registriert: 26. April 2004 09:44

Mit-Pinkler in Norddeutschland (H / HH / HB) gesucht

Beitrag von Burkhard »

Ich hab das Problem seit meiner Kindheit (war acht) und ich weiß, dass nicht wenige Männer (sollen ca. 3% sein) darunter mehr oder weniger leiden.

Verglichen mit anderen war meine Situation wohl doch nicht so schlimm, immerhin hatte ich keine Probleme in Kabinen zu Pinkeln. Allerdings konnte ich überhaupt nicht an Urinalen pinkeln wenn jemand im Raum war, selbst wenn derjenige in der geschlossenen Kabine war.

Aus diesem Grund habe ich auf viele gemeinsame Aktivitäten (besonders Outdoor) verzichtet, ich hätte immer nur außer Sichtweite meiner Freunde pinkeln können, die von meinem Problem aber nichts wissen sollten.

Weil ich darunter insgesamt ziemlich gelitten habe, bin ich vor gut 10 Jahren auf die Idee gekommen, dass man sich doch an die Urinalsituation gewöhnen können müsste. Also habe ich häufig belebte Toiletten besucht und mich ans Becken gestellt. Da die Anderen mich nicht kannten hat es mir auch nichts ausgemacht, wenn ich nicht pinkeln konnte. Irgendwann waren mir die Männer neben mir (fast) egal und da konnte ich pinkeln.

Obwohl ich meine Situation stark verbessern konnte, nervt es mich sehr, dass ich mich noch nicht richtig entspannen kann wenn ich mit Bekannten (z.B. Kollegen) am Pinkelbecken stehe. Wenn die Blase gut gefüllt ist, kann ich (mit etwas pressen) lospinkeln, sonst leider nicht.

An dieser Stelle komme ich alleine nicht weiter und wöchentlich nach Düsseldorf (Hammelstein) ist mir zu weit. Es wäre toll, wenn sich Leute melden würden, die ihre Pinkelprobleme gemeinsam angehen wollen. Alleine geht es nicht!

Ideal wäre Hannover aber ich könnte mir auch noch Hamburg oder Bremen vorstellen.

Viele Grüße

Burkhard

(e-Mail s. unten)
Antworten