Zweimal aufs Klo

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
PP
Poweruser
Beiträge: 135
Registriert: 10. März 2006 20:52

Zweimal aufs Klo

Beitrag von PP »

Ok, zweiter Anlauf, das hier reinzustellen:

Irgendwie dreckig das Thema, es geht ums "groß machen" oder einfach ums Kacken.

Da habe ich bei mir entdeckt, dass es sich bei mir irgendwann anscheinend eingeschlichen hat, dass ich dabei nicht mehr pinkel.
Ich komme dann also aus dem Klo heraus, dauert so 1-2 Minuten und dann merke ich, dass ich doch etwas vergessen habe und gehe wieder rein, um das nachzuholen.

Es wäre interessant, ob es da irgendeinen Zusammenhang zur Paruresis gibt.

Kennen das noch andere hier?
Kevin
User
Beiträge: 22
Registriert: 4. Juli 2006 15:42

Beitrag von Kevin »

Ohja, ich kenne das. Aber bei mir ist das noch ein Stück extremer!!
Weil, ich kann nicht:

- Wenn ich auf einer öffentlichen Tol bin.
- Wenn welche dabei sind, also auf öffentlichen Tol.
- Wenn ich unter Zeitdruck leide, brauche nämlich extem viel Zeit.
- Wenn ich unruhig bin, wenn ich mir also viele Gedanken mache.
- Am Tage..

Meine anläufe sind eigentlich immer Nachts, da ich Abends meine ruhe habe und abends ja auch alle schlafen, da ich immer angst habe, es kommt jemand rein usw. weil ich mich sehr beobachtet fühle!

Ich habe mir auch angewöhnt 4mal am Tag (erstaunlicher weise, kommt auch immer viel raus und man sagt ja, das es normal ist alle 2Tage zu gehen) auf Tol. zu gehen.
Da ich immer angst habe, es könnte was passieren usw.
Ausserdem liegt es auch an Psychiesche Belastungen, weil ich mir immer vorstelle, das was in meinem Körper ist, was heraus kommen muss. Wie halt ein Baby, im Mutterleib... also was, was nicht drin bleiben soll..
Adriana
User
Beiträge: 82
Registriert: 3. Januar 2005 13:19

Beitrag von Adriana »

Ich weiss, dass das schwer ist, aber ich kenne einige Bekannte (Männer), die einfach sagen: "muß jemand in den nächsten 20 Mins aufs Klo? Nein? Sehr gut, denn ich geh jetzt kacken." Dann nehmen sie sich noch was zu lesen mit und verschwinden. Das bringen die einfach so und machen sich keinen Kopf drum... sollte man sich auch angewöhnen. Na ja, als Frau kommt sowas wieder blöd...
Kevin
User
Beiträge: 22
Registriert: 4. Juli 2006 15:42

Beitrag von Kevin »

Um jetzt mal das anzusprechen, was ich mit psychisch meine.
Wenn ich so ein jemand wäre und sich eine Zeitschrift mitnehmen würde.
Dann würde ich mich, wegen den ganzen Bildern echt beobachtet fühlen, sollten dort Bilder von Menschen usw. drin sein.

Ich mache mir momentan eh wieder viel zu viele Gedanken, über das leidige Thema Stuhlgang.
Mir wurde schon so oft gesagt, das es normal sei, wenn man alle 2-3Tage auf die Tol. geht und nicht jeden Tag.
Aber ich esse ganz normal, wie alle anderen auch.
Bin aber jeden Tag auf die Tol. und seit neusten auch in verschiedenen Zeitzonen 2-4mal am Tag.
Und das komische ist, ich habe immer eine große Wurst (kann man das so schreiben?), die gewiss so ca. 15-20cm groß ist.
Und wenn man dann zu hören bekommt, das es normal sei, wenn ich alle 2-3tage gehen soll. Dann mache ich mir am Tag wirklich meine Gedanken, wie kann das nur sein, wenn ich am Tag 4mal gehe? kann es dann verstopfen, wenn ich nicht gehe? Bekomme ich darmverschluss? muss ich op werden? usw.
Mir ist auch aufgefallen, das es nicht anders geht, wenn ich mal einen tag nicht gehe! Weil dann habe ich am nächsten Tag einen blähbauch, unterdruck, oder (Bauch)schmerzen.
WCFrisch
User
Beiträge: 85
Registriert: 24. Oktober 2006 18:06

Beitrag von WCFrisch »

@pp und ontopic
also ich kenne das garnicht mussich sagen, wenn ich groß muss kommt unweigerlich das kleine mit dazu ;)
das kann ich quasi garnicht verhindern, erinnere mich an einige situationen wo ich kurz vor einer pinkelübung groß musste und mich geärgert habe weil der müsam angestaute harndrang dann eben weg war

@kevin
wegen dem stuhlgang will ich dir mal ein bisschen von mir erzählen.. also ich muss schon seit ich denken kann mindestens einmal am tag groß aufs klo, ausnahmen wären allerhöchstens orte wo es extrem unangenehm ist, da kann ich das mal nen tag verkneifen.. außerdem leide ich an reizdarm wenn ich in stressige situationen gerate.. da kann es schon vorkommen das ich 5 oder mehr male am tag gehe und es kommt immer ordentlich was.. ich denke du bist nicht unnormal und solltest wirklich nicht so viele gedanken daran verschwenden. ich habe im zuge der diagnose zum reizdarm ne magenspiegelung und darmspiegelung machen lassen und alles ist wirklich in ordnung, alles rein psychisch - und wie gesagt ich gehe immer jeden tag! hoffe das hilft dir etwas wieder auf den boden der tatsachen zurück zu kommen ;)
Adriana
User
Beiträge: 82
Registriert: 3. Januar 2005 13:19

Beitrag von Adriana »

@ Kevin:
bei der Sache kann man nicht sagen, was normal ist, weil jeder seinen eigenen Rhythmus hat. Die einen alle 2-3 Tage, die anderen mehrmals am Tag. ALLES ist normal!!! Dann ist es bei Dir eben mehrmals am Tag, hast eben einen guten Stoffwechsel. Als Unnormal würde ich das nicht bezeichnen.

Zu den Bildern: ja, das könnte mir auch so gehen. Dann nehm Dir doch ein Buch mit. Ich kenne echt viele Typen, die sagen: "So LEute, ich geh jetzt mal kacken." Man muß es ja nicht so derb bringen, aber man hätte GENAUSO DAS RECHT es so zu bringen. Vielleicht beruhigt das etwas?
PP
Poweruser
Beiträge: 135
Registriert: 10. März 2006 20:52

Beitrag von PP »

@ Kevin
Also ich kann mich noch an Auslandsaufenthalte erinnern, wo ich eine Woche nicht musste, dann aber dafür sofort, wenn ich wieder daheim zur Haustüre reinkam.

Bei mir ist es normalerweise einmal am Tag. Wenn irgendwas nicht stimmt kann es 3-4 mal am Tag sein (etwas Schlechtes gegessen).

So unterschiedlich sind die Meinungen: alle 2-3 Tage fände ich nicht normal

"ich habe immer eine große Wurst (kann man das so schreiben?)"
:D Ja kann man, wir sind hier in einem Toilettenforum, wenn nicht hier, wo dann?
Michael
User
Beiträge: 10
Registriert: 30. Januar 2005 22:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Michael »

Hallo zusammen,

das mit der "Luftveränderung" kenne ich auch sehr gut. Im Urlaub habe ich die ersten Tage meistens Verstopfung. Ich kann dann oft bis zu 3-4 Tage nicht kacken. :shock: Ist bei mir aber 100% physisch.

Hallo PP,

deine direkte Ausdrucksweise gefällt mir besonders gut. (3 x Schulterkopf) :wink: Weiter so.

Wollen wir mal wieder zusammen Pissen gehen?

Viele Grüße, Michael
Svenja
Poweruser
Beiträge: 290
Registriert: 6. Oktober 2006 15:32
Wohnort: Witten

Beitrag von Svenja »

also ich kenne das garnicht mussich sagen, wenn ich groß muss kommt unweigerlich das kleine mit dazu
Toll! Soll ich jedesmal groß machen, wenn ich nur das kleine muss?
Wer macht denn groß mit anderen?

LG Svenja
WCFrisch
User
Beiträge: 85
Registriert: 24. Oktober 2006 18:06

Beitrag von WCFrisch »

@Svenja

hm? also ich weiss ja nicht ob du das falsch verstanden hast aber ich muss nur jedesmal wenn ich "kacke" auch pinkeln... umgekehrt natürlich nicht... :roll:
PP
Poweruser
Beiträge: 135
Registriert: 10. März 2006 20:52

Beitrag von PP »

Michael hat geschrieben:Hallo zusammen,
deine direkte Ausdrucksweise gefällt mir besonders gut. (3 x Schulterkopf) :wink: Weiter so.

Wollen wir mal wieder zusammen Pissen gehen?
Wie? Was meinst du mit "Pissen"?

Ach so! Eine Stange Wasser abstellen, den Schwengel strullern lassen! ;)
Aber klar doch! :D

Ich rufe dich morgen mal an
Antworten