Workshop muss leider ausfallen!!!

Infos, Absprache und Berichte von den Workshops mit Steven Soifer
Antworten
Jessika
User
Beiträge: 13
Registriert: 18. März 2006 18:40

Workshop muss leider ausfallen!!!

Beitrag von Jessika »

Wir (Henribert und ich) müssen euch leider mitteilen, dass der Workshop in Berlin ausfällt... Das ist für uns alle eine unglaubliche Enttäuschung nach all der Arbeit und Kraft, die wir hinein gesteckt haben und es tut uns furchtbar leid für alle Teilnehmer, die viel Mut hatten sich anzumelden! Es ist letzendlich nicht an der Teilnehmerzahl gescheitert, sondern an der Möglichkeit für Steven Soifer einen geeigneten Flug nach Deutschland zu buchen ohne sich in absolute Unkosten zu stürzen. Es ist für euch, die bereits Bahnfahrt, Hotel oder Flug gebucht haben, natürlich unglaublich ärgerlich und es entstehen Kosten und Umstände, die vermieden hätten werden können! Das Hotel kann HEUTE, möglicherweise morgen noch stoniert werden! Bitte glaubt, besonders Henri hat wirklich alles versucht, um den Workshop möglich zu machen. Wir sind selbst echt bitter traurig und enttäuscht! Eure Teilnahmegebühr erhaltet ihr natürlich zurück, es könnte jedoch ein wenig dauern, da Soifer das Geld an Henri schicken muss und er dies an euch zurück überweist (es ist jedoch auch ein Ersatztermin für den Workshop im Januar angedacht!). Alternativ haben wir uns überlegt trotzdem ein Treffen zu organisieren, was eher im Westen/Mitte Deutschlands statt finden soll. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem laufenden. Bitte habt Verständnis, wir haben wirklich alles versucht, um den Workshop statt finden zu lassen... lasst euch nicht entmutigen! Wir finden eine Lösung!
Rhippitt
User
Beiträge: 30
Registriert: 11. Mai 2006 14:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rhippitt »

Ein Treffen unter Betroffenen wäre doch auch noch eine coole Sache, wieso nicht an diesem Weekend, wo doch einige jetzt ohne Termin dastehen, da Steven Soifer nicht kommt? Das wäre doch zumindest zu überlegen. Ich wäre da allenfalls dabei, da ich mir dieses Wochenende 1./2.Sept. freigehalten habe...
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

nicht ganz ausgeträumt

Beitrag von Heribert Hansen »

Ja, dem von Jessi habe ich nichts hinzuzufügen - wir haben alles versucht und ich möchte Ihr ganz besonders danken, dass sie sich solche Mühe gegeben hat, weitere Teilnehmer zu motivieren und ihnen die Angst zu nehmen. Vieln Dank dafür!! Und Dank auch Chris für's Mitorganisieren im Hintergrund!!

Und ich bin auch ganz genau der Meinung, wir sollten uns treffen..warum nicht an dem Wochenende? Aber woanders, bissl zeit haben wir noch zum Organisieren. Notfalls verschieben wir das Treffen, aber wir müssen am Ball bleiben und ich wäre sehr traurig, nach all den Kontakten Euch nicht persönlich kennenzulernen.

Der workshop selber soll lt. Steven Soifer auf Jan/Feb. verschoben werden, das bleibt noch zu klären, wer das will. Vielleicht sollten wir alternativ Dr. Hammelstein versuchen zu gewinnen für einen workshop, der wäre dann auf Deutsch, was einigen entgegenkäme (Obwohl wir bei Steven gedolmetscht hätten).

Ich kontaktiere also alle diesbezüglich.

Bleibt mit mir am Ball - so gut war die deutsche Mannschaft doch noch nie und mit neuem Trainer gewinnen wir auch das Spiel gegen unsere Angst!!!!

Gaaaaanz liebe Grüße an Euch alle

Heribert
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Adriana
User
Beiträge: 82
Registriert: 3. Januar 2005 13:19

Beitrag von Adriana »

Bin auch dafür, daß wir uns treffen!!!
Vorschläge???
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Beitrag von Heribert Hansen »

Frankfurt

Würzburg
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

hm

Beitrag von Heribert Hansen »

Huhu, huuuuuhu...wo seid Ihr denn..???

Voooorschläge bitte!!!!

Silverstripe
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Beitrag von Rolf »

...meiner Meinung nach, sollte der Ort Euch Organisatoren überlassen sein - das ist das wenigste nach der ganzen Mühe.

LG Rolf
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

ei...

Beitrag von Heribert Hansen »

isch glaab Frankfort wär e guude Wahl..Äbbelwoi un Grie Sooß..was will mer mehr..

Nein, Im Ernst, ich finde Frankfurt sehenswert, super erreichbar und von allen Anreisenden im Mittelpunkt.

Also, es will mer net in der Kopp enei, warum soll es net Frankfort sei!

Let's start looking for a hotel!

More news coming up soon!

Oia Heri
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Rhippitt
User
Beiträge: 30
Registriert: 11. Mai 2006 14:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Rhippitt »

Also Frankfurt wäre für mich nicht schlecht. Wie schaut's denn mit einem Termin aus? Würde immernoch das erste Septemberwochenende gelten? Ich müsste in den nächsten Tagen Klarheit haben, ob sowas stattfindet, da ich sonst andere Pläne abmachen möchte.
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Yes!

Beitrag von Heribert Hansen »

Ja ja, das erste Wochenende, da haben sich ja alle freigenommen. Werde nochmal alle anmailen.

Hoffentlich kommen auch alle, also Adriana kommt, Chrissimat, Jessi bestimmt, ich, Rolf, wunnebaaaaa...

Bis dann,

Location folgt!

Lg Heri
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

FFM 2.-3. Sept 06: Ersatztreffen

Beitrag von Heribert Hansen »

Findet in Frankfurt statt, Sa/Sonntag 2./3. September

Uhrzeit wird bekanntgegeben, Chris sucht Hotel.

Wer sonst noch kommen mag: Nur zu, we're open to the public! Jeder willkommen!!

Lg Heri
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
zefiro39
Poweruser
Beiträge: 220
Registriert: 17. März 2005 10:52
Wohnort: München

Beitrag von zefiro39 »

Hallo,

wie sieht denn das Treffen in FFM genau aus? Was habt Ihr vor? Einfach zwangloses Kennenlernen und Quatschen unter Leidensgenossen?

Wäre evtl. auch interessiert...

Martin
Benutzeravatar
Diana13
User
Beiträge: 28
Registriert: 10. Mai 2005 22:59

Beitrag von Diana13 »

Also berlin wäre schon schwierig gewesen für mich, aber hätte ich vielleicht noch hinbekommen.Frankfurt ist ja noch weiter weg, das macht es für mich leider nicht möglich.Und nur wegen quatschen?? Das kann man doch auch hier! Ich meine außer kennenlernen bringt es ja auch nichts.
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Beitrag von Heribert Hansen »

neeee, nich nur Quatschen, auch Üben! So wie es im workshop vorgesehen war, vorher Kennenlernen, bissl was an Erfahrungen austauschen, Bericht über vorherige workshops,

Und bitte Quatschen nicht runtermachen...das ist das Wichtigste von allem, denn mit jedem ausgetauschten Satz sinkt die Angst und Tonnen werden von der Seele genommen.

Wer das nicht will muss nicht kommen, es ist nur ein Angebot, mehr nicht, kein Kommzwang, wer's doof findet darf zuhause bleiben. Ich wollte nur nicht, dass sich alle so auf den workshop gefreut haben und dann nix passiert.

Und irgendwo muss es ja stattfinden, vorher haben so viele gejammert, Berlin sei so weit weg, und jetzt wieder Gejammer, am besten machen wir ne Videokonferenz,oder?
Tatsache, FFM liegt in der Mitte Westdeutschlands, in der Mitte von den angemeldeten Teilnehmern und vor allem ist es super erreichbar.

Hotelbekanntgabe folgt, und dann komm wer will und kann und wer es nützlich findet.
Nett wird es auf jeden Fall.

LG Heri
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Antworten