Outing 2

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Tobias

Outing 2

Beitrag von Tobias »

ich nutz jetzt die gelegenheit und sprech auch zum erstenmal in meinem ganzen leben über mein lästiges problem.
kann ebenfalls nicht wasserlassen wenn mir jemand dabei zusieht, der zustand des örtchens spielt keine rolle.
so wie ich mich dran erinnern kann hab ich das problem seit ich in der grundschule bin (bin mittlerweile 27) und mir gehts einfach nur noch aufn sack, meide deshalb größere konzerte in hallen oder längere kneipenbesuche, weil das wasserlassen einfach immer mit stress verbunden ist und mir ist es einfach peinlich in ne kabine zu verschwinden.
komischerweise führ ich ein einwandfreies sexualleben, selbst ones funktionieren am hellixten tag.
vielleicht liegt es auch daran daß sich mein bestes stück im normalzustand ziemlich rar macht im erregten zustand wird er über 3 mal so groß und ist dann doch recht ansehnlich....
vielleicht hat ja noch jemand tipps, weil ich hab mich leider mit dem elend fast abgefunden...
arnold
User
Beiträge: 30
Registriert: 13. Januar 2004 11:50

Beitrag von arnold »

mir gehts genauso.. kann zwar auch "nur" am pissoire nicht richtig, meide deshalb aber auch viele veranstaltungen usw weils mir insb. vor bekannten etc. peinlich is in ne kabine zu gehen ..

ich glaub das ist auch absolut nicht an die sexualität gekoppelt weils einfach was ganz anderes ist (es sei denn du treibst es auf ner öffentlichen toilette ;) )

willst du denn jetzt was dagegen tun und warum eigentlich outing 2??

grüsse
tobias.

Beitrag von tobias. »

Das mit dem outing, hab ich blos geschrieben, weil unten sich schon mal jemand geoutet hat, fand ich ganz lustig.
Mit dem was dagegen tun ist so ne sache, ich denk der erste schritt wär, wenn ich mal mit meinem hausarzt drüber reden würd und dann mal mit bekannten, aber ist halt irgendwie nicht so leicht, sonst hät ich das problem ja nicht so lange...
arnold
User
Beiträge: 30
Registriert: 13. Januar 2004 11:50

Beitrag von arnold »

outing: ahso nu habbichs kapiert ;)

also zum thema unternehmen.. ich hab bis jetzt auch noch niemandem davon erzählt.. aber ich übe fleissig und es klappt auch schon etwas besser.. einfacher wäre das natürlich mit einem partner mit dem man dann quasi im café oder so sitzt und sich mit wasser zusäuft um dann zu üben ;)

woher kommst du denn wenn ich fragen darf, vielleicht kann man sich ja gegenseitig helfen...

grüsse
Tobias
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22. Februar 2004 15:41

Beitrag von Tobias »

mit dem klappen ist es auch so ne sache, wenn ich wo bin, wo mich niemand kennt, sind erfolgschancen vorhanden, am schlimmsten ist es bei bekannten (gesichtsverlust) oder wenn ich bier getrunken hab und einen richtigen druck auf der blase hab und weis ich muß jetzt einfach ...
sonst verreists mich unds geht dann doch nix, das sind teilweise üble situationen...
Paruresis seit Kindheit.
Claudia
User
Beiträge: 23
Registriert: 9. März 2004 17:53
Wohnort: nürnberg

Beitrag von Claudia »

tipp zum Biertrinken. Trink einfach solange weiter bis dir eh alles Scheißegal ist. :lol:
und eins muss ich mal sagen, ihr männer habt ja wenigstens noch die möglichkeit in die Kabine zu gehn. aber wenn ich als weibliches Wesen nichmal inner Kabine pinkeln kann, hab ich ma voll Pech gehabt. Da frag ich mich: wieso benutzt ihr nicht einfach die Kabine? ich wär sehr froh wenn ich so ne Option hätte. :roll:
arnold
User
Beiträge: 30
Registriert: 13. Januar 2004 11:50

Beitrag von arnold »

Claudia hat geschrieben: und eins muss ich mal sagen, ihr männer habt ja wenigstens noch die möglichkeit in die Kabine zu gehn. aber wenn ich als weibliches Wesen nichmal inner Kabine pinkeln kann, hab ich ma voll Pech gehabt. Da frag ich mich: wieso benutzt ihr nicht einfach die Kabine? ich wär sehr froh wenn ich so ne Option hätte. :roll:
hi claudia!

tja das ist wohl nicht so einfach zu erklären.. wenn ich allein unterwegs bin wäre die lösung kabine an sich ja ok.. aber sobald jemand bekanntes mit unterwegs ist fühl ich mich dann schlecht, minderwertig irgendwie, das ich nich einfach da am pissoire pinkeln kann und habe angst vor blöden fragen des/der bekannten. dazu kommt noch das ich persönlich schon häufig ewig warten musste bis mal eine kabine frei wurde, das ist auch sehr unangenehm..

kurz: es ist einfach keine "endlösung" die einen befriedigt, kannst du doch verstehen oder?

man könnte es ja auch anders aufrollen und sagen, warum habt ihr frauen damit überhaupt ein problem, ihr müsst ja "nur" in die kabine :wink:
das is doch auch eine blöde aussage oder?
Gast

Beitrag von Gast »

hi arnold,
da hast du recht, andersherum kann man die Frage natürlich auch stellen. :wink:
Es ist nur so, wenn ich ne Option hätte, wie z.b. ein Mann als Option ne Kabine hat, würde ich die nutzen, auch wenn sich die Leute dann ihren Teil denken. Wenn ich da dann tatsächhlich könnte, würde ich das auf jeden Fall nutzen. Aber ich geh davon aus, wenn ich n Mann wäre, könnte ich auch in keiner Kabine. Von daher, kann mas drehn wie man will. is ne üble Sache.
wie alt bist du arnold?
ich selbst bin junge 25 und schlepp das in dem jetztigen schlimmen Zustand bestimmt schon fünf Jahre mit mir rum. Davor war das nicht so schlimm bzw. is mir selbst kaum aufgefallen, weil ich auch fast immer ne Freundin bei mir hatte, die mit mir aufs Örtchen ist. (wie Mädels halt so sind) und wenn ich Unterhaltung dabei hatte, war das alles kein Prob. Mittlerweile isses wirklich n Drama geworden und ich hab null Bock mir mein Leben lang darüber Sorgen zu machen. :?
wie hälst du das aus?
arnold
User
Beiträge: 30
Registriert: 13. Januar 2004 11:50

Beitrag von arnold »

hi gast der wo wahrscheinlich claudia ist *g*

ja.. bin 24 und schlepp das wohl auch schon so das ein oder andere jahr (wohl ca. seit 8 jahren) mit mir rum wobei es stetig schlimmer wurde möchte ich sagen..

und du hast echt das problem nicht so sehr wenn du dich dabei unterhalten kannst? das find ich interessant.. hm

wie ich das aushalte? garnichmehr deshalb versuch ichs jetzt zu bekämpfen.. leider schwierig so ganz allein, na mal schaun..

es ist ja garnicht so sehr das problem ansich sonder eher die erwartungsängste und was so drumherum passiert was mir das leben schwer macht, stichwort vermeidungsverhalten etc....
Claudia
User
Beiträge: 23
Registriert: 9. März 2004 17:53
Wohnort: nürnberg

Beitrag von Claudia »

"es ist ja garnicht so sehr das problem ansich sonder eher die erwartungsängste und was so drumherum passiert was mir das leben schwer macht, stichwort vermeidungsverhalten etc.... " <<< was heisst das genau? versteh ich irgendwie nicht so ganz. erklärts dus mir nochmal? :D

Unterhalten. lesen, irgendwas anderes denken. das ist das Geheimnis daran. Aber versuch mal eine Minute nicht an einen Elephanten zu denken. *g*
genau hier liegt zumindest mein Problem. ich sitz des öfteren auf nem Klo und in meinem Hirn läufts in etwa so ab: "mh.. was hab ich heute noch vor? mh.. iich glaub ich geh einkaufen, mh.. neue schuhe?" und dann merk ich, s pipi is grad untewegs, ich merk schon dass gleich raus kommt und dann wieder mein hirn "jaaa, ich pinkel gleich" .. zackbumm.. is die bremse drin und nix geht mehr. ich schaffs einfach nicht mein Hirn von alleine derart abzulenken, dass es so lange an was anderes denkt bis ich pinkel.
ne Zeitlang hatte ich immer mein walkman dabei, das lief auch ganz gut. aber halt einfach nicht immer und die Lösung ist es sicherlich nicht.
was hälst du von autogenestraining? schon mal probiert? i
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

AT und so...

Beitrag von Rolf »

Am meisten überrascht mich, dass diese Krankheit auch Frauen befällt – bin nicht mal auf die Idee gekommen! Mein tiefgehendes Mitgefühl für dich Claudia, stellvertretend für alle anderen. Bisher konnte ich mich immer so durchmogeln, kurz das Gerät raus, wenn die Gelegenheit günstig erscheint – und der Tante Emma die Blumenvase gefüllt :D Wenn ich mir vorstelle, bis du soweit bist...

Aber zu den Entspannungsübungen wollte ich dir ein paar Sätze verlieren: hab bis auf Hypnose (hat da jemand Erfahrung?) und konditionelles Programmieren (oder wie auch immer das heisst, Verzeihung) doch schon das eine oder andere versucht und festgestellt, dass das alles für mich zu langsam ist. (Oder meine Meisterschaft auf halbem Wege versumpft.) Du mußt dir vorstellen, dass ich am Urinal keine halbe Stunde Zeit habe BIS DASS WIRKT. Die Folgen wären verheerend.

Allerdings in der Box – das wäre einen Versuch wert! Die „Jogis“ meinen aber, Meditation usw. wäre was für Gesunde. Zu dieser Gruppe zähle ich mich nun wirklich nicht, weiß auch, was damit gemeint ist. Mit regelmäßiger Meditation bekam ich tatsächlich eine verbesserte Wahrnehmung und Klarheit – allerdings für ALLES in mich un um mich rum, angefangen vom Verkehrslärm, bis zu diversen Spannungen, im Beruf usw. usf. Du bekommst jeden Morgen „neue Augen“ für den ganzen Mist!
Antworten