Paruresis und feuchte Träume

Hier können Umfragen zur Paruresis gestartet werden
Antworten

Wie oft habt ihr feuchte Träume

nie
12
41%
sehr selten (2-3 pro Jahr)
11
38%
gelegntlich (1mal pro Monat)
6
21%
oft (ca. einmal pro Woche)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Tom
User
Beiträge: 12
Registriert: 28. Februar 2006 20:40

Paruresis und feuchte Träume

Beitrag von Tom »

Hatte neulich die Idee, dass es einen Zusammenhang zwischen Wasserlassen und der nächtlichen sexuellen Entladung geben könnte.
Sagt mal, wie es bei Euch ist...
Tom
User
Beiträge: 12
Registriert: 28. Februar 2006 20:40

bitte mitmachen

Beitrag von Tom »

wieso macht hier niemand die Umfrage???
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

Beitrag von Rolf »

Ok, ich versuch mal eine Idee einer Erklärung für dieses nachlässige Verhalten - hat mich bei meinen Anfragen auch gestört, wenn keiner was dazu sagen möchte.

Wir sind heutzutage alle sehr problemorientiert, und haben keine Zeit mehr, das Umfeld mit einzubeziehen. Wir wollen wissen, wie wir pissen können, wo und wann wir wollen, und das möglichst heute noch. Gäbe es Tabletten dafür, jeder hier würde welche haben.

Diese nächtlichen, traumschönen Samenabgänge, von denen morgens die Decke klebt, haben vermutlich wenig mit Paruresis zu tun. Es sei denn, du spieltst auf unsere eigene Zensur an, die wir auf unsere Lust und Ausflüsse ausüben, und wie wir unseren Körper bewerten. Alles was rauskommt, ist doch irgendwie schlecht, oder?
Tom
User
Beiträge: 12
Registriert: 28. Februar 2006 20:40

@rolf

Beitrag von Tom »

genau das dachte ich mir!
Klingt doch irgendwie schlüssig, was Du im letzten Abschnitt schreibst.

Aber wieso erklärt das, dass niemand an der Umfrage teilnimmt?!?!?

Danke übrigens für Deine Stimme!
Rolf
Poweruser
Beiträge: 231
Registriert: 30. März 2004 19:21

@Tom

Beitrag von Rolf »

... ist immer so eine Sache mit intimen Beispielen, treffen eben net für jeden.

Mit regelmäßig Beischlaf geht das wohl ziemlich gegen null - es sei denn, du kultivierst deine Träume. Ein sehr schönes Hobby...

Der Brückenschlag zum Desinteresse ist nicht recht gelungen, ich geb's ja zu. Kann mich nur wiederholen: Was nicht direkt zur Lösung führt, ist bereits zu weit weg. Viele wollen mit der Ursache nix zu tun haben – das weiß ich aus nicht nur einem thread.
Tom
User
Beiträge: 12
Registriert: 28. Februar 2006 20:40

Beitrag von Tom »

okay, jetzt hab ichs kapiert... Du meinst, es führ ja eh zu kiener Lösung, ob nu feuchte Träume in Zusammenhang mit Paruresis stehen oder nicht?!

Tja, da haste wohl recht.

Hast Du schon für Dich den zentralen Punkt gefunden?
ICh bin noch auf der Suche...
Benutzeravatar
Schäfchenzähler
User
Beiträge: 68
Registriert: 21. September 2004 16:00

Beitrag von Schäfchenzähler »

Ich nehm mal den Mut zusammen, und schreib das nicht anonym, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier als verklemmt oder verbohrt gelten könnte...
Ich halte mich eigenltich für ziemlich aufgeschlossen, offen und so. Aber irgendwie sträubt sich enorm was in mir, hier auf eine Frage zu antworten bzgl. der Tatsache, wie oft mir nachts einer abgeht.

Es geht mir nicht drum, dass ich grundsätzlich damit ein problem hätte, aber irgendwie isses mir für eine solche Umfrage doch zu intim.

Vielleicht hilft Dir diese Antwort ja in die ein oder andere Richtung weiter!
Heribert Hansen
Poweruser
Beiträge: 153
Registriert: 30. März 2005 20:58
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

silly

Beitrag von Heribert Hansen »

hm, hört sich nach Pseudowissenschaft an...

silly (kurz für silbersreif)
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832),
Dirk
User
Beiträge: 9
Registriert: 9. September 2007 18:59
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Dirk »

Wenn man regelmäßig Sex hat oder regelmäßig onaniert, ist die Chance auf einen feuchten Traum tendentiell gegen Null, dann wird der Druck ja abgelassen um es mal banal auszudrücken. Ein Zusammenhang zwischen Pollutionen und Paruresis dürfte eigentlich ausgeschlossen sein.
Antworten