Ausflug Problem

Hier könnt ihr Selbsthilfegruppen finden oder eine eigene ankündigen

Moderatoren: SimoneH, tom20

Antworten
Ich_der_echte
Newbie

Ausflug Problem

Beitrag von Ich_der_echte »

Hallo erstmal ich weiß nicht ob ich das jetzt hier so richtig schreibe. Kurz zu mir ich bin 16 Jahre alt Männlich und leide jetzt seit der 7 Klasse an einer Schüchternen Blase mittlerweile bin ich in der 10 Klasse. Ich würde schon sagen es ist relativ gut ausgeprägt. Manchmal klappt es in der Kabine auch schon nicht wenn ich mich beeilen muss andere höre oder meine Kollegen da sind. Und ja ich bin bei vielen krank die länger als 13 Uhr gehen. Ich muss nämlich auch relativ oft aufs Klo. Aber ich will es endlich besiegen und habe mich mittlerweile auch schon mehreren unangenehm Situationen gestellt aber am Donnerstag machen wir ein Ausflug von 8:30 Uhr bis 15:00. Ja wir wandern und am Mittag sind wir kurz an der schule meine Hoffnung ist das ich da aufs Klo kann aber ich bin mir nicht sicher wenn die Lehrer eine Pause machen und alle auf einmal gehen kann ich nicht oder zu viel Stress ist. Das macht mich richtig Fertig. Und Therapeuten bekommst auch nicht so einfach zumindest die, die was können. Ich habe halt Panik davor aber ich kann nicht schon wieder krank. Wie soll ich das in meiner Ausbildung machen die im September beginnt machen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen meine Eltern wissen auch Bescheid. Seit diesem Schuljahr hab ich mir gesagt ich muss was tun und stelle mich der Angst mehr. Ich glaube es wird noch ein langer Kampf aber ich will nicht mehr ich muss was dagegen tun. Und ich es rgendwann besiege. Hat es schon jemand besiegt mit dem ich mich Austauschen kann. Danke für die Hilfe und sorry für die Rechtschreibung.
hope24
User

Re: Ausflug Problem

Beitrag von hope24 »

Hey,

habe den Post eben erst gelesen. Sonst hätte ich dir den Tipp gegeben, die Pause (wenn alle anderen gehen) abzuwarten und zu einem späteren Zeitpunkt zu gehen. Dafür musst du dich dann auch vor niemandem rechtfertigen.Wie hat es denn geklappt an dem Donnerstag?
Wenn deine Eltern eh schon Bescheid wissen, dann würde ich vor dem Ausbildungsbeginn dem Berufsschullehrer dein Problem kurz und knapp erläutern, dass du einfach auf Toilette gehen kannst wenn du musst, eben hauptsächlich außerhalb der Pausenzeiten. Die meisten Lehrer werden das verstehen, vielleicht haben die ja dasselbe Problem und man weiß es nur nicht, und wenn nicht, dann hat das Gespräch nichts gekostet und alles ist wie sonst auch. Damit offen umzugehen ist nicht leicht (ich weiß das aus eigener Erfahrung) aber wenn du schon den Schritt gegangen bist, mit deinen Eltern zu sprechen, bekommt ihr das sicherlich gemeinsam hin!

Beste Grüße
Antworten