Tipps für Langsteckenflug

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
schaefchen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16. März 2024 12:18

Tipps für Langsteckenflug

Beitrag von schaefchen »

Ich, männlich, habe wie viele hier im Forum das Problem mit dem Wasserlassen in bestimmten Situationen. Bei mir ist es nicht ganz so dramatisch, wie bei manchen anderen. Ich kann eigentlich generell nur nicht in Flugzeugen, gelegentlich auch in Zügen bei denen recht viel Andrang und Gewusel davor herrscht und wie vor nicht langer Zeit in der Toilette einer Freilichtbühne, wo Hochbetrieb mit Schlangen vor den Kabinen und lautes Geschrei von Kindern war. Nachdem alle weg waren und Ruhe eintrat bin ich nochmals hin und es klappte dann auch.
Aber im Flugzeug ist es eigentlich das größte Problem. 2019 beim Flug nach/von Las Vegas ging nichts. Ich neige dann auch noch dazu, in Panik zusätzlich zu pressen wodurch der Druck nur noch schlimmer wird. Irgendwie habe ich die 10 Stunden überstanden und nach der Landung in der Flughafentoilette ging es auch ohne Probleme. Hat jemand aus eigener Erfahrungen Tipps, was man so machen kann? In 2 Wochen steht ein mind. 10 Stunden Flug nach Texas an. Der macht schon etzwas panisch aufgrund des Erlebnisses von 2019. Ich hatte was gelesen, man sollte ein Hörbuch mit Kopfhörern hören und so auch auf die Toilette gehen, um von der Umgebung und dem Geschehen völlig abgelenkt zu sein. Ich bezweifle etwas, dass das bei mir funktioniert, ich kann mich schwer ablenken, wenn Gedanken oder Angst im Kopf herum gehen.
Antworten