Ich bin geheilt - zum Glück

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
peter
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 8. Oktober 2003 11:25

Ich bin geheilt - zum Glück

Beitrag von peter »

Hier ein kurzer Bericht, einen längeren schreibe ich noch. Ich denke das hängt mit der Erziehung zusammen. Ich bin als Einzelkind bei meiner Mutter aufgewachsen, ich will nicht sagen, dass sie bewusst etwas falsch gemacht hat aber wohl unterbewusst. Ich erinnere mich, dass sie immer sagte zu Hause auf die Toilette gehen, sie immer sehr niedliche Unterhosen laufte usw. Nun gut, später in der Schule ging dann auf dem Klo gar nichts, weder am Pissbecken (unsere Schule hatte so Pissrinnen wo alle neben einander standen), noch in der Kabine, nicht einmal da konnte ich pinkeln. Das war schrecklich und ich verlor dieses eigentlich nie, so konnte ich auch nicht in irgendwelche Landheime mitfahren, man(n) war überall gehemmt. Mir ging das selbst auf den Kecks aber ich wse nicht was ich machen soll. Später ging es dann wenigstens, wenn ich alleine auf dem Klo war am Pissbecken, aber sobald jemand den Raum betrat nichts mehr, wenn schon jemand drin war ging ich sofort in die Kabine. Jetzt zur Heilung (bei mir mit 33 Jahren!!!):Zunächst habe mich mir Männer-Unterhosen gekauft, die mit Eingriff, das ist beim öffentlichen Pissen wesentlich besser - finde ich, weil man seinen Schwanz besser rausholen kann. Ich begab mich in die Höhle des Löwen, zunächst viel trinken, ich habe Bier getrunken (Alk-freies wegen des Autofahrens) so 1 bis 1 1/2 Liter und den ganzen Tag nicht auf Klo. Dann bin ich zu einer Grossveranstaltung (Messe) gefahren. Dort gingen ins Männerklo ungefähr alle 5 Sekunden Leute rein und raus, also musste innendrin mächtig was los sein. Das erste mal war schlimm, aber ich musste so dringend pissen, dass ich mir fast in die Hose machte, also rein, die Pissrinne (mindestens 20 Meter lang) stand mit ebensovielen Männern voll, also was solls mittendrin rein und schnell pissen, da ich riesen Druck hatte ging es plötzlich, aber würde es auch mit normalem Druck gehen??? Also probieren, ich bin dann an einem etwas ruhigeren Tag hingegenagen und habe gewartet bis jemand rein geht, dann bin ich auch rein und habe - damit es kein Zurück mehr gibt - die Hose schon während des Reingehens aufgemacht und angefangen den Schwanz rauszuholen, dann kann man nicht mehr in die Kabine das währ lächerlich und siehe da es geht. Das habe ich dann an nachfolgenden Tagen bestimmt 20 x probiert. Einmal bin ich auch rein, stellte mich wieder neben einen Pisser und pisste drauf los, da kam von neben jemand und fragte mich nach dem Weg zur Straßenbahn, eine interessante Herausforderung, aber ich blieb cool und erklärte ihm den Weg - währenddem ich weiter in die Rinne pisste. Ich denke es ist eine Sache der persönlichen Einstellung, was soll den wirklich ein anderer Mann einem wegsehen. Auf alle Fälle habe ich die Hemmung jetzt nicht mehr kann auf Eishocky-Spiele usw. das war ja auch immer ein Problem, weil dort in den Pausen dichtes Gedränge an der Pissrinne ist. Manchmal mache ich mir eine Jocke und frage meine Kumpels, gehen wir pissen - früher in der Schule undenkbar ....
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

danke

Beitrag von carsten »

hallo peter,

danke schon mal für deinen bericht!! ich denke, er wird vielen mut machen. vielelicht probiert´s der eine oder andere auch aus? ich freu mich schon auf deinen ausführlicheren bericht!

danke und gruß

carsten
uwe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13. September 2003 15:13
Wohnort: bielefeld

schöne sache...

Beitrag von uwe »

hallo peter,
herzlichen glückwunsch,das du deine paruresis in den griff bekommen hast,sicherlich wäre es schöner wenn es früher geklappt hätte,aber jetzt kannst du deine "freiheit" doch auch genießen....
ich glaub auch das paruresis letztendlich mit der einstellungen zu tun hat,die ganze angst und hemmung macht man irgendwie selbst,egal wie und wo das angefangen hat,irgendwann verselbstständigt sich das...
wenn du noch einen ausführlicheren beitrag schreibst,dann erzähl doch bitte auch ob du psychologische hilfe in anspruch genommen hast und wie du den mut gefunden hast,dich an ein pissior zu wagen,was du vorher schon versucht hast und wie du dich jetzt fühlst....

alles gute

uwe
Gast

Beitrag von Gast »

Wahnsinn, wie du das geschafft hast. Ich kann inzwischen auch zwischen vielen anderen pinkeln. Aber nicht mit Freunden oder Kollegen. Das ist totale Scheiße, weil ich gesellig bin. So ein echter Freundschafts-Typ. Und wenn ich mit den Kumpeln unterwegs bin... DAS IST SO ÄTZEND UND DEMÜTIGEND! Aber es kommt einfach nix. Ich schäme mich so. Helft mir! :cry:
Gast

hallo "gast"

Beitrag von Gast »

Ja, ich muss sagen mir gehts genauso, dass ich mit Freunden oder Kollegen absolut nicht nebeneinander pinkeln kann. Bei Fremden schon eher und vor allem dann wenn ich in "Scheiß drauf"-Stimmung bin oder betrunken bin.
Aber ich finde es auch einigermaßen belastend, dass ich wenn ich mit nem Freund gelichzeitig aufs Klo muss, was ich ja ohnehin so gut es geht vermeide, ab in die Kabine abhaue, während er sich ans Pissoir stellt.
dachte bislang das läge dran, dass ich einige schwule Anteile in mir habe, und deshalb angst hätte einen ständer zu kriegen. Was ja eigentlich Quatsch ist.
Weiß leider keinen Rat, außer meiner Vermeidungsstrategie (ich kann immer in der kabine pinkeln), aber vielleicht freuts dich, zu hören, dass du ganz sicher nicht alleine damit bist.
Sandro

@ gast

Beitrag von Sandro »

naja, kann schon sein, dass du unterbewusst angst hast, eine erektion zu bekommen und das jemand sieht. aber glaub mir, es ist halt normal, dass männer auch mal auf den penis nebenan schauen. ist doch interessant, auch für heteros.
zum schwulsein + paruresis. mein bester freund ist schwul. er pisst aber ganz locker am urinal. ich denke, es ist das selbstbewusstsein. er ist super selbstbewusst und sieht toll aus. er sagt glatt: sollen sie doch schauen! ich hab nix zu verbergen. und pisse ist immer gelb. haha. nur mir hats nix gebracht. ich kann nicht pissen, wenn er da ist. er weiß ja schon, wie mein penis aussieht. aber es geht nicht,
PeterK
User
Beiträge: 12
Registriert: 2. Dezember 2004 18:10

Beitrag von PeterK »

das ist ja sehr schön, dass Du geheilt bist. Aber nur mit den richtigen Unterhosen und vielem Bier in der Blase kann es doch nicht gehen. Sag mal bitte, was Du noch gemacht hast, damit es läuft, wenn andere dabei sind. Ich kann es kaum glauben.

PeterK
Antworten