Pinkelübung in der Umgebung

Zum Eintragen positiver Erlebnisse und Fortschritten

Moderator: SimoneH

Antworten
Zack91
User
Beiträge: 15
Registriert: 6. November 2023 07:33

Pinkelübung in der Umgebung

Beitrag von Zack91 »

Ich mache ab und an Pinkelübengen in der Umgebung. Das heisst das ich nen kleinen Spaziergang machen wenn ich mal muss und mir dann ne gute Stelle suche um kurz wasser zu lassen. Manchmal klappt es nicht manchmal schon. Vorgestern hatte ich ein Erfolgserlebnis: Was war ca 22:30 und ich ging schnell zum Postbriefkasten der ca 5 min von meiner Wohnung ist. Erst wollte ich ganz mutig sein und es an der Strasse versuchen. Habe mich dann aber doch für den Fussweg der etwas weg war entschieden. Aber trotzdem hingestellt, Hose auf und wassermarsch. Klappte super und konnte mich gut entspannen. Werde ich wieder mal tun ev etwas mutiger. :)
Jupp
Poweruser
Beiträge: 101
Registriert: 15. Januar 2011 22:51
Wohnort: NRW

Re: Pinkelübung in der Umgebung

Beitrag von Jupp »

So habe ich vor Jahren auch angefangen zu üben und ich mache es bis heute so. Manche sagen, das bringe nichts, weil man ja nicht am Pissoir neben anderen übt, aber ich bin überzeugt, jedes erfolgreiche Urinieren außerhalb der eigenen Wohnung ist ein Schritt auf dem Weg zum öffentlichen Pinkeln. Je öfter man es macht, desto normaler wird es.
Zack91
User
Beiträge: 15
Registriert: 6. November 2023 07:33

Re: Pinkelübung in der Umgebung

Beitrag von Zack91 »

Jupp hat geschrieben: 5. Januar 2024 17:15 aber ich bin überzeugt, jedes erfolgreiche Urinieren außerhalb der eigenen Wohnung ist ein Schritt auf dem Weg zum öffentlichen Pinkeln. Je öfter man es macht, desto normaler wird es.
Genau so sehe ich das und darum mache ichs auch.
Jupp
Poweruser
Beiträge: 101
Registriert: 15. Januar 2011 22:51
Wohnort: NRW

Re: Pinkelübung in der Umgebung

Beitrag von Jupp »

Mir hat noch eine andere Übung sehr geholfen, weil ich immer angst davor hatte, von anderen beim Pinkeln gesehen zu werden. Es ist das genaue Gegenteil deiner Übung, im Schutze der Dunkelheit zu pinkeln. Es geht darum, gesehen zu werden, ohne zu pinkeln, ich nenne es "antäuschen". Dazu stellst du dich ohne Harndrang zB vor ein Urinal und wartest, bis jemand reinkommt und dich sieht. Dann tust du so, als seist du gerade fertig geworden, schüttelst ab und gehst. Der andere denkt dann, er habe dich pinkeln gesehen (falls er darüber überhaupt nachdenkt!) Aber du merkst, wie es sich anfühlt, gesehen zu werden. Anfangs habe ich mich jedesmal erschreckt, wenn wirklich jemand mich am Pissoir gesehen hat, aber mit der Zeit fühlte es sich richtig gut an, in dieser Situation "erwischt " zu werden.
Zack91
User
Beiträge: 15
Registriert: 6. November 2023 07:33

Re: Pinkelübung in der Umgebung

Beitrag von Zack91 »

Jupp hat geschrieben: 6. Januar 2024 19:59 Mir hat noch eine andere Übung sehr geholfen, weil ich immer angst davor hatte, von anderen beim Pinkeln gesehen zu werden. Es ist das genaue Gegenteil deiner Übung, im Schutze der Dunkelheit zu pinkeln. Es geht darum, gesehen zu werden, ohne zu pinkeln, ich nenne es "antäuschen". Dazu stellst du dich ohne Harndrang zB vor ein Urinal und wartest, bis jemand reinkommt und dich sieht. Dann tust du so, als seist du gerade fertig geworden, schüttelst ab und gehst. Der andere denkt dann, er habe dich pinkeln gesehen (falls er darüber überhaupt nachdenkt!) Aber du merkst, wie es sich anfühlt, gesehen zu werden. Anfangs habe ich mich jedesmal erschreckt, wenn wirklich jemand mich am Pissoir gesehen hat, aber mit der Zeit fühlte es sich richtig gut an, in dieser Situation "erwischt " zu werden.
Auch eine gute Idee danke
Benutzeravatar
Benny48
User
Beiträge: 67
Registriert: 15. Dezember 2022 15:13
Wohnort: München

Re: Pinkelübung in der Umgebung

Beitrag von Benny48 »

:-) Das probiere ich mal aus.

Ich ergänze das mal für mich.
Mittlerweile kann ich am Urinal recht zuverlässig.... solange niemand direkt neben mir steht oder in einigen "engen und nahen" Situationen.
Im Gegenzug ist es häufig fast zu leicht.... weil niemand da ist. Und wie es der Teufel will, genau dann einer kommt, wenn ich schon fertig bin.
-> Ich werde beim nächsten Mal etwas warten, auch wenn ich längst fertig bin, einfach um die Situation zu haben.
:-)
Antworten