Hallo von unterwegs

Hier könnt ihr euch den anderen Nutzern vorstellen
Antworten
Moritz1887
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25. März 2023 09:13

Hallo von unterwegs

Beitrag von Moritz1887 »

Hallo erstmal an alle :wink:

Ich dachte mal ich melde mich hier an, da es ja ein gutes Forum ist und etwas schreiben auch sicher schon eine hilfreiche Wirkung hat.

Ich bin 29, komme aus der Region München und habe das Problem sicher auch schon mein halbes Leben, vielleicht auch länger. Genau kann ich mich da nicht erinnern.
Es ist bei mir auch nicht so extrem schlimm. Ich habe einen stabilen Freundeskreis, reise recht viel, gehe mit Freunden auch was trinken und war häufig im Stadion beim HSV. Da kannte ich dann schon meine bevorzugte Toilette mit fünf Kabinen oder so. Ich finde fast immer eine Lösung zum Pinkeln. Für gewöhnlich ist es die Kabine oder aber es ist keiner da und es geht am Pissoir.
Früher war es so, dass ich mich in der Kabine auch hingesetzt habe, wenn es nicht lief. Vor allem wenn ich nicht so extrem musste. Vor ein paar Jahren habe ich von der Breathholding Technik erfahren und habe diese geübt. Dadurch klappt es mit Kabinen eigentlich immer, auch wenn es mal die einzige im Restaurant ist, klappt es sehr schnell. Mir ist das aber nicht genug, weil es einfach trotzdem für ein unangenehmes Gefühl sorgt, wenn sich die Blase meldet. Und gerade das permanente Denken daran, wie sieht die nächste Toilette aus, das nervt mich. Zudem fühlt es sich auch nicht so natürlich die Luft anzuhalten. Am Pissoir habe ich mich das noch nicht so getraut wenn ordentlich Betrieb ist. Da bin ich dann gestresster und dann hab ich beim Luft anhalten mehr Panik. In der Kabine klappt es bei stärkerem Harndrang recht gut und ist dann auch nicht schmerzhaft.

Es gibt auch Erfolgserlebnisse. Zum einen natürlich das erfolgreiche "Breathholding", das schon etwas beruhig. Aber vor allem auch, dass ich es vor kurzem meiner Freundin erzählt habe. Sie ist die erste Person. Mit ihr trainiere ich jetzt. Beim ersten mal konnte ich nicht pinkeln als sie neben mir war (im sitzen). Am zweiten Tag klappte es im sitzen. Heute haben wir es im stehen probiert. Sie musste dann bei offener Tür erstmal einen Meter raus gehen und sich umdrehen. Dann lief es. Dann habe ich sie unterbrochen und sie kam immer näher. Da ging es dann auch wieder. Ich denke das ist schonmal ein Fortschritt. Vielleicht klappt es dann zukünftig noch besser :)

Ich habe mir "Lass es laufen" besorgt und bei Wemingo angefangen. Mit Peebuddies ist es eher schwierig, da ich gerade auf Langzeitreise mit meiner Freundin bin und somit der Wohnort häufiger wechselt (erstmal Europa). Aber ein Vorteil hat es: Es gibt häufiger öffentliche Toiletten und das hat mich auch dazu bewegt, dass ich das Thema nicht weiter geheimhalten will und etwas dagegen tun möchte :D
Antworten