Pee-Buddy in Berlin

Hier könnt ihr Kontakte knüpfen, Übungspartner suchen oder Treffen organisieren
Antworten
Hayakusa
User
Beiträge: 18
Registriert: 9. Mai 2016 01:44

Pee-Buddy in Berlin

Beitrag von Hayakusa »

Guten Tag ihr lieben,

ich möchte nun mit meinen 30 Jahren das Thema Paruresis nochmal angehen! Dafür suche ich einen Pee-Buddy aus Berlin. Ich bin (so wie wahrscheinlich die meisten Menschen mit Paru) sehr empathisch, respektvoll, ehrlich und humorvoll.

Meine Paru würde ich schon als relativ stark bezeichnen (sobald jemand gemeinsam mit mir auf öffentlichen Toiletten ist, oder jemand auf mich warten muss... no chance :oops: ), jedoch nicht so extrem stark, wie bei manchen Leidenden, die nichtmal alleine zu Haus in Ruhe pinkeln können.

Ursprung ist höchstwarscheinlich das Pipi-machen unter sehr strenger Hand im frühen Kindesalter.

Soweit zu mir :-). Meldet euch sehr gerne! Ich will das ganze nicht noch länger aufschieben. Ein halbes Leben reicht!

Lasst uns gemeinsam zumindest ein bisschen Lebensqualität zurückholen.

Liebe Grüße an Alle hier! Bleibt happy soweit es nur geht. :wink:
Uwe
siggi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14. November 2013 23:38
Wohnort: Potsdam

Re: Pee-Buddy in Berlin

Beitrag von siggi »

Hey Uwe!

hat sich schon jemand bei dir gemeldet?

Ich habe mich vor ein paar Jahren schonmal mit ein paar Leuten aus Berlin in Berlin getroffen. Auch zum Üben und sich austauschen.

Aktuell ist Paru kein wirklich Teil in meinem Leben. Das liegt aber auch daran, dass Partys und Feiern wenig sind/werden^^ Sicherlich auch Pandemie-bedingt...

ich merke, dass ich zwar mit dem Thema inzwischen relativ entspannt umgehen kann (mir nicht mehr diesen krassen Stress mache), aber ich dennoch nicht befreit loslassen kann, wenns ans Urinal mit anderen geht.

BG Sören (ich wohne übrigens in Potsdam)
David142
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22. Juli 2022 19:15
Wohnort: Berlin

Re: Pee-Buddy in Berlin

Beitrag von David142 »

Hallo Alle,

ich suche auch einen Pee-Buddy in Berlin.

Mit meinen 35 Jahren lief es mal besser mal schlechter. Im Moment arbeite ich wieder mehr daran. Meine Paru ist aber immer noch ziemlich schwer. Wenn andere warten oder zu nah sind, läuft es nicht :oops: .

Liebe Grüße David
poldifan
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Juli 2022 09:25

Re: Pee-Buddy in Berlin

Beitrag von poldifan »

Hi,

bin im August in berlin. Möglichkeiten zum Üben gibts ja wahrscheinlich genug.
costa89
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24. Juli 2022 14:28

Re: Pee-Buddy in Berlin

Beitrag von costa89 »

hi,

ich bin auch auf der suche und würde mich freuen, mit euch etwas zu üben.
ich bin 32, habe bereits erste erfahrungen mit einem buddy gesammelt, habe mich immer wieder im alltag herausgefordert aber bemerke dass ich gerade doch etwas gezielter daran arbeiten will, da ich endlich nicht mehr daran denken möchte.

schreibt mir also wenn ihr in berlin langfristig oder kurzfristig üben möchtet.

lg
Diogenes84
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 1. August 2022 21:13

Re: Pee-Buddy in Berlin

Beitrag von Diogenes84 »

Hey Leute,

ich bin 38, habe gefühlt seit der späten Pubertät damit zu tun, mal mehr mal weniger.

Allerdings merke ich, dass diese Unterform der "sozialen Phobie" sich über die Jahre in andere Bereiche meines Lebens vorgetatstet hat, wo ich mir mehr Gedanken oder Sorgen mache, was jemand über mich denken oder sagen könnte. Das war kaum ein Thema in den Zwanzigern und ich möchte jetzt was tun, damit es nicht schlimmer wird.

Das ganze Thema ist natürlich mit viel Scham verbunden außerhalb der Anonymität des Internets und auch wenn meine besten freunde meine schüchterne Blase (durch mein ansprechen) mittlerweile kennen, hilft mir das nicht wirklich in den Situationen auf Arbeit/Konzerten/Verantstaltungen etc. wo es drauf ankäme.

Ich bin zurzeit immer an an WE in Berlin und auch im Umkreis mobil.
Unter der Woche bin ich in Cottbus und auch dort offen für Treffen, insb. üben und Austausch.

Freue mich über eure Kontaktaufnahme!
:lol:
apfelkuchen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. August 2022 22:01

Re: Pee-Buddy in Berlin

Beitrag von apfelkuchen »

Hallo zusammen,

ich habe alle, die sich in diesem Forum bereits gemeldet haben, per PN angeschrieben. Möchte aber dennoch hier posten, da so vielleicht noch weitere Personen meinen Beitrag lesen.

Ich bin 31 Jahre alt und habe, so wie viele hier im Forum, mal mehr mal weniger mit dem Problem zu tun. Orte an denen man mit anderen Leuten gemeinsam pinkeln muss, sind für mich sehr stressig. Deshalb würde es mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet. Die Ausprägung der Paruresis ist mir dabei egal. Hauptsache üben.

Gruß

Moritz
Hayakusa
User
Beiträge: 18
Registriert: 9. Mai 2016 01:44

Re: Pee-Buddy in Berlin

Beitrag von Hayakusa »

Leute,

ich komme gerade vom Workshop in Wien und möchte jetzt eine Pee Buddy Gruppe eröffnen, für alle aus Berlin und Umgebung (Potsdam, Brandenburg etc.)

Dort können wir uns immer verabreden, jeder wie er will, Zeit hat etc.

Lasst uns das angehen Leute, es gibt nur üben üben üben, was uns da rausholt.

Ich werde auch mal mit dem Admin Johannis sprechen, dass wir endlich Emails bekommen sobald man eine private Nachricht hier erhält, sonst verpasst man sich immer.

Leute wir packen das, es gibt so unglaublich viel mehr die daran leiden, als wir denken!!!!

Herzliche Grüße
Uwe (30)
Benutzeravatar
Benny48
User
Beiträge: 65
Registriert: 15. Dezember 2022 15:13
Wohnort: München

Re: Pee-Buddy in Berlin am 22.01.2023

Beitrag von Benny48 »

Servus (ja! richtig gelesen!),

ich bin in einer Woche in Berlin und dachte mir - cooler Ort zum üben.
Und in München meldet sich bisher niemand...

Ich hätte am Sonntag, 22.1. von 9:00 - 20:00 Uhr Zeit für gemeinsames üben.

Vielleicht senkt das ja die Peinlichkeit, wenn man weiß, der andere verschwindet dann wieder aus der Stadt :-)
Auf geht's, meldet Euch :-)

Viele Grüße in die Hauptstadt!
Benny
Antworten