Community Update Mai 2018

Informationen und Mitteilungen zu Paruresis.de
Antworten
johannes
Webmaster
Beiträge: 55
Registriert: 15. Februar 2016 14:08
Wohnort: Berlin

Community Update Mai 2018

Beitrag von johannes » 30. April 2018 13:27

Hallo liebes Forum,

ich nehme mir mal den Brückentag zum Anlass, um auf die ersten vier Monate des Jahres zurückzublicken. Ich freue mich wirklich sehr, dass es seit der Überarbeitung der Seite wieder mehr Leben im Forum gibt. Ich habe dafür einmal eine kleine Grafik erstellt, die das ziemlich deutlich macht:
Screen Shot 2018-04-30 at 13.23.20.png
Screen Shot 2018-04-30 at 13.23.20.png (29.54 KiB) 316 mal betrachtet
Aber es ist ja nicht nur die Quantität. Es gab in den letzten Wochen wirklich tolle und ausführliche Beiträge - sei es über die richtige Exposition oder Berichte von Therapien - und seit März haben wir mit Alex auch einen medizinischen Experten im Forum.

Weitere Highlights sind für mich der Workshop, der dieses Jahr wieder von Dr. Soifer angeboten wird, und die Tatsache, dass es erstmals eine Gruppenintervention speziell für Menschen mit Paruresis gibt.

Ja, es ist hier noch eine kleine Community, aber wir wissen alle, dass das nicht die tatsächliche Verbreitung des Problems widerspiegelt. Vielleicht gesellen sich also später noch mehr dazu oder die anderen profitieren zumindest vom Mitlesen :wink:

Vielen Dank euch allen für das Vorstellen und Schreiben in den letzten Monaten. Ich wünsche euch beständige kleine Fortschritte mit der Paruresis!
Johannes

PS: Wenn es vielleicht noch Dinge gibt, die euch fehlen oder die verbessert werden sollten, dann meldet euch gerne bei mir: webmaster@paruresis.de

Antworten