Hallo zusammen!
Mein Name ist Basti, bin 24 Jahre alt und ich setze mich auch erst seit einiger Zeit aktiv mit dem Problem der Paruresis auseinander. Wie bei den meisten liegt bei mir das Problem darin, im stehen neben Anderen zu pinkeln. In manchen Situationen reicht der Gedanke, jemand könnte gleich zur Türe rein kommen (z. B. auf Arbeit) und in anderen Fällen kann ich ohne Probleme neben anderen im Stehen pinkeln (Kumpel / Oktoberfest).
Ich schätze ich werde zukünftig meine Freundin / meinem Kumpel in mein Problem einweihen und die direkte Konfrontation suchen. In letzter Zeit hat sich auch der Gedanke in meinem Kopf gefestigt, dass es doch sowieso vollkommen Wurst ist, was andere denken. Neulich stand ich am Pissoir in der Toilette (2x Pissoir, 1x Schüssel) und ein Kommilitone kommt rein und sagt, dass er nicht so drauf steht neben anderen zu pinkeln und geht halt in die Kabine - soo what?
Für einen Erfahrungsaustausch oder ein gemütliches isotonisches Kaltgetränk im Raum Stuttgart bin ich offen

Einfach kurz schreiben, mich würds freuen.
Zum Schluss möchte ich allen noch eins auf den Weg geben: Wir haben hier alle damit angefangen, uns mit dem Thema aktiv auseinander zu setzen, was definitiv der erste Schritt in die richtige Richtung ist. Wir sollten nicht aufhören, die Schritte in diese Richtung zu nehmen, auch wenn es manchmal schwer fallen wird.
Viele Grüße
Basti