Übungsorte

Hier könnt ihr Kontakte knüpfen, Übungspartner suchen oder Treffen organisieren
Antworten
SvenBenny
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 3. Januar 2018 21:29

Übungsorte

Beitrag von SvenBenny »

Hallo zusammen,
ich habe nun auch angefangen es anzugehen. Ich habe mir verschiedene "Übungsorte" in Berlin herausgesucht und dachte vielleicht nutzt jemandem eine Übersicht bzw. motiviert jemanden dazu auch loszulegen.

Bei mir ist es derzeit so, dass es am Pissoir manchmal schon läuft, wenn ich richtig "Druck" habe und genug Abstand / Sichtschutz ist. Früher wäre das absolut unmöglich gewesen. Meine Einstellung ist, dass ich es viele Dutzend/Hundert mal üben werde und daher versuche ich jedes einzelne mal eher "gelangweilt" anzugehen - mal klappts halt und mal nicht - ich bleibe einfach dran.

Außerdem habe ich gemerkt, dass mir die Einstellung hilft "ich verhalte mich jetzt ganz bewusst komisch, indem ich *extra* lange stehen bleibe". Also ich quasi versuche eine Art "Faszination" für "stranges Verhalten" zu aufzubringen (die ich eigentlich gar nicht habe).

Ach ja - mir hilft auch noch *richtig viel* zu trinken.. also z.B. zwei 1.5liter Wasserflaschen.

Tschakka,
Benny

Hier die Übersicht (alles Berlin):

„Mit Personal“ = Zu der Zeit als ich da war gab es eine Servicekraft, allerdings am Eingang, nicht bei den Pissours

„Viele Pissoirs“ = ungefähr 5 oder mehr

Gesundbrunnencenter (Im Untergeschoss, Eingang vom Bahnhof her)
Viele Pissoirs, Hohe Trennwände, mit Personal, Kabinen separat, kostet 50cent
Es gibt weitere Toiletten oben im Center (war noch nicht drin)

Schönhauser Allee Arcaden (für Fortgeschrittene):
Nur 3 Pissoirs, relativ eng beieinander, keine Trennwände, viel los, mit Personal, Kabinen direkt hinter Pissoirs, gegen Spende

Berlin HBF:
Viele Pissoirs, Trennwände, mit Personal, Kabinen separat, kostet 1€

S-Bf. Friedrichstraße:
Viele Pissoirs, Hohe Trennwände, mit Personal, kostet 1€

Cafeteria der Bibliothek „Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum“ der HU Berlin:
Toiletten im Untergeschoss bei den Spinden, Zugang über Treppenhaus, viele Pissoirs, keine Trennwände, Kabinen direkt hinter Pissoirs, kein Personal, umsonst

S-Bf. Lichtenberg
Nur 2 Pissoirs, relativ weit auseinander, keine Trennwand, separat von den Kabinen, kein Personal, kostet 1€
johannes
Webmaster
Beiträge: 70
Registriert: 15. Februar 2016 14:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von johannes »

Hey,

ich finde das eine coole Initiative! Ich glaube, es ist auch deshalb so schwer sich zum Üben aufzuraffen, weil man so unsicher ist, wie es abläuft und wo man am besten anfängt. Von daher ist glaube ich jede Bemühung, die das ganze konkretisiert, wie hier mit den Orten, sehr hilfreich.

Ich bin auch in Berlin und habe mal mit anderen Forenmitgliedern auf dem Campus der TU Berlin (am Zoo/Ernst-Reuter-Platz) geübt. Der Vorteil: man muss nicht zahlen und es gibt verschiedene Toilettensettings, d.h. man kann dann in einer Session mehrere Situationen ausprobieren. Einerseits die Mensa-Toilette (Mensa Hardenbergstraße) mit je 6 Urinalen auf zwei Seiten ohne Trennwände und dann viele kleinere Toiletten mit zwei, drei Urinalen in den umliegenden Gebäuden. Da kommt dann auch noch die Tageszeit dazu, Mensa-Toilette zur Mittagszeit ist nur noch schwer zu toppen, um 16 Uhr aber schon wieder viel entspannter :P

Viele Grüße,
Johannes
thomas74
User
Beiträge: 6
Registriert: 4. Dezember 2013 17:40
Wohnort: Raum Potsdam

Übungsorte

Beitrag von thomas74 »

Dann will ich mal als einer der "anderen Forenmitglieder" auch meine Lieblingstoiletten beisteuern:

WILMERSDORFER ARCADEN
im Untergeschoss, etwas versteckt, daher nicht so überlaufen
viele Urinale, hohe Trennwände, Kabinen im gleichen Raum, mit Servicekraft am Eingang, kostet 50 Cent.

ALEXA AM ALEXANDERPLATZ
Toiletten in den oberen Etagen, viele Urinale mit halbhohen Trennwänden, Urinalraum dient als Durchgang zu den Kabinen, Servicekraft am Eingang, kostet 50 Cent.

Und wer etwas weiter fahren möchte:
BAHNHOFSPASSAGEN POTSDAM
Toiletten auf der unteren Ebene (beim Ausgang zur Babelsberger Str.), gegenüberliegende Urinale mit halbhohen Trennwänden (jeweils 3 auf jeder Seite), Urinalraum dient als Durchgang zu den Kabinen, Servicekraft im Vorraum, kostet 50 Cent.
Antworten