Kostenübernahme Aufenthalt Christoph-Dornier-Klinik

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Anonymous90
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 5. März 2014 18:13

Kostenübernahme Aufenthalt Christoph-Dornier-Klinik

Beitrag von Anonymous90 »

Hallo zusammen,

ich bin 23 Jahre alt, Student und lebe zur Zeit in der schönen Stadt Aachen. Der Grund, warum ich mich an euch wende, ist der, wie ihr euch schon fast denken könnt, dass ich an Paruresis leide. Ich kann mich nicht mehr an eine spezielle Situation erinnern, wann ich das erste Mal Probleme mit dem Urinieren auf der öffentlichen Toilette hatte. Auf jeden Fall hat alles grob vor ein paar Jahren angefangen und ist seid dem immer schlimmer geworden...

Der entscheidende Grund für meine Entscheidung dagegen anzugehen kam vor ungefähr einem halben Jahr, als ich wegen einem Job eine Woche von zu Hause weg war. Dort konnte man nur auf öffentliche Toiletten gehen, was ein großes Problem für mich darstellte. Ich machte mir schon morgens nach dem Aufstehen Gedanken, wie und wo ich urinieren konnte. Dieser Gedanke bestimmte dann meinen kompletten Tag. Ich war so angespannt, dass ich noch nicht einmal konnte, als die Toilette komplett leer war, weil ich ständig mit dem Gedanken beschäftigt war, dass vielleicht doch noch einer reinkommt.

Nach dieser Woche hab ich endgültig den Entschluss gefasst, dass mein Leben nicht so weiter gehen kann und ich etwas dagegen tun muss. Deshalb habe ich mich vor einer Woche an die Christoph-Dornier-Klinik gewendet, da diese eine vielversprechende Therapie anbietet. Da es sich aber um eine private Klinik handelt, soll ich mich deswegen erst einmal mit meiner Krankenkasse (Deutsche BKK) in Verbindung setzen und abklären inwieweit die Behandlung übernommen wird.