Erfahrung Psychologische Abteilung der Uni Düsseldorf?

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Sammy_03
User
Beiträge: 10
Registriert: 22. März 2011 22:17

Erfahrung Psychologische Abteilung der Uni Düsseldorf?

Beitrag von Sammy_03 »

Hallo Zusammen,

hat sich jemand von euch schon an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf bzgl. Paruresis behandeln lassen? Ich habe schon eine zweijährige Verhaltenstherapie hinter mir, bei der es zwar Fortschritte habe, die ich jedoch nicht weiter ausbauen konnte. Außerhalb meiner vier Wände und bei der Arbeit klappt es nur zu ca. 25 %, dass ich urinieren kann. Vor allem nur dann, wenn wirklich KEINER in der Nähe ist und ich wirklich sicher bin, dass niemand kommt. Aber auch das ist keine Garantie, dass es klappt.
Habe mich letztens mit der oben genannten Uni in Verbindung gesetzt, da diese laut Homepage auf Paruresis spezialisiert sind bzw. das es ein Forschungsgebiet von denen ist. Habe nett mit einem Herren telefoniert, der mir daraufhin Fragebögen nach Hause geschickt hat. Wenn ich diese zurückschicke, dann bekomme ich ein Termin für ein Erstgespräch.
Wenn das alles so klappt, werde ich sehr viel Zeit, Geld und auch Urlaubstage in Anspruch nehmen, da ich 300 km von Düsseldorf entfernt wohne. Evtl. wird die Therapie in Blöcke aufgeteilt oder ich werde alle 14 Tage nach Düsseldorf fahren, für 45 min Therapie.

Ich habe den Fragebogen und meine persönlichen Daten da nun hingeschickt, die werden sich bei mir melden.

Hat jemand Erfahrung?

Ich möchte dieses mal echt nur mit Therapeuten zu tun haben, die schon mehrere Fälle davon behandelt haben. Daher nehme ich auch diese Strecke in Kauf. Nochmal zwei Jahre vertrödeln ist nicht drin, ich möchte jetzt endlich mein Leben qualitativ verbessern. Einerseits weil ich beruflich bald öfter unterwegs sein werde, und zweitens da es ein Grund dafür da, dass sich meine Freundin nach 3 Jahren getrennt hat. Es gab natürlich auch andere Gründe für die Trennung, aber ein Grund war auch, dass wir kaum was unternommen haben. Wenn nur in der Umgebung, keine Tagesausflüge etc. Sie kannte zwar mein Problem, hat es aber nicht ganz sooo ernst genommen. Sie konnte sich halt nicht da rein versetzen, dass ich nicht kann, wenn Leute in der Umgebung sind. Daher habe ich immer zu ihr gesagt, dass ich keine Lust habe, wenn sie mich gefragt hat, ob wir da oder da hinfahren wollen. Das ist jetzt auch eine andere Geschichte.

Ich möchte einfach ungebundener sein und spontan auch mal einen Trip machen, ohne vorher in Panik zu geraten und nichts mehr zu trinken. Ihr kennt das ja sicher teilweise ;)

Danke für die Antworten.
Antworten