weiblich, ledig, jung - betroffen

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
Anett
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18. August 2003 16:52

weiblich, ledig, jung - betroffen

Beitrag von Anett »

Hallo zusammen,

bislang dachte ich ja, ich sei allein mit dem Problem, dass ich im Beisein anderer nicht auf Toilette gehen kann. Vor einiger Zeit bin ich auf diese Seite gestoßen und nun sehe ich, dass es ein Problem ist, das gar nicht so wenige Menschen haben – irgendwie schon mal ein erleichternder Gedanke.
Ich habe hier gelesen, dass vor allem Männer Paruresis haben (bis vor kurzem kannte ich nicht mal nen Namen für mein Problem) - tja, wie ihr seht, kann das Problem auch Frauen treffen.

Es heißt ja, dass auf Frauentoiletten eine größere Privatssphäre herrscht – trotzdem ist es mir peinlich, wenn andere meine Geräusche beim Wasserlassen hören. Wenn ich diese Personen auch noch kenne, ist es mir umso unangenehmer. Und am schlimmsten ist es, wenn es sich bei den Anwesenden um Vorgesetzte handelt – da geht gar nichts.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher das rührt oder wann es angefangen hat. Wie ist das bei euch – könnt ihr euch an ein prägendes Erlebnis erinnern?

Ich würde mich freuen, wenn hier bald ein reger Austausch entsteht – vielleicht hat ja der eine oder andere ja Tipps zum Entspannen parat. Naja, auf jeden Fall werde ich die Entspannungsübung probieren und mich wohl auch mit den negativen Gedanken auseinandersetzen, die ich in solchen Situationen immer habe.

Viele Grüße

Anett
carsten
Webmaster
Beiträge: 192
Registriert: 9. April 2003 17:18

willkommen

Beitrag von carsten »

hi anett,

willkommen! ich hoffe, du findest hier abhilfe für dein problem!

vielleicht ist hier demnächst noch eine frau aktiv, die ähnliches mit dir teilen kann? also frauen, meldet euch!

lg

carsten
Antworten