Ich stelle mich vor

Hier gibt es alles zum Thema psychische Entleerungsstörung
Antworten
sanc
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 6. Januar 2014 13:55

Ich stelle mich vor

Beitrag von sanc »

Hallo zusammen. Ich bin der Chris und auch einer von euch. Ich habe mich etwas durch die Forenbeiträge gelesen und bin froh, Gleichgesinnte gefunden zu haben.

Schon seit ich klein bin, kann ich nicht im stehen pinkeln. Das hat wahrscheinlich auch damit zu tun, dass ich als Kind nie im stehen pinkeln durfte. Egal wo wir waren.

Ich habe also auch Probleme, wenn ich alleine zu Hause bin. Im sitzen habe ich nur Probleme, wenn Leute in der Nähe sind oder ich im "Zeitdruck" bin. Quasi schnell pinkeln gehen funktioniert bei mir nicht. Generell kann ich nicht pinkeln, wenn es unbequem ist. Manchmal macht meine Blase komplett zu und lässt nichts mehr raus über mehrere Stunden, teilweise auch bis zu 2 Tage. Der Gedanke alleine macht bei mir die Blase zu. Immer wenn ich absolut abgelenkt war konnte ich sorgenfrei loslassen.

Zur Zeit versuche ich es mit Selbsttherapie. Ich zwinge mich jetzt zu Hause im stehen zu pinkeln und mach das so lange, bis ich ohne weiteres das auch machen kann.

Ich bin viel als Taucher unterwegs und bei langen Tauchgängen auch darauf angewiesen, dass ich pinkeln kann. Ich bin darum auch an ein Urinalkondom angeschlossen. Das mach ich schon seit Jahren so, jedoch kann ich nicht während dem Tauchen los lassen. Es geht nur bei absoluter stille, ohne Stress und ohne Gedanken... Da stört es mich weniger, dass ein Tauchkollege dabei ist sondern, dass ich absolut bequem liegen muss. Hättet ihr da tips wie man das trainieren könnte?

lg
Chris
Antworten